[Frage] private µTorrent Übertragung

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
gut.
die Windows-FW blockiert den Port nicht?
Sonst noch ne FW installiert?
dein Router leitet die eingehenden Verbindungen auf dem Port an deinen PC weiter?
der Router blockiert den ausgehenden port auch nicht?

Aica

Otaku
Windowsfirewall hatten wir ja sogar schon deaktiviert. Aber der Port ist da auch frei gegeben.

Mein Router macht da keine Probs. evtl ihr Router, da habe ich nicht geguckt, aber die Tests sind positiv. Auch kann sie ja ohne Probleme auf mein PC zugreifen. Also so streng ist der Rouer bei ihr eh net..
Und da jemand anders bei mir zu greifen kann, wird es warscheinlich bei ihr sein,wo was umgestellt werden muss.. Aber wenn Hamachi verbunden ist, könnte man doch die µTorrentsache auch darüber machen.. also mit dieser IP, die ist ja dann nicht blockiert, aber das geht auch nicht...

habe nun auf ihrem Router die Ports nach anleitung frei gegeben, aber half nichts. kA wo da das Problem ist..

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Nutze grad FileZilla.
Habe nun 3 Anleitungen mit google raus gesucht. Aber habe immer noch keine Ahnung, was ich machen soll.

Ich bin gerade im Servermanager. Habe bei ''Eintrag auswählen'' ein Server erstellt und rechts unter Server einen Servernamen eingegeben. Nun fehlt noch der Port, da habe ich keine Ahnung welchen ich nehmen soll. Steht auch nicht in den Anleitungen. Und in der Windowsfirewall gibts keinen Eintrag. Also einfach Manuel da einfügen und mir einen Port ausdenken wie 1234 ?

http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2005/42.html
http://www.filezilla.de/schnelleinstieg.htm
http://www.netzwerktotal.de/filezillaserver.htm das sieht so nach Windows 95 Zeit aus und stimmt kein bisschen mit meiner Oberfläche überein. Und als komplett unerfahrener Fileziller user, oder überhaubt ftp-server nutzer habe ich da kein Plan, wie ich in der Anleitung improvisieren könnte.

Aber dürfte demnach auch nicht schwer zu erklären sein, wenn ich mal euren Aussagen Vertrauen schenken kann :p ^-^

Ach ja, im Prinzip könnte ich per Drag&Drop die Ordner nach unten ziehen, in den Bereich,der zum Server übertragen werden soll. Aber da tut sich nichts..

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
nicht nach unten ziehen.
nach rechts in das 2. Fenster ;P
und der Port für normales FTP ist die 21
und für SFTP 22

einfach bei filezille leer lassen, er füllt das selber aus

Aica

Otaku
nach rechts ziehen hatte ich zuerst versucht,das geht überhaubt nicht T_T da hab ich dann nur den Maus Cursor mit dem Kreis und dem Strich durch, dass es halt blockiert ist...
Aber ich habe nun was neues erfahren.
Nämlich, dass Vista das trotzdem blockiert. Auch wenn man die Ports frei gibt, blockiert Vista die wieder. Hat mir vorhin einer erzählt. Hatte besuch von jemandem der ne Informatikausbildung hat..
Und da das zu umgehen ist wieder fummelarbeit >.<

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
nach rechts ziehen hatte ich zuerst versucht,das geht überhaubt nicht T_T da hab ich dann nur den Maus Cursor mit dem Kreis und dem Strich durch, dass es halt blockiert ist...
wahrscheinlich weil du keine Verbindung mit dem FTP hergestellt hast.
Ansonsten geht es immer. & wenn du keine Rechte hast, wird er Übertragungsfehler vorstellen.
Aber ich habe nun was neues erfahren.
Nämlich, dass Vista das trotzdem blockiert. Auch wenn man die Ports frei gibt, blockiert Vista die wieder. Hat mir vorhin einer erzählt. Hatte besuch von jemandem der ne Informatikausbildung hat..
Und da das zu umgehen ist wieder fummelarbeit >.<
das bezweilfe ich mal. aber:
Start=>ausführen=>mmc=>Datei=> Snapin hinzufügen=>Windows Firewall mit erweiterter Sicherheit=> ok
Da kannst du für ausgehende Verbindungen ausnahmen hinzufügen. Ich bezweifle allerdings dass du die Standard mäßig blockst.

Aica

Otaku
Weil ich keine Verbindung hergestellt habe... Also habe ich das richtig verstanden, dass ich mich mit irgend nem Server,der weiß Gott wo steht, verbinden muss? Ich dachte,dass mein PC dann den Server spielt. Was soll ich meine Daten irgendwo anders einbinden? Oder wie man das am besten beschrieben könnte...

naja, für die Ausgehenden Verbidungen... mom, welche sind nun ausgehend? Meisnte meine,dass ich mich mit ihr verbidne? Oder ihre,damit sie sich mit mir verbindet? Oder beides ?

Und die Ausname hinzufügen habe ich ja gemacht, auch manuel halt dazu gefügt, weils z.B. kein EIntrag gab für bittorrent dann,oder Filezilla (Habe noch Bittorrent versucht,weil das das Programm ist,welches der nutzte,der sich erfolgreich mit mir verbinden konnte)
Wieso bezweifelst du das? ich will dein zweifen nicht anzweifeln (oder so) sondern will nur verstehen ^^

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Weil ich keine Verbindung hergestellt habe... Also habe ich das richtig verstanden, dass ich mich mit irgend nem Server,der weiß Gott wo steht, verbinden muss? Ich dachte,dass mein PC dann den Server spielt. Was soll ich meine Daten irgendwo anders einbinden? Oder wie man das am besten beschrieben könnte...
ja dein PC spielt dann server.
d.h. aber auch, dass du den Upload nicht so einfach begrenzen kannst.
Wenn dann wäre es geschickt, wenn dein kollege den FTP-Server aufzieht.

naja, für die Ausgehenden Verbidungen... mom, welche sind nun ausgehend? Meisnte meine,dass ich mich mit ihr verbidne? Oder ihre,damit sie sich mit mir verbindet? Oder beides ?
ich hab da einen Fehler gemacht. Du musst beide Richtungen freigeben, da sich ja dein Kollege einloggen will & du was rausschicken willst.

Und die Ausname hinzufügen habe ich ja gemacht, auch manuel halt dazu gefügt, weils z.B. kein EIntrag gab für bittorrent dann,oder Filezilla (Habe noch Bittorrent versucht,weil das das Programm ist,welches der nutzte,der sich erfolgreich mit mir verbinden konnte)
Wieso bezweifelst du das? ich will dein zweifen nicht anzweifeln (oder so) sondern will nur verstehen ^^
ftp brauchst du nicht zu machen, das sollte Win erkennen und automatisch durchschalten - im Normalfall.
ansonsten den Port bzw. das Programm Bittorent. Dein Bittorent

und ums einfach mal zu sagen: ;P
So lange wie du das jetzt schon versuchst, hättest du das ganze per FTP auf einen FreeFTP laden können & es packenund auf einem 1click-hoster hochladen.
e.g. MU oder ein anderen. bei MU brauchst keinen Account & der Link ist lang genug online.

Aica

Otaku
und ums einfach mal zu sagen: ;P
So lange wie du das jetzt schon versuchst, hättest du das ganze per FTP auf einen FreeFTP laden können & es packenund auf einem 1click-hoster hochladen.
e.g. MU oder ein anderen. bei MU brauchst keinen Account & der Link ist lang genug online.
Ja, es geht aber nicht nur um dieses eine Mal. Sonst hätte ich es auch auf CD brennen können und es ihr per Post schicken können -.-'

Was meinst du damit,dass die andere Person den ftp aufziehen soll?

Einrichten müssen wir es beide.

Und wieso kann ich den Upload nicht begrenzen? In den Einstellungen kann ich up- und download limit einstellen..

Und ich versteh nicht,wieso ich mich als Host zu irgend nem Server verbinden muss. Ich kann noch nicht mal die Dateien/Ordner auswählen, welche frei gegeben sollen.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Was meinst du damit,dass die andere Person den ftp aufziehen soll?

Einrichten müssen wir es beide.

Und wieso kann ich den Upload nicht begrenzen? In den Einstellungen kann ich up- und download limit einstellen..
ja im Torrent.
Wenn du einen ftp aufziehst musst du das in dessen Conf-Dateien machen & das ist nicht so simpel...

Und ich versteh nicht,wieso ich mich als Host zu irgend nem Server verbinden muss. Ich kann noch nicht mal die Dateien/Ordner auswählen, welche frei gegeben sollen.
ftp braucht nen Server. Der halt dann dein PC ist.
Also musst du dich mit dem FTP-Programm auf deinen PC-Verbinden.

nimm einfach XAMPP und schau dir da das tut für den ftp-zugang an.
http://www.apachefriends.org/de/xampp.html

Aica

Otaku
lol,wie war das,dass das ganz simpel wäre? xDDD

Und FTP kommt ja dann nicht in Frage,wenn ich den Speed nicht drosseln kann,dann kann ich ja weiterhin Hamachi, bzw: das virtuelle Netzwerk nutzen, was ja bisher klappt.
Ich dachte gelesen zu haben hier,dass man mit dem FTP auch drosseln kann (außer jetzt irgendwleche Configs zu manipulieren)

Is doch alles ein Käse ey >.<

Yota

Gläubiger
Kannst auch einfach nen 1-Click-FTP benutzen z.b. XLight FTP Server (kostenlos in der personalEdition).
Download: hier (standalone, also ohne Installation)

1. Herunterladen und entpacken
2. Klick auf "New Virtual Server" -> ok
3. Server anklicken und oben auf "User List"
4. Auf "Add" klicken
5. gewünschter benutzername und passwort für den benutzer eintragen, sowie den Ordner der freigegeben werden soll -> ok, "User List"-Fenster schließen
6. Auf "Global Options" klicken
7. Unter General -> Server Bandwidth Limit , kann ein Downloadlimit vergeben werden, -> ok
8. Server anklicken und auf "Start Server" (>) klicken.
9. Firewallmeldung: Zugriff erlauben
10. IP raussuchen z.B. www.wieistmeineip.de und über ftp://IP per Browser darauf zugreifen und die logindaten eingeben.
(optional auch über ftp://username:passwort@IP, sowie über ein FTP-Programm wie Filezilla (empfohlen, da Fortsetzung abgebrochener Downloads möglich))

PS: Ich hoffe die Ports des Routers sind soweit frei, ansonsten mal Port 21 freigeben
(siehe Anleitung des Routers).

mfg
Yota

Oben