Problem bei deinstallieren von Software

shadowflare

Exarch
Hallo Ladys and gentleman^^

ich habe eine Frage und erbitte eure hilfe

also ich hatte mal die test version von nero 7 und dieser ist vor einigen Tagen abgelaufen.
Da nero 7 sowieso sehr instabil ist habe ich den vorg0Š1nger nero 6 wieder installiert aber werde nun die software in meiner software liste nicht mehr los

hier ein bild dazu:

und entfernen steht da auch nicht mehr auch mit tune ab ging es nicht zu entfernen

es ist 484MB gross und ich weiss nicht mehr was tun

kann mir einer von euch helfen bitte?

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Konntest du denn das Programm selbst deinstallieren? (Womit der Eintrag nur noch ein Relikt wäre)
In diesem Fall (dass du nur den Eintrag loswerden willst) Lege ich dir den Ashampoo WinOptimizer 2007 nahe. QWeiß nicht, ob man den auch runterladen kann, war auf jeden Fall noch vor wenigen Monaten in praktisch allen Computerzeitschriften enthalten...
Ist Freeware. Erfordert nur ne kostenlose Registrierung.

(Vielleicht kann ich die Installationsdatei irgendwo raussuchen und uppen...)

edit: Uppe die Installationsdatei grad, so musst du gar nicht erst suchen... ^^
In ca. 10 Minuten sollte sie da sein.

shadowflare

Exarch
Danke @carni

also ich versuchte mit tune up von lord raiden die software zu deinstallieren aber wenn ich es mit tune up DEinstallieren will erscheint zun0Š1chst der INstallationsscreen.

Danach kommt eine Meldung die besagt das der Pfad ung¨¹ltig ist.
Danach kommt das User Agreement und danach mein benutzername mit der seriennummer.
auf weiter gehen kann ich nicht weil die Seriennummer bereits vergeben war und der test ja nicht mehr gillt.

W0Š1re es einen versuch wert Nero 7 WIEDER zu INstallieren um es so WIEDER zu versuchen es zu DEaktivieren?

Die Daten aus C:/ Programme musste ich alle einzeln in den Papierkorb verschieben und bei 2 Daten wurde angezeigt dass sie schreibgesch¨¹tzt waren. Ich startete den Laptop neu und dann konnte ich auch die letzten daten l0‹2schen.

Jetzt ist nur noch diese nero 7 anzeige in der software liste und ich will sie loswerden

danke f¨¹r eure hilfe

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Ja, das geht damit wunderbar... ^^
Uppe es grad ;)
Einfach im Menü auf Tuning Tools-> StartUp Tuner-> Liste der installierten Software bearbeiten -> weiter -> Nero raussuchen-> Eintrag löschen, fertig...

shadowflare

Exarch
Danke @ carni das habe ich ja versucht

also tune up > verwalten /Kontrollieren> Tune up uninstall manager>Nero 7

aber

ich kann nur deinstallieren w0Š1hlen und wenn ich das tue

kommt der installierungsscreen wie ich oben schon beschrieben habe

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Du schreibst ja schon "TuneUp uninstall manager"
Ich hab oben geschrieben, dass mein Programm direkt die Einträge im "Software"-Ordner löschen kann... ^^
Probiers doch einfach erst aus... ^^

edit: Da wär der Link!
http://rapidshare.com/files/7166690/ashampoo_winoptimizer2007_idf_de.exe.html

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Kein Problem ^^ Weißt doch, man hilft wo man kann... ;)
Schreib am besten aber noch, ob es auch geklappt hat! ;)

shadowflare

Exarch
vielleicht ist es schon gel0‹2scht denn ich kann nero 7 nirgends entdecken aber warum ist es dann noch in meiner softwarliste?

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Das ist (leider) öfter so, wenn man ein Programm nicht vollständig korrekt deinstalliert... -.-
Deshalb dieses Programm, das halt dann auch die "Software"-Einträge, die man sonst nicht wegkriegt, löschen kann... ;)

shadowflare

Exarch
aus meiner software liste ist es nich verschwunden aber in der tune up liste ist es auch nicht

ich denke vielleich verschwindet es selber wieder wenn ich ein paar male neu starte

vielen dank @ carnie :yo:

vielleicht kann ich mich mal revanchieren

Dragon_of_Death

Ordensbruder
aus der Liste bekommst du das ganz einfach im regedit weg...
das war glaube ich LOCAL_MACHINE, SOFTWARE, MICROSOFT, WINDOWS, CURRENTVERSION, UNINSTALL dann einfach den dazugehörigen Schlüssel löschen...

shadowflare

Exarch
ach ja stimmt ja

aber da muss man sehr vorsichtig sein dass nicht mehr verlorengeht

trotzdem danke
hat sich aber erledigt weil ich alles neu installiert habe um etwas platz z machen

jetzt habe ich aber ein neues Problem:

Mein real bzw alle anderen Player können einige filme die vorher gingen nicht mehr abspielen. Hatte es auf eine externe festplatte kopiert. Wenn ich es anklicke steht da das die datei möglicherweise kaputt ist aber das hatte ich schonmal und trotzdem ging es damals mit dem real player wieder.

Diesmal leider nicht. Aber bin sicher die datei ist ok aber der Media player nimmt es auch net

hat jemand einen Vorschlag?

shadowflare

Exarch
cccp ?

was ist das für einer?

Divx habe ich wieder

alle anderen Videos gehen auch.
Also was nicht ganz geht ist eine chinesische serie die aus 29 Folgen besteht. Nur die Hälfte geht aber wie gesagt bin ich sicher das die daten nicht kapputt sind

Oben