Problem mit Ext.Festplatte

Frank(NRW)

Scriptor
In wie weit "kaputt"? Läuft sie nicht mehr oder was?
Das sie Geräusche macht, heißt noch lange nicht, dass nix geht.

Fehlermeldungen? Wird sie vom System erkannt?

Fehlermeldung sind da nicht sie wird vom system garnicht mehr erkannt.
Die geräsche kingen so als ob sie läd und dan aprupt aufhört und dan wieder von vorne begind. So als ob der Lese kopf hängt oder so halt.

at Zyreon: da is ne IDE/ATA drin. danke für die bilder bin leider net so gebildet in sachen hardware ^^.

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Ich kenn den Unterschied aber das erste Bild ist falsch verlinkt oder es geht nicht. Da ist n kleines Thou Shall not steal Bild.

An alle macht ihr keine sicherungen von wichtigen sachen? Eben wie hentai und zeug? Kauft man sich halt zwei 500 er festplatten. Das ist der Preis den man zahlen muss um auf nummer sicher zu gehen

Fehlermeldung sind da nicht sie wird vom system garnicht mehr erkannt.
Die geräsche kingen so als ob sie läd und dan aprupt aufhört und dan wieder von vorne begind. So als ob der Lese kopf hängt oder so halt.
Naja ich hab mal eine 40 GB festplatte demoliert. Keine Ahnung wie. Mein PC war an und die Platte lief normal, dann ging ich für ne halbe stunde weg und kam zurück da war sie auch schon vom arbeitsplatz weg. Beim neustart hat sie BIOS nicht erkannt und ich hab so ein rattern gehört. Hörte sich an wie: "Klack, Klack usw."

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner

Frank(NRW)

Scriptor
Ich würd nur empfehlen, das Gehäuse aufzumachen und Kabeln raus und wieder reinzustecken, falls es ein Wackelkontakt gibt, sollte die Platte danach immer noch nicht erkannt werden, kannst du die Daten an sich vergessen. In der Regel halten Festplatten schon einiges aus.
Das wäre ne gute idee nur die typen von philips sind ja so inteligent die haben alles darein gequetscht und haben die Festplatte in diesem Externem Gehäuse so fest geklemmt das ich des auf flexen muss damit ich die überhaubt da raus krigen kann.

GentleFox

Gläubiger
oka... rausflexen... sachmal gehts noch? stehen dir die zähne zu eng? biss so ein grobmotoriker oder willst uns verarschen?
die platte ist garantier nicht, wie du sagst, reingepresst, oder sonst irgendwas. die wirste schon ohhe gewalt rausbekommen, nur musste mal die klüsen uffmachen!
wenn du da mit dem winkelschleifer beigehst, denn is die platte def. im arsch., staub, wärme, ungeschickter user... bla. meine fresse. entwickel feinmotorik und bau se aus. ansonstenbringste zum fachidioten derse mal prüft. 85% der daten sind bestimmt zeug dassu dir eh nie wieder anschaust *g*
sorry das es so hart rüber kommt, aber bei sowas geht die galle über ^_^

Frank(NRW)

Scriptor
ICH und nen grob motoriker ........ joa stimmt ungefähr XD.
Darum habe ich des Teil nen Kolegen gegeben der sich mit computer hardware auskennt selbs er hat se nicht raus gekricht nicht 1 mm.
Mein Alter Herr hat es auch versucht und der war auf der Computer UNI Dortmund.
Mit der bezeichnung flexen hab ich mich nen bissel in wort vergriffen ich werde das Teil mit so nen Seitenschneider uff machen (müsste doch so heißen die aparatur :huh:).

Saiyu

Erotic master in training
kleiner tipp kauf dir für 15 Euro nen premiumaccount bei rapidshare und du kannst 400gb laden ^^
dann ist deiine festplatte wieder voll und du hast deine alte daten wieder

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
vorrausgesetzt er weissnoch welche daten er gehabt hat

wenn esdaten sind die eherpersönlicher natur waren odersind wird es nicht hinhauen,da kanner noch so vieleprem acc bei rapid haben

persönliches ist nicht wieder herzustellen

Oben