Problem mit 5.1 Headset

Amen'

Ordenspriester
Hi
Ich habe mir seit kurzem ein Medusa 5.1 Headsten von Speed Link gekauft.
Wenn ich jetzt ein Spiel spiele und gleichzeitig in Teamspeak bin hören die leute alles das was ich auch im spiel höre. Aber wenn ich Musik höre, hört man nichts.
Ich habe mich schon mit dem support von meiner Soundkarte und dem von meiem Headset in Kontakt gesetzt. Beide sagten das gleiche: Der Fehler liegt an der Soundkarte bzw am Headset.
Einer meiner Freunde hat das gleiche Headset und bei dem tritt dieses Problem nicht auf.
Wie kann ich dieses Problem beheben?
Thx in vorraus
Mfg 619

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ich hab auch das Medusa Headset, aber ich muss sagen, für das was ich dafür hingeblättert hab isses wirklich ned so ganz das wahre. Fürs Spielen gehts ja, aber für VoIP chats scheint mir die technik ned so ganz ausgereift zu sein (mal davon abgesehen, dass, wie ich feststellen musste die verwendeten Materialien nd wirklich viel verkraften (Dähte), musste ich mir meine verärgerten Kumpel anhören, die sich über merkwürdige krazgeräusche in der Chatsitzung beschwerten. Wollte es zuerst zwar ned wahrhaben, weil des HeadSet eh schon so teuer war, aber ich musste festestellen, dass MEIN Medusa Headset dran schuld war --> die kabel scheinen nicht abgeschirmt zu sein, da braucht nur ne Ameise drüberzulaufen, dass man diese Kratzgeräusche hören kann)
Auch der 5.1 Sound lässt zu wünschen übrig.

Kauf dir lieber n billiges Stereoheadset, die sind meiner Erfahrung nach immernoch besser.

Amen'

Ordenspriester
Also mit meinem Headset ist alles in Ordnung und ich höre damit besser als mit einem normalen Headset und beim Chat ist bei mir alles in Ordenung außer das Problem das ich erwähnt hab.

Mr.Fu

Otaku
@ Mangamaniac

Was hat das mit dem prob von 619 zu tun???

Zum thread

haste aktuellen treiber der soundkarte???Sind alle kabel richtig angeschlossen??? Is in der systemsteuerung deine soundkarte als primäres gerät aktiviert??Hast du onboard sound deaktiviert?? Welches voicetool nutzt du?? Bei vent z.B. musste die soundkarte manuell einstellen und einrichten(Bei ts2 gings glaube auch manuell)

Bei mir isses auch so das windows mir beim autoupdate eine soundkartentreiber anbietet und der läuft besser als der vom hersteller ;)

Amen'

Ordenspriester
ich kann die soundkartentreibe nicht aktualisieren
ich lad mir die aktuelen treiber runter unzipe die aber es gibt keine exe datei
und ich nutze ts hab für micro und kopfhörer meine aktuelle soundkarte eingestellt

H lover II

VIP
VIP
warst du schon im gerätemanager (systemsteuerung-system-hardware-gerätemanager) unter audio-video-.... und hast mal deine soundkarte ausgewählt?
Da kannst du dann unter treiber deinen treiber aktualisieren und den entzippten ordner mit den treiberdaten auswählen.
Wenn er was findet installiert er den neuen drüber.

Amen'

Ordenspriester
jo
aber der finde nichts
hab auch den direkten verrweis auf den ordner mit den treibern angegeben hat aber trotzdem nichts gefunden
kann es auch sein das das headset eventuel beschädigt ist?

Oben