[Frage] Problem mit Speedport W 700V

Deadless

Gottheit
Hallo, also ich wollte eben mal wieder Counter-Strike Source spielen, und dann habe ich festgestellt, das ich sehr
wenige Server finde, und das suchen dauert auch ewig lange... früher hatte ich paar tausend in 5 sekunden ^^

Ich habe im Internet gesucht, und gesehen das man Ports einstellen muss, habe ich auch gemacht,
aber es funktioniert trotzdem nicht mit dem Router, habe gelesen das der nicht so gut ist... also meine Frage:
Ist es irgendwie möglich mit genau diesem Router das zu spielen oder nicht? Also es müsste schon jemand den selben Router haben,
weil bei nem Freund, der nen anderen Router hat geht es von meinem laptop aus,und der musste auch garnix einstellen^^ so wars bei mir ja früher auch...
dann hab ich vor nen paar Jahren nen neuen Router bekommen,habe aber nichts gemerkt, weil ich außer WoW nichts anderes gezockt habe^^ Aber das ist zum Glück nun vorbei.

Naja ich hoffe mal mir kann einer helfen, ansonsten schlagt mir Bitte mal einen guten Router vor, kann ruhig ohne Wlan sein, muss nur 4 LAN Anschlüsse haben. Habe DSL 16000 von T-Home.

Zuletzt bearbeitet:

Dark:Knight

The Caped Crusader
also ich hab den selben und ich hab keine problem damit, kann auch counter-strike zocken. hast du die ports geöffnet oder weitergeleitet?

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
fritzbox ;P

richtig. mit Port-Weiterleitungen sollte es funktionieren.

ansonsten hebe deinen PC in die sogenannte DMZ hoch.
Dazu unter NAT bei Server die IP deines PCs eintragen.

Dann geht allerdings ALLES - in beide Richtung. D.h. du umgehst sozusagen die Firewall des Routers

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
FritzBox ist mist.. Müll ohne Ende ;P

also.. erst muss man unter:
Netzwerk -> NAT -> PCs Übernehmen/Freigeben (hier musst du dein Rechner mit dem du spielst nen Namen zuordnen, sollte halt übernommen sein, damit man da drauf eine Weiterleitung machen kann)
Netzwerk -> NAT -> Port Weiterleitung neue Regel definieren und dann halt PC von der Liste raussuchen, dann die entsprechende Ports eintragen.. ka was man für welche bei dem Spiel braucht ;P darfst selbst googeln

edit:
UDP 1200
TCP 27015
UDP 27000-27015
TCP 27030-27039

Uchiha_Itachi

Ordensbruder
Ich hatte zwar die 701V sollte aber von der Firmware identisch sein.

Da gabs vordifinierte Nat Regeln unter anderem auch für counter strike. Da musst Du nur das Profil raus suchen und die benötigten Ports werden frei gegeben.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
bei dem w 700v gibt es nur die standard profile für webserver, ftp und noch was.. 4 sachen
Ports stehen oben, er braucht sie nur weiterzuleiten wie es sich gehört

Deadless

Gottheit
sooo gestern kam ich nicht mehr dazu es nochmal zu probieren, also ich habe eben nochmal probiert es bei Port Weiterleitung einzugeben,
aber ich finde trotzdem noch keine Server, vielleicht habe ich ja irgendwas falsch eingegeben hier mal 2 screenshots ^^

und

Deadless

Gottheit
Die Firmware ist 3.30.000. Hmmm weiß echt nicht was ich sonst noch machen könnte...
Habs so gemacht wie in der Anleitung^^ aber schwer ist das ja net... müsste eigendlich jetzt so gehen :kukukuh:

edit: also server finde ich ja, aber meiner meinung nach viel zu wenige, und es dauert viel zu lange, früher habe ich 3000 server oder so in paar sekunden gehabt ^^
und jetzt sucht der 2 minuten für nur 415, und davon sind nur 8 office server vorhanden, früher waren das hunderte ^^
als filter habe ich server not full,has users playing und is not passwort protected

könnt es bei euch ja mal mit den filtern probieren, und sagt mir mal wieviel ich finden müsste ^^ aber ich finde das definitiv zu wenig, außer es zocken net mehr so viele css,
was ich aber nicht glaube ^.^

Zuletzt bearbeitet:
Oben