[Windows XP] Problem mit Netzwerkkartentreiber !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Also! Folgendes Problem stellt sich mir..

Ich hatte keinen Zugang zum Internet. Kein Problem..Router einfach neu gestartet, hat sonst auch immer funktioniert, allerdings diesmal nicht..auch nicht nach zigmal neustarten etc.
Gut. Reseteste einfach das Ding und installier alles soweit neu und da kamen die großen Probleme auf. Das Installationsprogramm findet die Netzwerkkarte nicht -- allerdings war diese vorhanden und wurde auch im Gerätemanager angezeigt. Ich habe ne Boardcom NetXtreme Gigabit Ethernet mit 2 Anschlüssen. Habe dann dort den einen Anschluss deaktiviert und wieder aktiviert und die Netzwerkabel gewechselt etc. Nichts.
Okay..is ja kein Ding ich hab ja die Treiber CD da..machste die halt einfach neu. Habe dann die Treiber runtergeschmissen und habe mit Orginal CD versucht die Dinger neu zu installieren...sollte ja im Grunde nicht das Problem sein..allerdings kommt jedesmal wenn ich sie installieren möchte Folgende Fehlermeldung:

Hardware kann nicht installiert werden..

bla bla blub...Fehler usw.

Das System kann die angegebene Datei nicht finden --- und dann wird der Vorgang abgebrochen..

---

Allerdings sind beide Boardcom NetXtreme Gigabit Ethernet im Gerätemanager mit diesem gelbscharzen Ausrufezeichen. Habe dann darüber versucht die Treiber zu installieren, was allerdings die selbe Fehlermeldung nach sich zog.
Habe dann auch versucht einen heruntergeladen Treiber zu probieren, was aber auch scheiterte...

Kein Plan was ich noch probieren könnte...außer die Netzwerkkarte zu wechseln was ja nun der allerletzte schritt währe....bzw. man hat mir gesagt das ich meine Batterie aufm Motherboard wechseln sollte da ich ab und zu das Darum und die Uhrzeit neu einstellen muss...hat das damit eventuell was zu tun ?
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
das mit dem Datum ist ein Mythos o.o

was sagt denn das gelbe-Dreieck?
da müsste ja dabei stehen, was genau er für ein problem hat.

hast du zwischen deinstall und reinstall mal neugestartet?

bla bla blub...Fehler usw.
so was wäre wichtig ^^
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Die Fehlermeldung beim installieren mit CD sagt halt einfach nur an das ein Fehler bei der Installation aufgetreten ist und das die Datei nicht gefunden wird ... was mir irgendwie unlogisch erscheint mit Orginal CD.

Bei dem gelben Ausrufezeichen ist die Meldung das Windows den Treiber nicht richtig laden kann und es deshalb nicht funktioniert -- logisch die Installation davor ging ja schon in die Hose. Wenn ich dann versuche den Treiber über "Treiber aktualisieren" zu installieren wird immer angezeigt das es kein aktuellerer gefunden wird, als der, der schon drauf ist. Allerdings geht halt nix..

Habe nun nochmal versucht die falsch installierten Treiber zu deinstallieren...allerdings kommt dauern die tolle Meldung das dieses Gerät ja eventuell für den Start des Computers mit verantwortlich ist Oo ...ne Netzwerkkarte ? ...naja und so lässt es sich einfach nicht runterschmeißen


Und ich hab natürlich zigmal neugestartet...so schlau bin ich gerade noch
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Hm also die BIOS Batterie lässte am besten. Das würde dir in dem Sinn eigentlich nix bringen. Die Batterie versorgt das BIOS mit Strom und muss eigentlich nie gewechselt werden in der Lebenszeit eines Rechners.

Was ist jetzt so da raus lese, haste wohl erstmal nur die zwei Möglichkeiten.
1. Das System penibel von nem guten Virenscanner und Spywarescanner durchforsten lassen
2. Neue Netzwerkkarte.

Is eigentlich untypisch, dass bei den Treibern für die Netzwerkkarte gesagt wird, dass sie für den Start des Systems mit verantwortlich ist. Hört sich fast so an, als wäre da irgend etwas auf dem Recher, was da nicht sein sollte.
Wenn da wirklich nichts ist frage ich mich, wie alt die Karte? Es könnte natürlich sein, dass ein Bauteil auf der Karte kaputt gegangen ist. Das kann man erstmal nicht bemerken. Aber wenn gar nichts mehr geht und Punkt 1 vollständig auszuschließen ist, dann wird wohl die Karte deffekt sein.

Das versteh ich jetzt aus dem, was du beschrieben hast.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Mein System ist eigentlich soweit okay, Virenscan läuft täglich durch...das ganze Problem trat auch erst auf nachdem ich den Rechner eine Woche nicht benutzt habe...davor ging ja alles einwandfrei
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Jop..hoffe das ist das richtige..

Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
sry, dass ich mich erst jetzt melden ...

Das mit dem Speccy ist schon mal so okay.
Allerdings gibt der MS-Report nach dem öffnen und starten eine .cab Datei
Diese enthält die Logs deines PCs

du hast folgende Netzwerkkarte:
Broadcom® BCM5754 PCI-E Gb LAN

Das wiederum bringt uns zu einem problem.
Windows ME, Windows 98SE, Windows NT4, Windows 2000, Windows Server 2003, Windows Server 2008, Windows XP are no longer supported by current chipsets. Support for older devices under these and other legacy operating systems is only available in the legacy page.
XP wird nicht mehr supported.
http://www.broadcom.com/support/ethernet_nic/netxtreme_desktop.php

der letzte XP-Treiber ist 14.8.0.5a
was doch ein ganzes stück vom aktuellen Stand weg ist.
Evtl. geht der Treiber: http://www.broadcom.com/support/license.php?file=570x/win_xp_2k3_32-14.8.0.5a.zip
(falls du ihn nicht schon geladen hast)
ansonsten muss ich leider sagen, gibt es keinen offiziellen Treiber mehr für XP.

allerdings macht mich im Log folgendes Stuzig:
ASUSTeK Computer INC. KFN5-D SLI (Socket F) 124 °C
Sollte das ding wirklich 124°C haben, ist es irgendwie erstaunlich, dass dein Board überhaupt noch lebt ^^'


P.S. hübsches board :3
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
ehm jo das mit den 124 Grad hat mich auch stutzig gemacht, zumal es nach einer gewissen Downzeit des Rechners (also über Nacht) und offenem Gehäuse immer noch so viel waren Oo....was ja irgendwie nicht sein kann...

und jo mein pc hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel...aber warum was ändern wenn so alles funktioniert und bisher hab ich irgendwie alles wieder hinbekommen ^^ aber anscheinend wird es Zeit für was neues ^^ ...

bzw. eventuell kannst du mir sagen wie ich die ganzen Netzwerkkartentreiberdinger erstmal runterschmeißen kann...is klar unter Gerätemanger und deinstallieren...aber dummerweise kommt immer diese lustige Meldung das dieses Gerät evenuell (also man weiß nicht genau Oo) für den Start des Computers verantwortlich ist.
Möchte einfach erstmal alles sauber machen bevor ich das Ding nun ausprobiere...
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ganz sauber geht nur, wenn du dein windows neu machst ^^

Die Meldung die kommt ist eine Sicherheitshinweis.
aber in dem Fall, ist es eigentlich egal. Netzwerk-treiber brauchst du nicht zwingend zum Starten ^^

ich denke das mit den 124° ist ein Messfehler.
evtl. ist der Sensor kaputt gegangen. Das könnte allerdings zu Fehlern führen ^^'
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Oh man...den Anfang des Jahres hab ich mir auch irgendwie anders vorgestellt -.- ...eventuell sollte ich wirklich einfach das windows neu machen...eventuell klappt es dann auch wieder mit den Treibern ... wie nervig

aber trotzdem danke für deine Hilfe
 

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
Hm also die BIOS Batterie lässte am besten. Das würde dir in dem Sinn eigentlich nix bringen. Die Batterie versorgt das BIOS mit Strom und muss eigentlich nie gewechselt werden in der Lebenszeit eines Rechners.
Ist auf jeden fall purer Schwachsinn.
Wenn Rechner Datum und Zeit verliert, gehört die BIOS-Batterie ausgetauscht. Punkt aus fertig.
Denn die Batterie sorgt dafür, dass das BIOS Datum und Zeit nicht verliert, wenn das Netzteil ausgeschalten bzw. abgesteckt wird und dadurch keinen Saft bekommt.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
So..also ich habe nun Windows komplett gelöscht und neu drauf geladen, erst hat es noch dauern Fehlermeldungen während der Installation gegeben -.- ...als aber dann mein Cousin zu hilfe kam und mir vorrübergehen linux drauf machen wollte lief die Installation von Windows plötzlich problemlos ab Oo ..WTF (muss seine Aura oder so sein), naja aber dafür ging linux irgendwie nicht drauf....whatever.

Naja ich hab wieder Windows XP drauf, nun werde ich mich dann doch endlich bemühen mal wind 7 bzw. 8 zu besorgen ^^

Aber danke denn noch für die Hilfevorschläge auch wenn ich im Grunde schon vorher wusste das nur eine Neuinstallation das Problem beheben kann --> wie ja irgendwie alle Probleme von Windows xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben