Problem mit Seriennummer bei H-Game

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shinigami2.0

Gläubiger
Ich suche schon seit längerer Zeit nach H-Games von Delta und habe endlich eins auftreiben können.
Die Sache ist, dass das Spiel beim Installieren eine Seriennummer abfrägt. Die ist aber beim Torrent nicht mit inbegriffen, zumindest habe ich sie nicht finden können. Da der Torrent aber schon zig mal runtergeladen wurde und sich keiner in den Comments beschwert hat, nehme ich an, dass man um die Seriennummer rumkommt. Dem Spiel ist ein "AlphaActivation signup tool" beigelegt, ich nehme an, dass das irgendwie dafür verwendet wird, mir ist aber schleierhaft, wie man es benutzen soll.
Wäre sehr gut, wenn mir da jemand helfen könnte, nach dem ganzen Gesuche wäre es sehr bitter, an der Installation zu scheitern.
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Schonmal einfach die AlphaActivation signup tool gestartet, hört sich wie eine .exe an.
Was ist noch im Ordner?
Vieleicht liegt der Hinweis auf der .iso drauf?

Da keiner hier den DL hat ist es schwer dir zu helfen.

Edit: Mach einen Screen vom Ordnerinhalt.
Wurde der .torrent selbst kommentiert, also nicht im Uploadpost sondern die Datei direkt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Shinigami2.0

Gläubiger
Ich würde ja gerne den Link hier reinschreiben, aber ich glaube, sowas ist hier nicht erlaubt. Ich hab die beiden Screens angehängt. Ich hab schon mit allem möglichem rumgespielt, wenn ich die .exe für dieses Alpha-Dingens aktiviere, kommt nur eine Meldung mit japanischem Text, danach nichts mehr. Ich konnte nicht feststellen, dass sich dadurch was ändert. Und alle anderen Anwendungen führen mich eben zu dieser Seriennummer.
Das ist übrigens von Nyaatorrents, soviel werde ich wohl sagen dürfen, die haben bei ihren Torrents Fenster mit Beschreibung etc. und eben auch einen Teil mit User-Kommentaren (das meinst du wahrscheinlich mit "im uploadpost"). Es ist zwar nur einer, weil das Spiel eben relativ unbekannt ist, aber eben keine Beschwerde. Wenn mehr als 1000 Leute sich was runterladen, was nicht tut, wird sich garantiert jemand beschweren, also müsste das irgendwie gehen. Ich habe vermutet, dass das ein Kniff ist, den ich einfach noch nicht kenne, aber vielleicht irre ich mich ja.
 

Anhänge

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Und was steht in der Readme unter dem signup tool?
Wenns auf japanisch ist lass es dir von google übersetzten, reicht meist aus.
Nyaatorrents ist meines Wissens nach nur eine Sammelstelle für torrents.
Mit torret Comment meine ich sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
poste bitte den link...
Keiner wird dir den Kopf dafür abreisen - aber für effektive Hilfe, braucht man u.U. die Dateien.

les die Readme datei.
Evtl. steht auch da noch was drin.

bzw. starte doch einfach mal den launcher bzw. die andere Exe-DAtei
also ohne Setup.

bzw. stell dein System vorher auf japanisch oder verwende applocale
 

Shinigami2.0

Gläubiger
Ich verwende von vornherein immer das japanische Gebietsschema, weil ich applocale nicht mag und ich bis auf einige kleine Zeichenfehler auch alle anderen Sprachen problemlos darstellen kann. Daran kann es also nicht liegen. Hier ist übrigens der Link:

http://sukebei.nyaa.eu/?page=torrentinfo&tid=130018

Ich hab halt gedacht, dass zählt unter "fremde Uploads" und dürfte deswegen nicht gepostet werden. Die readme-Dateien enthalten hauptsächlich japanischen Text und Spielinfos, da sieht auch nichts wie eine Seriennummer aus. Ich hab auch schon mit den .exe-Dateien rumgespielt, der LAUNCHER macht nichts, solange ich nicht das Setup gestartet und das Spiel installiert habe. Zum Installieren habe ich das Setup gestartet und auf den Button rechts unten im kleinen Fenster geklickt. Danach führt der LAUNCHER und der "Play"-Button des Setups zur Seriennummer. Ich hab versucht, vor und bei der Seriennummer das Alpha-Ding zu aktivieren, beides hatte keinen Effekt.
Es gibt übrigens noch eine andere Datei auf der Seite, wo was von "NoActi" steht. Ich werd mir das mal ziehen, um zu schauen, ob ich bei dem Torrent weiterkomme.
 
Zuletzt bearbeitet:

cloxx

éléphant terrible
VIP
Ich suche schon seit längerer Zeit nach H-Games von Delta und habe endlich eins auftreiben können.
Die Sache ist, dass das Spiel beim Installieren eine Seriennummer abfrägt. Die ist aber beim Torrent nicht mit inbegriffen, zumindest habe ich sie nicht finden können. Da der Torrent aber schon zig mal runtergeladen wurde und sich keiner in den Comments beschwert hat, nehme ich an, dass man um die Seriennummer rumkommt. Dem Spiel ist ein "AlphaActivation signup tool" beigelegt, ich nehme an, dass das irgendwie dafür verwendet wird, mir ist aber schleierhaft, wie man es benutzen soll.
Wäre sehr gut, wenn mir da jemand helfen könnte, nach dem ganzen Gesuche wäre es sehr bitter, an der Installation zu scheitern.
du musst das activation tool in den hauptordner des spiels kopieren und dann ausführen - dann patcht er dir deine .exe vom spiel und das spiel geht - dieses activation tool funktioniert übrigens bei den meisten spielen, die eine seriennummer brauchen (japanische anime und h-games)

war doch etwas anders - mal nachgelesen - also:
  • activation tool in den spieleordner kopieren
  • ausführen und offen lassen
  • spiel über die launcher.exe starten
  • spielen

und dieser weg funktioniert auch bei anderen spielen mit serial - also activation tool immer aufheben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Shinigami2.0

Gläubiger
Jupp, funktioniert jetzt. Danke für den Hinweis, ich wusste doch, dass das ein Kniff ist, den ich noch nicht kenne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben