[Frage] Problem mit löschen von Dateien

Naruto_88

Novize
Hallo allerseits!

Ich habe 5 Dateien auf meinem Lap Top und kann keine davon verschieben, löschen oder kopieren.
Habe ein paar Eraser versionen ausprobiert aber die könnens auch nicht löschen die programme hängen sich auf.
Ich habe auch Tuneup shredder benutzt da ist aber das selbe.
Könnte das an einem Virus liegen?
Ich hoffe es kann mir wer helfen?!

mfg

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
was für dateien sind es denn? und was für eine fehlermeldung kommt, wenn du es ganz normal löschen möchtest? für dateien, wo noch irgendein prozess drauf zugreift nehm ich immer den unlocker

Naruto_88

Novize
es sind normale videos, aber jetzt kann ich garnichts mehr löschen oder verschieben.
es kommt kleine Meldung es ist dauerhaft dieses Bild egal ob löschen oder kopieren.
Ich habe es auch schon ne stunde laufen lassen aber nichts ändert sich
bei der datei kann man auch nicht das fenster eigenschaften aufmachen

Unbenanntf.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
d.h. das wird von irgend einem anderen Prog verwendet.

bzw. es greift darauf noch zu.

e.g. Virenscanner ^^

Wenns nicht nach warten weg geht, starte im Abgesicherten Modus.
dann solltest es löschen können.

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
meiner erinnerung nach geht das wenn du beim bootscreen bzw kurz danach f8 drückst (oder f2, bin mir net 100pro sicher), kommst du ins auswahlmenü. Aber wie gesagt, wenn es an einem Programm/Prozess liegt hilft der unlocker wahre wunder, da er erstens anzeigt, welches programm darauf zugreift und zweitens diesen prozess beenden kann bzw die datei freigeben kann.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
bevor der Balken durchläuft bzw. das windows-Symbol erscheint musst du F8 drücken

Naruto_88

Novize
also ich hab es geschafft dateien zu löschen aber eine datei hab ich nicht mal im abgesichterten modus löschen können.
Es ist ein mkv video so wie die anderen auch.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hai.

lad dir nen linux-live-system runter.
e.g. knoppix

und lad das. lösch da das file.

geh dann in windows & lad dir
mban oder gdata-live-cd runter
und check dein system

Naruto_88

Novize
kenn mich mit dem zu wenig aus bin jetzt drauf gekommen das sich einfach nur die mkv videos nicht löschen lassen.
hat das etwas mit codecs zu tun?

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Versuche mal in dem entsprechendem Verzeichnis die Tumbs.db Datei zu löschen. Rechner neu starten und dann versuchen die MKV Datei zu löschen. Hat bei mir geholfen als ich mal ne Video Datei hatten bei der, der Rechner abgestürzt ist wenn ich nur mit der Maus über die Datei gefahren bin.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
die thumbs.db ist eine versteckte datei.

Ornderoptionen -> Ansicht
Versteckte DAteien einblenden anklicken.

ja kann es, aber normal nicht.
ein update der codecs sind allerdings nicht zu verachten.

Aber dein Fehler heisst ja, dass eine andere Datei versucht auf das Video zuzugreifen.
Meist ist das ein virenscanner, der sich verhaspelt hat.
Welchen hast du drauf?

Oben