Problem mit meinem PC (Bluescreen)

Levitan

Stamm User
Moin Leute,

ich bin absolut Ratlos, ich habe sogar schon einen Fachhändler an den PC ranschauen lassen, das Problem ist folgendes:

Vor etwa 2 Wochen habe ich eine neue Grafikkarte und neuen Arbeitsspeicher von einem Fachhändler einbauen lassen!

Direkt noch am selben Tag, als ich meinen PC wieder hatte, fing es an, der PC stürzt ab und bringt einen Bluesrcreen der in etwa aussagt, das ich die Treiber von neu installierter Hardware überprüfen solle, evtl. uptaden solle oder die Hardware wieder entfernen...

Nachdem ich dann den PC neustarte, kommt die Vista Fehlermeldung, und in den Details steht folgendes drin:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.2
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1a
BCP1: 00041790
BCP2: C08010EA
BCP3: 0000FFFF
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini052608-01.dmp
C:\Users\Levitan\AppData\Local\Temp\WER-64366-0.sysdata.xml
C:\Users\Levitan\AppData\Local\Temp\WERCA6F.tmp.version.txt

Der Bluescreen, kommt relativ unregelmäßig, also nicht unbedingt in bestimmten Abständen oder so...danach kommt dann auch öfter Prozess Fehlermeldungen wie z.B. Hostprozess funktioniert nichtmehr und wird daher beendet, oder Firefox.exe funktioniert nichtmehr und wird daher beendet etc...

Der Fachhändler sagte mir nach 1 Woche Reparaturzeit, er hat nichts feststellen können und jetzt sitze ich hier >_<....

Ich hoffe und bete, das evtl. jemand hier einen Rat hat, der das Problem lösen könnte!

Gruß

Levitan

supersongoku1985

Black Hacker
wechle grafikarte ist es genau und arbeitspeicher?? haste schon versucht vista neu drauf zu machen um zu sehen ob der fehler noch kommt?? mehr info´s über den pc were auch mal gut was drin steckt.

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Kannst bissel was testen. Als erstes würd ich Grafiktreiber runterschmeissen und neue drauf machen. Dann mich mal über Motherboard und Netzteil informieren ob die die Grafikkarte und so überhaupt unterstützen, wobei ich glaube das sie das tun müssten, es sei den dein Fachhändler hat dich beschissen ^^

warn!ng Mario

Scriptor
Hat auch ma das selbe Problem, bei mit lag es allerdings am Arbeitsspeicher...wahrscheinlich hat irgendwas mit der Taktung des Rams und des Mainbord's nicht hingehaun!!!

Wenn du nun 2 Rammodule drin haben solltest, versuch mal einen rauszunehmen und es dann laufen zu lassen!!!

Zyreon

Liebling des *****s & der Frau
Einmal Komplet Entladung :) Also Netzteil Stromstecker ziehen und auf den Startknopf Drücken...

Dann Strom wieder rein "RAM´s" raus ... und Ohne RAM´s Booten lassen....

Dann wieder rein... wenn das nicht hilft würde ich gerne wissen ob du an dem CPU RAM oder GRAFIKKARTE auf aufgetaktet hast und wieviel ???... (selbst dem Besten Clocker passiert mal so ein Missgeschick :) keine Angst)

Wenn nicht schau mal und nehm dein CPU ab... und schau ob irgend wo ein Pin abgebrochen oder evtl. irgend wo Schmorspuren auf dem Board zusehen ist :)

Wenn du ein Abit hast... hast du unten auf dem Board so neh Anzeige... Da kannst nachlesen anhand der Zahlen was der Fehler ist...

Evtl. von deinem Fachhandel TEST Grafikkarte usw. anfordern und eine Diagnose Karte die du über PCI Slot anschließen kannst :)

Puh gleich Feierabend :)

Zyreon

Punkt eins zu deiner Antwort... Die meisten Boards von Heute haben Dual Funktion bedeutet müssen 2 RAM-Riegel drinne sein... über einen RAM zu starten geht dann leider ein bischen Schlecht/garnicht...

Die RAM´s soll er rausmachen damit ich sehen kann ob sein Board auch ohne Arbeitsspeicher Hochläuft... Ohne irgendwelche Faxen zu machen... wenn das Board anfängt jetzt ohne die RAM´s Faxen zu machen ist das Board Kaputt... usw. TEsten testen testen...

Verndignose ist immer schlecht zu stellen... nehme aber sogar an das der Fachmann evtl. gepfuscht hat... :( müsste mal genau Bezeichnungen von Board usw. haben.

Würde dem die Möhre Hinstellen und sagen er soll zusehen... du hast ein Rückgaberecht von 14 Tagen... und wenn nicht mach ein bischen Wirbel im Laden und Schäuch den Chef raus :) damit wirst zwarunbeliebt... aber kriegst dein Zeug...

Oder was für Programme hast draufgeworfen ??? evtl. liegts auch daran...

aber geh erst zum Händler und Scheiß den Zammen bei Geld hört die Freundschaft auf sagt man doch :)

Levitan

Stamm User
Also Arbeitsspeicher is gecheckt funzt , was ich jetzt noch gmeacht habe ist, ich hab den PC recoverd (vista) nachdem ich dann neustartete kam sofort wieder dieser bluescreen, jetzt kann ich obwohl ich Admin im Benutzer bin, nichtsmehr ausfführen was der Admin normalerweise Ausführen kann, desweiteren, kann ich nichsmehr downloaden....garnichs wenn ich auf nen download link klicke (Iexplorer, kann firefox ja net downloaden >_<) dann bekomme ich Ausführen,Speichern, Abbrechen als Abfrage und wenn ich auf Speichern gehe, schließt sich einfach das Downloadfenster und nichs passiert, wenn ich auf Ausführen gehen, lädt er es runter, schließt sich nichs passiert, ich komme auch net auf den Temp ordner, weil ich ja angeblich kein Admin bin >_<, genauso neues Benutzerkonto anlegen funzt auch net...ich dreh hier am Rad und hab mich jetzt erstmal, damit ich weiter tippen kann, an nen Lappi verpisst >-<....

Btw. ich hab garnichts an den Taktungen verändert...garnichs^^...und das Mainboard hat meiner Meinung nach keine sichtlichen verschmorr Spuren...

Zyreon

ICH kann dir Evtl. Per Desktopshareing helfen... :) kannst ja über deine Lappy Die sachen Downloaden die du brauchst... wenn du willst komme ich mal über Teamviewer auf die Möhre und schau mir das mal an...

Ich Schick dir auch nenn Torrent mit meine AIO_DVD von mir Installier das dann einfach mal (sind 4GB aber die hast Ruckzuck geladen) :)

spYro

Board-Drache
VIP
ICH kann dir Evtl. Per Desktopshareing helfen... :) kannst ja über deine Lappy Die sachen Downloaden die du brauchst... wenn du willst komme ich mal über Teamviewer auf die Möhre und schau mir das mal an...

Ich Schick dir auch nenn Torrent mit meine AIO_DVD von mir Installier das dann einfach mal (sind 4GB aber die hast Ruckzuck geladen) :)
@Zyreon: Denkst du, dass du 1. Alle Services ans laufen bekommst und die Rechte-seinstellungen noch so intakt sind, dass du per Remote drauf kannst und 2. dass du genug Zeit hast vor dem nächsten Bluescreen den Fehler zu finden?

@ Topic: Wenn du die Graka und RAM ausgetauscht hast, dann liegt die Vermutung nahe, dass es damit zusammenhängt. Den Ram komplett auszubauen und dann zu "booten" macht keinen Sinn, weil der PC nicht BOOTET, weil kein Bit RAM da ist. Es kommt nur ein piepsen, dass sagt, dass der RAM nicht da ist und der Screen bleibt schwarz. Da der Fehler offensichtlich erst nachher auftritt, wird es woanders dran liegen. Du kansnt am besten versuchen die Fehlerquellen auf der Hardwareebene ausschließen, indem du Vista garnicht erst lädst.
http://www.memtest86.com/
Da, von einem anderen pc mit brenner, das image runterladen (kostenlos) und 1:1 brennen (also "image brennen" auswählen bei nero o.ä.). Dann von der cd booten und ca. ne stunde nen kompletten RAM-check durchlaufen lassen. Zeigt der keine Fehler an, wirds vermutlich was anderes sein.
Nann bliebe da noch die Grafikkarte...Guck mal im Gehäuse, ob die Lüfter alle lüften oder ob da was verhakt ist.
Danach währen die Treiber dran. Geh an einen anderen PC und screib dir vorher die genaue Grafikkarten-bezeichnung auf (incl. Versionsnummer, falls vorhanden). Poste die z.b. hier und guck dann selbst im internet nach, ob es mit vista und der graka probleme gibt. Also google.de -> "graka-bezeichnung + vista + problem". Wenn da auch von bluescreens erzählt wird, guck nach, ob da die rede von einem patch oder aktuellen treiber die Rede ist. Den soltlest du dann an DEM ANDEREN NICHT-KAPUTTEU PC herunterladen, auf nen usb-stick tun und in windeseile auf dem defekten pc installieren, bevor der nächste bluescreen kommt.
WENN der Bluescreen kommt, dann schreib dir bitte nicht nachher sondern WÄHREND dem bluescreen was auf: Unten sollte ein fehlercode in der Form "0x000blabla" stehen und eventuell eine xy.sys oda so. DIESE Infos helfen weiter^^. Also alles ausprobieren und dann Ergebnis oder weitere Infos hier posten =). Hab den Thread al Lesezeichen, werd also die nächsten Tage immer mal wieder vorbeigucken ;)-

MFG spYro

Levitan

Stamm User
Atm ist der PC wieder beim Fachhändler, mir wurde es gestern dann zu doof, ich hab den Typ jetzt ne Nachfrist gesetzt, wenn er es wieder net hinbekommt, muss er mir eben das teil ersetzen .... Ansonten, werde ich euch dennoch hier mal auf den Laufenden halten, jedoch kann das jetzt bissl dauern, hab 1 Woche als Nachfrist gesetzt...

Zyreon

Warum so lange woher hast den den Her ???

Normalerweise sage ich mal sollte der das binnen 3 Tagen wieder Neu erstellt und Getestet haben:)...

spYro

Board-Drache
VIP
Naja. Ich denke Levitan legt mehr Wert darauf, dass der PC wieder geht, als einen komplett neuen zu bekommen....hmmmmm....wobei das 2. auch Vorteile mit sich bringen könnte xD

MFG spYro

Oben