[Windows Vista] Problem beim schauen von Videos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ugaking

Scriptor
Hallo zusammen! Wie der Titel schon sagt, habe ich bei einigen meiner Videos Probleme beim Abspielen mit dem VCL-Player. Wenn ich bei einem laufenden Video im Zeitraster zurück- oder vorspule, hört das Video auf zu spielen (so als hätte ich die "Stopp" Taste gedrückt). Wenn ich also eine bestimmte Szene schauen will, muss ich immer das komplette Video durchlaufen lassen. Die "Pause" Taste funktioniert aber weiterhin normal.

Habe das Problem schon seit längerem, doch in den neuen gedownloadeten Videos häuft sich der Fehler so langsam und wäre schön wenn ihr mir helfen könntet ihn zu beheben.

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
mmh das klingt wie als wäre das video beschädigt. aber ich wüde es auch erst mal mit nem andern player probieren. windows media player reicht ja scho zum testen. btw funktioniert eig der normale schnelle vorlauf noch?

Ugaking

Scriptor
Hey vielen Dank für die schnelle Antwort! hab grad durch deinen Link gesehen dass eine neue Version von VLC online ist, und nun klappt es! Wurde anscheinend genau dieser Bug in der neuen Version behoben. Was machen diese Codecs die du angegeben hast? (sry, kenne mich da echt nicht aus :p)

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
vlc verwendet eh eigene codecs von daher. so lange du mit der Bildquallität und allem vom vlc zufrieden bist musst du eig net wechseln ansonsten sind halt diese codecs meist von der Kompatibilität und Qualität halt besser, als die vom vlc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben