[Frage] Probieren oder bleiben lassen?

MassakerSepp

Gläubiger
Ich hab folgendes Problem:
Ich bin vor kurzem in eine neue Klasse gekommen und hab mich dort mit zwei Mädels angefreundet Die eine mag ich einfach nur aber bei der anderen empfinde ich einfach mehr. Leider hat sie bereits einen Freund und auch wenn ich ihr einfach nur meine Liebe gestehen würde hätte ich angst das wir danach ein komisches Verhältniss zu einander hätten bzw. sie immer denken würde, dass ich was von ihr will und somit auch unsere Freundschaft in Gefahr wäre.
Ich war schon oft verliebt aber hatte bisher nur eine Freundin was allerdings nicht grad positive erfahrungen mit sich brachte...
Oft hab ich es einfach sein gelassen und den Mädels nie gesagt das ich in sie verliebt bin womit es mir nie gut ging und im nachhinein bedauere ich es sehr, dass ich geschwiegen habe.
Also, was meint ihr soll ich es ihr sagen oder sein lassen?
Würde mich über Antworten beider Geschlechter freuen.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Deine Sig is zu breit :D ^^

Sag ihr nichts, es ist eh sinnlos wenn sie schon einen Freund hat, nimm die die du "nur" magst, da hast du bessere Chancen, außer sie mag dich nicht oder hat ebenfalls nen Freuind. Erste Option, die du hattest, würde durchaus die Freundschaft zerstören, da sie nicht all zu lange kennst, wie du es beschrieben hattest. Wie würdest du dich fühlen, wenn du ihr Freund wärst? Da kommt son neuer und will was von ihr. Oder wie sie sich da vorkommt. Naja, du solltest dich nicht zwischen den beiden drängen, wenn se dir wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnidel

Novize
Freundschaft erstmal vertiefen und noch besser kennenlernen... dann kannste auch besser auslooten wie se reagieren würde... Ich würde aber vorerst nicht zu offen sein, da ihr euch ja noch nicht soo lang kennt, wie oben schon geschrieben wurde...
 

sumer

Ordensbruder
kommt drauf an wie nah ihr euch steht und wie gut du mit ihrem freund kannst...
wenn es zwischen euch schon nen bissel knistert dann würde ich da weiter dran arbeiten, wenn das nur einseitig ist, sind deine chancen wohl eher mies... also ma bissel knistern lassen, dann weiste ob da mehr draus werden kann

wenn dich das jedoch zu doll plagt... dann raus damit...
auch wenn du enttäuscht wirst ist es besser, als sich ständig in die gefühlsmäßige magengrube schlagen zu lassen
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
nimm die die du "nur" magst, da hast du bessere Chancen, außer sie mag dich nicht oder hat ebenfalls nen Freuind.
Was is das bitte für eine Einstellung? Jetzt weiß ich, auf wen der Spruch "Männer denken nur mit dem Schwanz" ursprünglich mal bezogen war.

bah, ok, sry for offtopic
 
Zuletzt bearbeitet:

MassakerSepp

Gläubiger
Also die andere hat auch nen Freund mal davon abgesehen.....
Naja ich kenn ihren aktuellen Freund net sie wohnt ca. 1h von hier entfernt und wohnt unter der woche eben im Schülerwohnheim und sieht ihren Freund daher unter der woche nie.
Es ist schon ein wenig scheiße. Irgendwie hab ich das Gefühl in meinen Leben nicht mal die Chance auf eine Partnerin zu bekommen. Das mit meiner Ex war wirklich nicht das wahre aber das hier zu erklären würde würklich den Rahmen sprengen.
Ich denke ich werd wirklich noch warten... vllt trennt sie sich ja irgendwann von ihren jetzigen Freund..... dann is halt noch die frage ob sie überhaupt sowas wie liebe für mich empfinden kann.
Prob ist halt das ich jeden Tag neben ihr sitze und fast immer zerschmelze wenn sie mich anlächelt.:onegai:
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
jo seh ich auch so lass die Finger von beiden wenn beide schon einen Freund haben, dass macht dich nur unglücklich.
 

Revolt_extreme

Stamm User
ich habe das problem zumglück nicht aber ich kann dir sagen was ich machen würde:

Bleib mit beiden befreundet,wenn das mädel dann wieder singel is .. dann unternehm was mit ihr oder so.. aber mach keine auffäligkeiten.. dann immer mal mit ihr treffen... und öfters ma ausgehen... mal ne rose zwischendrin;-) und dann noch en bissl warten bis sie wieder für eine neue beziehung bereit ist, dann könntest du ihr deine liebe gestehn... alles andere bringt nichts und macht dich im endefekkt unglücklich
 

MassakerSepp

Gläubiger
Mir kommts so vor, dass mir alle vorwerfen das ich mich in ein Mädel verliebt hab das schon vergeben ist... Kann natürlich sein das ich mir das ein bilde aber ich hab mir ja net ausgesucht in wem ich mich verliebe.... und so einfach abstellen kann man das leider nicht.
Was wäre schon eine Welt wo man Liebe einfach so ersetzen oder vergessen kann?
 

Katzuya

Novize
Naja , das kenn ich , ich würd einfach abwarten die Zeit wird dir deine Gelegenheit schon bringen, solang einfach die Freundschaft vertiefen, wer weißt vllt sind sie in deren jetzigen Beziehung unglücklick und kommen irgendwann auf dich zurück. Man weiß ja nie :)
 

Revolt_extreme

Stamm User
Mir kommts so vor, dass mir alle vorwerfen das ich mich in ein Mädel verliebt hab das schon vergeben ist... Kann natürlich sein das ich mir das ein bilde aber ich hab mir ja net ausgesucht in wem ich mich verliebe.... und so einfach abstellen kann man das leider nicht.
Was wäre schon eine Welt wo man Liebe einfach so ersetzen oder vergessen kann?


Ähhhhhhhm Stopp??!:redcard:

Niemand wirft dir vor das du dich in das mädchen verliebst, wir sagen nur das was wir machen würde und was am sinnvollsten ist damit DU nicht so unglücklich wirst wenn sie dir gleich en korb gibt..

versuch erst das was wir dir raten..: ABWARTEN, und dann kannste es versuchen und auch fragen
dann kannst du wenigstens auch zu dir sagen: Ich hab es wenigstens versucht!:megane:

MfG
Revolt
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Fang mit der anderen was an bis dich dein Schwarm will und lass die andere dann eiskalt fallen.

Mal ehrlich, was erwartest du von uns? Die wenigstens hier im Forum hatten Sex geschweigedenn eine ernsthafte Beziehung und stehen dazu, von solchen Leuten willst du einen Rat zu einer Situation, die bei solchen Leuten der Inhalt ihrer feuchten Träume ist? Lass dir Eier wachsen und entscheide selber was für dich am besten ist und was du willst und stütz dich nicht auf irgendwelche Leute aus dem Internet, die dich nicht kennen und denen du scheiss egal bist!

mit freundlichen Grüßen
Ry4n
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Edit:
Da_G schrieb:
Was is das bitte für eine Einstellung? Jetzt weiß ich, auf wen der Spruch "Männer denken nur mit dem Schwanz" ursprünglich mal bezogen war.

bah, ok, sry for offtopic
Dann lern Texte zu verstehen, er meinte selbst, er mag sie "nur", die, die anscheinend kein Freund hat. Dann sollte er da lieber mit ihr was Anfangen, wer redet hier von Sex? Nur du denkst da an Sex, also bist da du eher der Schlag von Kerlen, den du beschrieben hast... Und sie lernen sich noch kennen. Keiner kann es kontrollieren welche Person man Sympatisch schön findet... Aber dennoch sollte man realistisch bleiben und nicht in was reinrenne, was einen innerlich zerfressen könnte... Ja, man merkt schon wer erfahrung hatte.

@Topic: Tjoa, hast dann auch das Pech wie ich, sich immer in die Falsche zu verlieben. ^^ Dann kannst es eher nur so machen wie ich, abwarten und oder gleich fragren wenn du mit ihr dicke befreundet bist. Warten kann nerven... Und einen zerreißen. Aber die Tatsache das sien Freund hat, sollte dir schon zu denken geben, da sollte man schon wissen, was für Probleme da auftreten... Vorallem weil du schon sowas durchmachen musstest. Und, naja verlieren wirst da eher die Freundschaftz, wenn sie damit nicht klarkommt. Aber sonst, was verlierst du da schon? ... Ja, nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Z3RO

Novize
also
wenn dir die freundschaft wichtig ist dann solltest du erstmal abwarten denn wenn du ihr das sagst wirt sie erstmal abstand von dir halten und dann kannst du ihr süßes lächeln nichtmehr bewundern:twinkle:
 
Oben