[Windows 7] problem beim Laptop nach update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darko1986

Exarch
Hi leute
Ich habe zum ersten mal auf meinen Laptop windows 7 aufgespielt und habe das alte system gelöscht und 2 partitionenn erstellt 1 windows und 2. daten und co.
Die CD für windows habe ich von meinen Main PC genommen den ich jetzt schon länger besitze und widows 7 mich überzeugt hatt. Also läuft jetzt auch seit verdammt langer zeit ohne stress oder sonst was. Jetzt wohlt ich mir noch einen key kaufen für win7 ultimate für den laptop aber vorher mal testen ob das überhaubt geht.
Und das habe ich auch, und siehe da es läuft. Es ging prima alles läuft super. Meinen antivirus programme habe ich zuerst aufgespielt, kaspersky 2010 version. Und jetzt erst habe ich das Update laufen gelassen, einfach alles drauf getahn was in der liste ist.

Und jetzt kommt das problem mit den update nachdem alles drauf installiert wurde hängt der Laptop sich komplett auf. Das einzige was noch geht ist das ich auf den Bildschirm die maus bewegen kann alles andere hängt sich auf und explorer und co stürzen ap. Zu anfang dachte ich es sei der Antivirus also habe ich den erstmal weggelassen und zuerst updates aufgespielt, aber das problem entstand wieder. Gegoogelt habe ich auch aber nix interessantes gefunden. Auser das der laptop weniger Laufzeit haben wird mit win7.

Ok jetzt habe ich das Systeam um die 8 1/2 mal neu installiert (1/2 ja ich habe mitten drin abgebrochen, akku war draußen und habe den stecker ausversehen gezogen...aber keine probs..) und habe keine lust mehr rumzuprobieren.

Die einzige Option die ich grad nutze ist ohne Updates den laptop weiterzubenutzen. Vorteil davon sind das die Wlan treiber aus welchen gründeh auch immer bessser sind mein Download traffic ist von 200kbs auf 1mb+ hochgegangen.Das system läuft schneller und co. Also in allgemeinen besser. Aber fehlen halt die Updates. Und sorgen mach ich mir dabei schon wenn ich ein system benutze das so lücken hatt wie bei der veröffentlichung. Was ja der falls ist.

Hatt einer eine Idee was ich machen könnte ? Oder liegt das das win7 kein Laptops unterstützt ?

Mein gerät:
Win 7 ultimate
Medion akyoa p6618
Hier habt ihr mal die daten aus ner webpage http://www.pcwelt.de/start/mobility_handy_pda/notebook/news/197029/alle_details_zum_neuen_aldi_notebook/

Und was nach dem updates noch geht ist der Abgesicherte Modus aber die wiederherstellung bringt da iwie nix da nach der wiederherstellung der Laptop wieder starten aber beim nächsten neustart wieder der ***eiß anfängt :twitching:

Darko1986

Exarch
Das wäre doch egal, jedenfalls habe ich net darauf geachtet, da der laptop ja funkt auch vor den update.
Und windows vista was ich nutze ist 64 bit (habe 2 cds kann ich nach wahl instalieren und co) und läuft.

Das win 7 ist aber 32 bit.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
also abgesicherter Modus geht?
dann installiere die Updates, biss er sich aufhängt.
dann starte den Abgesicherten Modus und deinstalliere das letzte Update.

Win7 unterstützt sehr wohl Laptops - meiner Läuft u.a. mit 7 ^^

zum Thema Netzwerk: an sich sollte das nicht so sein... Evtl. kommen später ein paar QoS-Progs dazu die Vorrang haben wollen.

Windows ist meist Löchrig wie ein Schweizer Käse - von daher sind die Updates einem nur ans Herz zu legen.
Aber kannst du rausfinden bei welchem update das hängen bleibt? im Normalfall sollte das möglich sein, wenn du den Status dir anschaust.

@MrFred:
denken - auf 64bit systemen kannst du auch 32bit und umgedreht installieren (meistens) - heutzutage ist das kein Problem mehr.

Susanoo

Gottheit
Das wäre doch egal, jedenfalls habe ich net darauf geachtet, da der laptop ja funkt auch vor den update.
Und windows vista was ich nutze ist 64 bit (habe 2 cds kann ich nach wahl instalieren und co) und läuft.

Das win 7 ist aber 32 bit.
Ach wenn der Laptop einiger Maßen aktuell ist, dann liegt daran kein Prob ^^

Hast du Probiert nach einer Neuinstallation erst die Updates einzuspielen bevor du Programme installiert hast?
Wo hängt er sich auf beim Herunterladen oder beim Installieren?
Schon einmal probiert die Updates einzuspielen in dem du LAN anstatt WLAN nutzt?
Wenn du den Laptop nach dem er sich aufhängt neustarten, geht das und sind evtl. ein paar Updates auch schon drinnen?

Darko1986

Exarch
also abgesicherter Modus geht?
dann installiere die Updates, biss er sich aufhängt.
dann starte den Abgesicherten Modus und deinstalliere das letzte Update.
.
Jo stressig das auzuprobieren aber ich kann den abgesicherten modus nutzen aber nach der widerherstelung und neuen neustart hängt der sich wieder auf .... kp woran das liegt.

Hast du Probiert nach einer Neuinstallation erst die Updates einzuspielen bevor du Programme installiert hast?
Alles mögliche, erst update. Programme und co dann update, ach ich hab das teil halt 8 mal neu installiert und habe halt7 versuche unternommen und jedesmal neu installieren geht auf den sack....

Wo hängt er sich auf beim Herunterladen oder beim Installieren?
Schon einmal probiert die Updates einzuspielen in dem du LAN anstatt WLAN nutzt?
Wenn du den Laptop nach dem er sich aufhängt neustarten, geht das und sind evtl. ein paar Updates auch schon drinnen?
Also die fehler tauchen erst auf nachdem neustart also zwischendrinn und co geht alles super ab wie es sollte. Aber liegt warscheinlich daran das es updates gibt die sich erst nach dem Neustart installieren. Nachdem besagten neustart geht nix mehr er hängt sich halt auf. Also wenn ich glück hab geht der Login wenn nicht häng ich da fest. Am weitesten komme ich zum Arbeitplatz aber mehr net. Zu den wlan oder lan kann das egal sein. Und da ich gerne solche sachen eher fix mache habe ich das mit den lan gemacht. Ich kann mich aber auch dran erinnern das mit den wlan gemacht zu haben.

(wenn man muss dann muss man halt und warum den net arbeiten wenn man eh sitzen muss und wlan hatt :hahaha:)

@C00Lzero
wohl die beste idee hatt ich auch aber bevor ich den stress mir antuhe wollt ich wissen ob wer das problem schon hatte und ne lösung weiß.

Mir ist grad eingefallen das mein Bro mir mal erzählt hatte das win7 ein update rausgebracht hatte das bei Laptops das gerät einfriert. ach mist und der ist jetzt im Urlaub.

Susanoo

Gottheit
Spontan fällt mir nur die Trial and Error Lösung ein.

Also vor jeder Patch Installation ein Sicherrungspunkt erstellen, und dann immer nur ein Patch installieren und dann neustarten. Bis dann das Update gefunden ist welches das Problem auslöst, dieses kannst du dann ausblenden.

Sorry aber mehr fällt mir dazu imo nicht ein.

Darko1986

Exarch
Jo genau das habe ich halt vor halt ohne sicherheitspunkt. Da M$ das eh immer macht. Und wiederherstellung klappt net wenn das besagte update gefunden ist, da er sich nach der widerherstellung und nochmalen neustart sich wieder aufhängt. Muss mich halt darauf einstellen win 7 nochmal draufzuklatschen...

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
deaktiviere mal die Treiberupdates für die WLAN-Karte.
also manuell die da raus machen - dann könnte es gehen

Dester007

Prophet
hi

Ich weiß nicht op es dir hilft oder op es bei dir das selbe ist aber es gibt ein Problem mit windows 7 und das nvidia netzwerktreibern ich weiß von ein paar Leuten mich eingeschlossen das die ein Problem hatten
da war genau das selbe thema das windows sich immer und immer wieder sich auf hing immer wenn das update installiert wurde Lösung hatte ich da noch keins hatte dieses Update einfach außen vor gelassen.
Ich hoffe das dein chipsatz nicht von nvidia hast .

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
die Karte ist eine
NVIDIA GeForce 9600M GS
von daher könnte es daran liegen, aber eher unwahrscheinlich - aber schau dir einfach mal an, was genau er für Treiber alles läd und nimm mal die 2 Sachen raus,
das sollte zu einer Besserung führen.
Solche updates sind meistens nur Optional - musst aber mal schauen.

Darko1986

Exarch
deaktiviere mal die Treiberupdates für die WLAN-Karte.
also manuell die da raus machen - dann könnte es gehen
Ich schließe daraus das es ein Update von der Wlan carte sein soll ?? oder warum soll ich das machen ?

Ich weiß nicht op es dir hilft oder op es bei dir das selbe ist aber es gibt ein Problem mit windows 7 und das nvidia netzwerktreibern ich weiß von ein paar Leuten mich eingeschlossen das die ein Problem hatten
da war genau das selbe thema das windows sich immer und immer wieder sich auf hing immer wenn das update installiert wurde Lösung hatte ich da noch keins hatte dieses Update einfach außen vor gelassen.
Ich hoffe das dein chipsatz nicht von nvidia hast .

Welches Update ? Also ich habe ein Nvidia grafikarte ? Kannste mir vlt den Namen des updates nennen ?

Ich denk mal ich werd das mal erst morgen abend ausprobieren...habe von nen freund nen pc bekommen soll den zuerst wieder hinbekommen...

Dester007

Prophet
die Karte ist eine
NVIDIA GeForce 9600M GS
von daher könnte es daran liegen, aber eher unwahrscheinlich - aber schau dir einfach mal an, was genau er für Treiber alles läd und nimm mal die 2 Sachen raus,
das sollte zu einer Besserung führen.
Solche updates sind meistens nur Optional - musst aber mal schauen.
Also mit der Grafikarte hat es nichts zu tun aber es gibt mainboards mit nvidia Netzwerk ( chipsatz ) also anstat von Intel oder Realtek ist es halt ein nvidia Chipsatz und mit denen hat windows update öfters probleme.

Darko1986

Exarch
also den chipsatz muss ich mir erst mal anschauen, glaub aber nicht das es daran liegt das ich die optionalen updates eh immer als letztes installiere nachdem die wichtigen druff sind !

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
äh ja, nich richtig aufgepasst....

@Darko:
k.a. wie die genau heissen - aber bei Win7 steht der Name immer mit dabei, für was die hauptsächlich machen.
und alles was NVIDIA mit drin stehen hat - das ist fürn Anfang das einfachste.

aber mach mal das hier:
edit:
link hier: http://www.microsoft.com/downloads/...7c-7ca5-408f-88b7-f9c79b7306c0&displaylang=en
runterladen & ausführen - dann mir den report schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben