Problem mit FritzBox

badda

Ordensbruder
Servus,

seit gestern habe ich merkwürdigerweise Probleme mit meiner FritzBox DSL.
Zuvor konnte ich die Verbindung mit der beiliegenden Software jederzeit neu herstellen, doch seit gestern klappt das nicht mehr.

Beim obigen Screen sieht man, dass nicht einmal meine zugewiesene IP-Adresse angezeigt wird, was vorher auch immer angezeigt wurde.
Darüber hinaus steht unten, wenn ich dieses Fenster öffne, dass das Gerät gesucht und das System initialisiert wird, was dann aber fehlschlägt....vorher hatte ich keines dieser Probleme :S
So konnte ich früher immer die Verbindung neu herstellen, wenn ich auf STOPP geklickt hatte, doch jetzt fragt es mich, ob ich den Internet-Zugang abwählen bzw. anwählen will, wenn ich auf START klicke.
Wie dem auch sei, auch wenn ich mit Hilfe dieses Fenster die Verbindung herstelle, komm ich nicht ins Internet, ich muss schon das STARTCENTER (so heißt die Software) schliessen und unabhängig von der Software ins Internet.

Weiss jemand Rat, wie ich den ursprünglichen Zustand meiner FritzBox hinkriege?

PS:
Eine Widerherstellung eines alten Zustandes habe ich schon gemacht, hat aber leider nichts gebracht.

Zyreon

Liebling des *****s & der Frau
Also du hast Zugriff auf deinen Router... nehme an per LAn-Kabel... also kann es am Kabel nicht liegen.. evtl. mal nenn anderen Router ausprobiert ???

wenn nicht kann es aber auch an der Verbindung deines Internetanbieters liegen :(
evtl. mal an der Störungscentrale anrufen

kenn mich mit Fritz-Kotz leider nicht aus :(
evtl. mal nach Updates schauen...

Sry ich habe das jetzt nicht verstanden hast du zugriff auf das Internet ???
(Frage nicht ganz verstanden)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Probier mal über die Ip- des Routers den Router zu Reseten oder gar neu Aufzusetzten :( aber das nur im äußersten Notfall falls hier keine andere Antwort mehr kommt :(

badda

Ordensbruder
Das ist ja kein Router sondern ein normales Modem, an dem man mehrere Rechner anschliessen kann.
Zugriff auf den Rechner und auf das Internet habe ich, jedoch kann ich die Verbindung nicht mehr über die Software reseten....wenn, müsste ich das Modem aus - und einschalten, was aber auf Dauer ziemlich nervig ist und auch Zeit kostet.

Zyreon

Liebling des *****s & der Frau
Software mal Neu Installiert ???

oder evtl. alle Kompunenten vom Strom nehmen und mal aufmachen... nicht das kaputt ist :(

aber glaube das, dass mehr was mit der Software zu tun hat :)

aber ich kenne mich da bei nicht Fritzbox aus da ich die ganzen Fritz-Buben nicht mag :(

warum kaufst du dir nicht ein Router mit einem Modem :)

naja würde mal an den Fritz-kotz support wenden :)

badda

Ordensbruder
Software mal Neu Installiert ???

oder evtl. alle Kompunenten vom Strom nehmen und mal aufmachen... nicht das kaputt ist :(

aber glaube das, dass mehr was mit der Software zu tun hat :)

aber ich kenne mich da bei nicht Fritzbox aus da ich die ganzen Fritz-Buben nicht mag :(

warum kaufst du dir nicht ein Router mit einem Modem :)

naja würde mal an den Fritz-kotz support wenden :)
Ein Tipp, auf den ich auch selbst hätte kommen können ^^
Nach der Neuinstallation der Software klappt nun alles wie vorher....die Installation zuvor war anscheinend die Anpassung des Modems an die Verbindung....

Topic kann nun geschlossen werden.

Oben