[Frage] Problem mit Megavideo

NaruHina

Gläubiger
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich und die frage wurde nicht schonmal woanders beantwortet.
Naja zuerst einmal, ich hab von dem ganzen nicht sonderlich viel ahnung also sorry wenn ich irgendwas falsch oder unverständlich sage oder etwas nicht verstehe.
Naja also wenn ich nen video bei megavideo angucken möchte, ist erstmal bevor das video überhaupt startet eine extrem lange bufferzeit. Fängt das video dann endlich an kann ich trotzdem nicht flüssig gucken weil es alle paar sekunden wieder zwischenbuffern muss.
Das allein ist zwar nervig, wäre aber kein so extremes problem weil ich dann ja einfach warten könnte.
Nach ein paar sekunden oder manchmal auch erst nach ein paar minuten hört megavideo jetzt aber auf zu buffern. Die bufferleiste unten wird als voll angezeigt, aber sobald das video den punkt erreicht ab wo nicht mehr weitergeladen wurde bleibt das video hängen und geht auch nicht mehr weiter.
Zuerst dachte ich es liegt einfach daran dass meine verbindung zu langsam ist, vor ein paar wochen ging das ganze aber noch und sogar meist flüssig und ohne buffern.
Nochmal sorry wenn das ganze hier nichts verloren hat aber kam mir am logischsten vor das hier rein zu schreiben.
Danke schonmal im Vorraus!

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Hm könnte sein das du zu Stoßzeiten ( also wenn viele User gleichzeitig drauf zugreifen ) quasi in einen Datenstau kommst und es deswegen so langsam ist. Von daher: Ist es zu jeder Uhrzeit? Hast du neue Programme oder Hardware installiert? Router oder Firewall Einstellungen verändert? Neuen Browser bzw. Browsereinstellungen verändert?

NaruHina

Gläubiger
hm glaube ist zu jeder zeit, wobei ich morgen eher selten im internet bin wegen schule. Hab auch schonmal ne freundin parallel megavideo starten lassen, bei ihr lief alles sauber und ohne zu buffern.
Browsereinstellungen, firefall etc müssten gleich sein, kann mich zumindest nicht dran erinnern was verändert zu haben und neue software/hardware ist auch nicht dazugekommen.

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ich greife mal en Thread hier auf !

Ich bekomme trotz eines Premiumaccounts manchmal diese 72 Minuten Sperre rein und muss mich dann ab und wieder anmelden und es geht od. auch nicht bzw. wenn ich nicht angemeldet bin, weil ich es einfach verpeilt habe und die Sperre sich meldet und ich mich dann anmelde geht das Video nicht wie versprochen nach wenigen Sekunden weiter, auch nicht wenn ich aktualisiere !

Hat jemand nen Rat ?!

Arcem

Out
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich und die frage wurde nicht schonmal woanders beantwortet.
Naja zuerst einmal, ich hab von dem ganzen nicht sonderlich viel ahnung also sorry wenn ich irgendwas falsch oder unverständlich sage oder etwas nicht verstehe.
Naja also wenn ich nen video bei megavideo angucken möchte, ist erstmal bevor das video überhaupt startet eine extrem lange bufferzeit. Fängt das video dann endlich an kann ich trotzdem nicht flüssig gucken weil es alle paar sekunden wieder zwischenbuffern muss.
Das allein ist zwar nervig, wäre aber kein so extremes problem weil ich dann ja einfach warten könnte.
Nach ein paar sekunden oder manchmal auch erst nach ein paar minuten hört megavideo jetzt aber auf zu buffern. Die bufferleiste unten wird als voll angezeigt, aber sobald das video den punkt erreicht ab wo nicht mehr weitergeladen wurde bleibt das video hängen und geht auch nicht mehr weiter.
Zuerst dachte ich es liegt einfach daran dass meine verbindung zu langsam ist, vor ein paar wochen ging das ganze aber noch und sogar meist flüssig und ohne buffern.
Nochmal sorry wenn das ganze hier nichts verloren hat aber kam mir am logischsten vor das hier rein zu schreiben.
Danke schonmal im Vorraus!
Das Problem hab ich übrigens auch.
Besonders das mit dem "einfach stoppen trotz voller Buffering-Liste" ist mir in den letzten Tagen aufgefallen.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
@Kira: scheint nen Problem mit dem cooky bei dir zu gehen.
evtl. hilft es den cache zu leeren ^^

@Merendit:
joa k.a. evtl. überlastung.
siehe hier
Ry4n schrieb:
Hm könnte sein das du zu Stoßzeiten ( also wenn viele User gleichzeitig drauf zugreifen ) quasi in einen Datenstau kommst und es deswegen so langsam ist. Von daher: Ist es zu jeder Uhrzeit? Hast du neue Programme oder Hardware installiert? Router oder Firewall Einstellungen verändert? Neuen Browser bzw. Browsereinstellungen verändert?

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ja richtig.
aber im cooky wird gespeichert, dass du als prem. angemeldet bist.
von daher kann es beim abspielen Probleme geben, wenn irgendwas mit dem cooky nicht genau passt

Parental

Ordensbruder
sry wenn ich das thema wieder hochschieb aber, wollte Code geass bei megavideo gucken doch ab folge 11 steht da "connection problem" hat wer ne ahnung was ich machen kann ?

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
"connection Problem" heist einfach Verbindungsfehler. Entweder später nochmal versuchen oder mal den Router neustarten.

fenras

Novize
bei mir eicht eig. immer ne neue ip holen und es geht egal welchen "fehler" mir megavideo anzeigt.
das mach ich meistens über den jdownloader...

Oben