Problem mit MKV in AVI umwandeln

pr1me

*SHINIGAMI*
Hi Community

Hab wieder mal ein Problemchen. Und zwar geht es darum einen MKV Film in Avi umzuwandeln (mag ich einfach lieber). Jedoch gibt es dabei erhebliche Probleme, da VirtualDubMod mit dem Film nicht klar kommt. Hab hierzu mal ein paar Screenshots gemacht.

Hier hab ich den Film grad mit VDM geöffnet, und dann ist dies die erste Meldung

die Meldung ist extrem lang und widerholt die einzelnen Parameter mehrmals nur mit anderen Zahlen, hab aber noch en 2.ten Screenshot vom Ende der Meldung.

Dann hab ich mir gedacht, hmm ich beachte die Meldung einfach nicht und probiers trotzdem, wobei ich mich dann über das rot markierte gewundert habe.

Das Ende vom Lied ist wenn ich unter Avi abspeichern möchte kommt diese Meldung.

Ich arbeite noch nicht sehr lange mit VDM und bin daher etwas aufgeschmissen, ob ich diesen Film überhaupt in AVI umwandeln kann, und wenn ja wie???

Ich hoffe es kann mir jemand helfen

DAnke

pr1me

*SHINIGAMI*
ne, geht leider immer noch net, Total Video Converter hört nach 90 Mb einfach auf, und das Programm schließst sich komplett

f4ith

VIP
VIP
BIBLE BLACK by #hentaireactor @ irc.chatsociety.net

video codec: h264 vfr
video bitrate: 1858+ kbps
audio codec: vorbis
audio bitrate: q0.4 (~126kbps)
frame size: 640x480
length: ~28:00+
dub: japanese
english subs: .ass (styled) .srt (plain)

hentai genres: big boobs, dickgirl, gangbang, rape, schoolgirls, virgin
Matroska als Container wird hier nicht sinnlos genutzt. Der Container .avi unterstützt keine variablen Frameraten. Der Videocodec is unserem Fall .h264 mit variabler Framerate d.h. du hast eigentlich keine Chance das so hinzubekommen, wie du möchtest. Direct Stream Copy in VirtualDubMod fällt weg, du müsstest reencoden. Du wirst es aber nicht schaffen die Tonspur und die Videospur danach wieder synchron zu bekommen, weil die Videospur nicht die gleiche Länge haben wird, wie vor dem reencode.

Janoko

Phöser Engel
VIP
Vielleicht Fehlt dir ja nur ein bestimmter Codec installier mal Xvid neu und DiVx
vielleicht klappts ja dann wieder :)
An einen nicht installierten Codec liegt es bestimmt nicht. Er will ja keine avi ABSPIELEN sondern eine mkv kovektieren.

Wie schon gesagt wurde, du müsstest reencoden. Aber so weit ich weiß, kann man den Audiosteam auch reencoden, so das sie wieder die gleiche länge haben...

pr1me

*SHINIGAMI*
@ f4ith
ja genau, soweit hat ich's schon, und dann lief der Ton nich synchron mit dem Film und der Film hatte auch etwas weniger Spielzeit, also von 28:32 Min zu 27:54 Min. Echt voll doof, ich glaube es wär einfacher wenn ich mir avi's von meinen DVD's mache, aber da scheiterts bei mir ganz. Wenn sich jemand mit dem umkonvertieren von DVD zu Avi auskennt, der kann sich bei mir melden ^^ denn ich hab davon kein Plan :huh:

also ich wandele zur Zeit täglich .mkv in avi um und habe 0 Probs damit komisch
irgendwo habe ich auch noch ein Vid in dem Beschrieben wird wie das geht, muss mal schauen ob ich das noch irgendwo finde.

Zu deinem Problem von DVD in eine .avi datei umwandel dazu nehme ich immer Davideo4 Quali ist nice und das Proggi ist leicht verständlich.

Kannst mich ja mal per PM anschreiben vielleicht bekommen wir das mit der MKV noch hin :) auch wenn ich neu bin ^^

f4ith

VIP
VIP
also ich wandele zur Zeit täglich .mkv in avi um und habe 0 Probs damit komisch
irgendwo habe ich auch noch ein Vid in dem Beschrieben wird wie das geht, muss mal schauen ob ich das noch irgendwo finde.

Zu deinem Problem von DVD in eine .avi datei umwandel dazu nehme ich immer Davideo4 Quali ist nice und das Proggi ist leicht verständlich.

Kannst mich ja mal per PM anschreiben vielleicht bekommen wir das mit der MKV noch hin :) auch wenn ich neu bin ^^
Purer Zufall, ich sags nochmal, wenn die .mkv-Datei eine Videospur mit nicht konstanter Bildwiederholrate hat (VFR), kannst du keine 1 zu 1 Kopie zu ner .avi hinbekommen. Das unterstützt .avi nunmal nicht. Wenn es bei dir bisher geklappt hat, dann nur weil in deiner .mkv nur Inhalte waren, die in dieser Form kompatibel zu .avi gemacht werden können. D.h. dein Vorschlag zur Problemlösung KANN nicht funktionieren @ Stuntmaster

Einzig mögliche Problemlösung: Neu ziehen von einer anderen Gruppe (davor die .nfo lesen) oder sich mit der Datei so abfinden :)

Oben