[Frage] Problem mit dem internet

lelouchvibritania

Gläubiger
soo ich habe ein problem mit meiner inet verbindung obwohl eher mein vater ich erkläre mal die situation mein leptop steht im 1. stock und das inet geht ich hab win vista die verbindung ist hervorragent (5 striche) meine ps3 geht auch ins netz mit 50% normal für meine ps3 meine wii geht auch und meine psp auch meine sis ist auch im inet bei ihr auch 5 striche und auch win vista ihr iphone ist auch am netz aber mein dad hat win xp der steht unten im whonzimmer wo auch der router steht aber mein dad hat nur ein strich und kommt nicht ins netz gestern ging alles noch perfekt liegt es vllt am router wir haben eine Vodafone EasyBox 803a denn haben wir aber schon lange schon 2 monate glaub ich

da meine frage wie behebe ich das ich habe keine ahnung was ich mehr tuen soll hab schon denn router auf die werkseinstellung zurückgesetzt aber kein erfolg ich bitte um hilfe

Mfg
lelouchvibritania

sephirot22

I will..never be a Memory
heißt das das problem gabs schon von anfang an oder ist es erst jetzt aufgetreten?, da du sagst ihr habt die box schon 2 monate. schonmal versucht deinem vater eine feste ip zuzuteilen?

lelouchvibritania

Gläubiger
ja das problem ist erst seit heute da und nein ich hab noch nicht probiert meinen dad eine feste ip zu geben da wäre meine 2. frage wie verteile ich eine feste ip

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Erneuere sein Treiber für die WLAN Karte, die er da hat.. ggf. Router mal neustarten und gucken wie sich was verhält und... bei der WLAN Verbindung auf Status gehen, da steht immerhin dann noch die Übertragungsrate und Signalqualität

Irgendwelche Geräte wie DECT Telefone, Microwellen etc. könnten vllt auch Störquelle sein

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
wenn die schon im Selben Zimmer stehen: wie wäre es mit einem Lan-Kabel ;P

Feste ip unter XP:
Start -> Systemsteuerung -> Netzwerk & blabla -> Rechtsklick auf die W-Lan-Verbindung -> Eigenschaften -> TCP/IP auswählen -> Eigenschaften -> Anklicken manuell vergeben.
-> Daten richtig eintragen
-> Übernehmen/OK

ansosnten:
gib genauere INfos über den PC und mach das was Termi gesagt hat

lelouchvibritania

Gläubiger
so es geht immer noch nicht habe alles gemacht was ihr gesagt habt
erst dachte ich das dass nachdem ich die treibersoftware neu instaliert habe das es geht da der PC ein perfektes signal gibt aber ich kann nicht verbinden nach einen neustart des PCs immer noch kein erfolg ich meine auch zu meinen vater das er sich ein lan kabel kaufen soll und er darauf hin er überlegt es sich bis morgen weiß jemand noch vllt was ich machen weil es ist schon komisch 5 volle striche kann aber nicht verbinden

ok daten vom PC sind Windows XP Professional Version 2002 SP3
Intel Pentium 4 CPU 3.00GHz
2.99GHz,0.99 GB RAM

hoffe jemand kann helfen

Mfg
lelouchvibritania

lelouchvibritania

Gläubiger
das ich den router neustarten sollte wusste ich hab ich auch getan nur nicht erwähnt hab die datei die jetzt durch dieses prog zustande gekommen ist auf MU geuppt

hier link :
Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hab mal den hide eingebaut.
muss nicht jeder zugriff auf alle EInzelheiten deines PCs haben.
e.g. Benutzername etc. pp

du bekommst via DHCP keine IP-Adresse vergeben.
daher dann auch kein DNS und kein Internet.

Zieh den USB-Stick mal raus.
Steck ihn in einen anderen Port & konfiguriere die Verbindung erneut - achte auf das richtige W-Lan PW.

geht es danach immer noch nicht, setzte die IP-Adresse manuell.
Dazu musst du erstmal ein paar Sachen rausfinden.
Am einfachsten ist folgendes:
gehe an deinen PC mit internet-Verbindung.
WinXP: Start -> Ausführen -> cmd tippen -> ipconfig /all tippen
Vista/7: STart -> cmd tippen -> ipconfig /all tippen
dann von dem Auszug einen Screenshot machen

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ja.
wenn das W-Lan-PW nicht passt, hat XP die eigenheit das als trotzdem verbunden anzusehen.

am XP-Rechner geb das hier manuell ein:
IP-Adresse: 192.168.2.240
Subnetzmaske: 255.255.255.0 (sollte automatisch gefüllt werden)
Standardgateway: 192.168.2.1
DNS-Server: 192.168.2.1

einstellen so:
Feste ip unter XP:
Start -> Systemsteuerung -> Netzwerk & blabla -> Rechtsklick auf die W-Lan-Verbindung -> Eigenschaften -> TCP/IP auswählen -> Eigenschaften -> Anklicken manuell vergeben.
-> Daten richtig eintragen
-> Übernehmen/OK

Voraussetzung ist, dass das WLan passt.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
mhm. also noch mal genauer den log anschauen.

deinstalliere mal alles was du von dem USB-WLan-Stick installiert hast.

Hast du einen anderen USB-Port versucht?

Start, Ausführen, "cmd", "netsh int ip reset c:\ipreset.log". Danach neu starten.
wenn das nicht hilft mal hier schauen:
http://support.microsoft.com/?kbid=811259

ansonsten: evtl. hat Termi noch was, was ich übersehen hab ^^
mit dem Fehler im Log: conflictManagerTypeValue kann ich nicht viel anfangen. das evt-file kann ich aus irgendwelchen Gründen nicht öffnen.

lelouchvibritania

Gläubiger
es geht immer noch nicht D: mein vater wird sich morgen ein LAN kabel holen und dann brauch er den stick ja nicht mehr es kann sein das der stick schrott ist da er denn schon seit 6-7 jahren nutzt

Oben