Problem mit Speed beim JDownloader

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
Ich hab mir gerade den JDownloader installiert.
Allerdings hab ich grad das Problem, dass der von Rapidshare.com nur mit 30kb/s zieht.
Wenn ich allerdings manuell runterlade hab ich 90bk/s, also so viel wie meine Leitung her gibt.
Is da im JDownloader ne geschwindigkeits limitierung aktiviert, oder was soll das?

Grüße

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Man kann unten rechts eine Zahl eingeben und damit den Download-Speed limitieren aber normalerweise ist der Wert auf 0, also unlimitiert.

Es kann auch damit zusammenhängen das wenn viele über RS laden der Speed dementsprechend runtergeht, wie auch schon von RS-News bekannt ist.

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
also die zahl steht auch immer noch auf 0
und ich hatte jetzt abwechselnd mit jdownloader und manuell geladen und hatte "manuell:90kb, jdown:30kb, manuell:90kb, jdown:20...

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
ladest du neben bei etwas hoch oder runter. Also wird die Leitung stark benutzt. Kann ja sein das die Priorität jetzt nicht beim jDownloader ist sonder bei Torrent-Programmen oder ähnlichem.
Das du eben deswegen auch beim Browser schneller bist weil der eben eine höhere Priorität hat.
Alles nur Vermutungen. Ich hab keine Probleme mit jDownloader. Ja Nachmittags und Abends tümpel ich da mit 30-50 kb aber Nachts und Morgens sind da schon 220 kb.

Hey, ich hab das Problem auch (ein Kumpel hat mir glaub ich auch von ähnlichem berichtet) und bisher auch noch keine Lösung dafür gefunden.
Ich weiß nur, dass es Nachts schneller geht, als tagsüber was momentan unsinnig ist, da RS seit der Umstellung des Downloadspeeds für Freeuser eigentlich Bandbreite im Überfluss haben müsste.
An meiner Leitung liegts auch nicht, 16000er kann man mit CS 1.6 nicht dermaßen auslasten ;) und mit den Einstellungen kenn ich mich glaube ich auch genug aus um die Geschwindigkeitsbeschränkung abzuschalten.
Ich schau bei Gelegenheit mal im Forum vom jDownloader vorbei, wenn ich was rausfinde schreib ichs rein :)

EDIT:
Ich glaube hieran könnte es liegen, lade zumindest gerade mit 245KB ^^

Rapidshare.com:
Top-Speed: RapidShare-Aufrüstung abgeschlossen

02. September 2008
Wir haben unsere Infrastruktur weiter ausgebaut, so dass unseren Premium-Kunden jetzt wieder die volle Geschwindigkeit zur Verfügung steht! Wir haben den täglichen Premium Download-Traffic deshalb von 5 Gigabyte auf 10 Gigabyte erhöht.

Von den Erweiterungen profitieren auch die Nutzer unserer kostenlosen Services: Sie erhalten je nach Andrang eine Brandbreite von bis zu 2,0 Megabit pro Sekunde, die allerdings in Spitzenzeiten auch auf 0,2 Megabit pro Sekunde sinken kann, da wir unsere Premium-Kunden stets bevorzugt behandeln. Bitte denken Sie auch daran, dass die Begrenzung der Geschwindigkeit für Free-User notwendig ist, um RapidShare nach dem Wegfall der Captchas vor Überlastung durch automatisierte Downloads zu schützen. Als Ausgleich dafür entfiel bereits die Wartezeit vor einem Folge-Download.

Das Team wünscht Ihnen viel Spass und entschuldigt sich für eventuelle Unannehmlichkeiten während der Übergangszeit.

Zuletzt bearbeitet:
Oben