Problem mit Netgear-Router und Arcor

the-dude

I'm 12 and what is this?
Ich hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin in meiner Familie zwar der PC-Doktor, aber habe mir mein Wissen selbst angeeignet und dieses enthält leider viel zu viele Lücken.
Nun zum Problem.
Es geht wie beschrieben um einen Netgearrouter. Dieser Router möchte einfach nicht ins Internet Connecten. Das richtige Passwort ist gewählt, denn ich habe inwzischen einen Ersatzrouter im Einsatz. Außerdem habe ich bereits den Netgear Router umgetauscht, alles neu eingestellt und es hat sich ncihts geändert. Er bekommt einfach keine verbindung. Kann es vielleicht an Arcor liegen ? Ich finde es sehr komsich...den normalerweise müsste es doch nach dem Umtausch funktionieren, den mehr als das Passwort für InternetRouter und Wlan habe ich nicht eingegeben.

A

atrax81

Guest
hast du mal gecheckt, welche IP deine Router haben??
beim Netgear ist das standardmässig die 192.168.1.1 - beim SMC barricade die 192.168.2.1

the-dude

I'm 12 and what is this?
Es ist die 192.168.1.1 , konfigurieren kann ich den Router ja. Soweit ich es in Erfahrung gebracht habe konnte man von einem auf den andren moment nicht mehr mit dem Router ins Netz.

A

atrax81

Guest
Hast du schon mal versucht das DSL-Modem zurückgesetzt, sprich einfach mal den Netzstecker vom Modem ziehen und eine Minute warten.

Warst du den schonmal mit dem Router im Netz?

the-dude

I'm 12 and what is this?
Wie gesagt, der Router lief 4 Monate einwandfrei...und ganz plötzlich funktionierte er wohl nciht mehr...hatte das Modem wohl schonmal neugestartet...ging aber auch nicht.
Probier es gleich ncoh einmal...ist nicht mein Router muss mal been telefonieren.

A

atrax81

Guest
dann kann es eigentlich nur noch der Router selbst oder die Konfiguration des Routers sein - die ist schliesslich von Router zu Router unterschiedlich und da kann es schon an Kleinigkeiten scheitern.

Ist nur schwierig, dass übers Internet zu sagen.

the-dude

I'm 12 and what is this?
Schwierig ist es allemal, kenne das Problem etwas über das Internet oder telefon erklären zu müssen...

Ich werde morgen mal eine neue Firmware installieren und sehen ob es dann funktioniert. Leider kann ich selber den Router nicht testen, da ich ein all in one Gerät von Arcor habe und meine ELtern halt ncoh ein Modem. Komisch ist nur, dass das Internet plötzlich nicht mehr ging und der andere Router tadellos funktioniert (mit seinen immerhion schon 6 Jahren). Außerdem kann es ja nicht sein, dass das Problem nach dem Umtausch immernoch besteht.

Ganon

VIP
VIP
Du selber verbindest dich also mit einem W-Lan Adapter mit dem Router, kriegste denn ne Verbindung vom PC zum Router selbst?
Haste Eventuell die Verschlüsselung aktiviert, bzw. war aktiviert und hast sie bei der Verbindung deiner Netzwerkkarte (W-Lan Adapter) mit dem Router nicht angegeben?
Oder musst eventuell die MAC-Adresse deines Adapters im Router selbst freigeben.

the-dude

I'm 12 and what is this?
Am WLAN liegt es auch nicht, mache die Konfigurationen immer von einem Kabelgebundenen PC aus.

the-dude

I'm 12 and what is this?
Ist ja nicht meiner....aber ich glaube...ich werden den gegen ein Komplett anderes Modell umtauschen. So ein Problem hatte ich aber noch nie und deswegen suche ich trotzdem weiter nach der Lösung!

EDIT: Das Problem hat sich selbst gelöst, nachdem ich den Router resetettet habe.

Oben