So, seit dem 15.10. kann ich mit dem Thunderbird 7.0.1 keine emails mehr versenden, aber empfangen. Es gibt immer die Fehlermeldung, dass der Login des smtp-Servers nicht möglich sei. Jedenfalls hab ich schon mit Telnet überprüft ob der smtp.web.de-Server Probleme macht, aber dem ist nicht so.
Ebenso hab ich mich manuell über web.de eingeloggt und dort ging es einwandfrei. Die einzigen Sachen, die in dem Zeitraum neu installiert bzw. hinzugefügt wurden sind die Windows Updates und dea Update vom Anti-Viren-Programm. Im Internet hab ich auch schon geschaut was da für Lösungsvorschlägen angeboten werden, aber die einzigen brauchbaren Lösungsvorschläge waren die Hinweise, dass man in Thunderbird nach Problemen suchen soll!
So meine Frage ist, hat jemand auch Probleme damit oder gibt es da eine bessere Lösung?
Ebenso hab ich mich manuell über web.de eingeloggt und dort ging es einwandfrei. Die einzigen Sachen, die in dem Zeitraum neu installiert bzw. hinzugefügt wurden sind die Windows Updates und dea Update vom Anti-Viren-Programm. Im Internet hab ich auch schon geschaut was da für Lösungsvorschlägen angeboten werden, aber die einzigen brauchbaren Lösungsvorschläge waren die Hinweise, dass man in Thunderbird nach Problemen suchen soll!
So meine Frage ist, hat jemand auch Probleme damit oder gibt es da eine bessere Lösung?