[Frage] Problem mit Treiberinstallation der Grafikkarte >.<

Aica

Otaku
Hi WoH User...
was wäre der Bereich hier, ohne meine Threads.... >.<

ehm, also. Ich habe den PC meiner Freundin neu gemacht und da von Windows XP auf Windows Vista ''aufgerüstet''.

Naja, ansich kein Problem. Nach nem Bluescreen,was ich von Vista gut kenne, habe ich ein Teil der Rams ausgebaut und dann gings auch wieder, bis auf einen weiteren Bluescreen (bei den Windowsupdates, die ich aber nun deaktiviert habe,nach ca. 100 Updates), wo mir leider die infos fehlen, weil ich da nicht anwehsend war,
Egal.

Also: Ich installiere den Treiber der ATI HD2600, am Ende steht da erfolgreich. Ich habe den PC neu gestartet und bin dann mal auf Ausführen und gab da DXDIAG ein. Dann wurd Bild schwarz. Hatte für ne virtel Sekunde ne Auflösung von 800x600 (das bild wurde nicht komplett angezeigt, dafür ging das zu schnell) dann wieder die normale Auflösung von 1280x1024, was vorher auch immer drauf war und in dxdiag steht ''standard-VGA-Karte''.
Nach einer weiteren Formation auf eine andere Partition einer anderen Festplatte, in dem PC, das selbe Problem.

Was kann das sein? Sound funktioniert (Ebenfalls ne extra Karte, aber intern) und der PC ist relativ flott für 1GB RAM. (1GB wurde ja ausgebaut und war mit 2GB langsamer,da der beschädigt zu sein scheint)
Sonst ist da noch ein AMD x2 dual core 4800+ drinne.
Ah und die Lan-Verbindung verabschiedet sich MANCHMAL nach einem Neustart, so dass ich ins Netzwerkdingen gehen muss und nach dem Problem suchen lassen muss und der die IP erneuert, dann geht das auch wieder.
Ist das komplette Mainboard etwas hinüber? Oder was könnte es sein?

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Alten Treiber muss man immer vor den neuen deinstallieren und bei nem System Update ( was ich nicht empfehlen kann) genau so

Du tust dir sicher selbst einen Gefallen, wenn du das Teil komplett neu installierst statt Upgrade zu machen, habs oft genug erlebt, es lohnt einfach nicht mehrere Stunden, (mehr als bei Neuinstallation) zu investieren, damit es so läuft wie es soll

Naja, ansich kein Problem. Nach nem Bluescreen,was ich von Vista gut kenne, habe ich ein Teil der Rams ausgebaut und dann gings auch wieder, bis auf einen weiteren Bluescreen (bei den Windowsupdates, die ich aber nun deaktiviert habe,nach ca. 100 Updates), wo mir leider die infos fehlen, weil ich da nicht anwehsend war,
Egal.
LOL? Bluescreen = immer ein RAM Problem..
Updates zu deaktivieren, ebenso lol.. grad weil über die Updates, die fehlende Treiber noch nachinstalliert werden können

Was kann das sein? Sound funktioniert (Ebenfalls ne extra Karte, aber intern) und der PC ist relativ flott für 1GB RAM. (1GB wurde ja ausgebaut und war mit 2GB langsamer,da der beschädigt zu sein scheint)
Wissen != scheinen

edit:
Und überhaupt den richtigen Treiber installiert?
Vista 32 - ATI HD 2600 -> http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista32/common-vista32
Das erste Packet ganz oben nehmen sofern Vista 32 richtig ist ( Full ATI Catalyst™ Suite (Recommended) )

Aica

Otaku
Alten Treiber muss man immer vor den neuen deinstallieren und bei nem System Update ( was ich nicht empfehlen kann) genau so

Du tust dir sicher selbst einen Gefallen, wenn du das Teil komplett neu installierst statt Upgrade zu machen, habs oft genug erlebt, es lohnt einfach nicht mehrere Stunden, (mehr als bei Neuinstallation) zu investieren, damit es so läuft wie es soll
Eh... ich habe das doch neu installiert,habe ich doch geschrieben. und von Upgrade war nie die Rede o_O
Und dass man Treiber vorher löschen sollte, weiß ich auch, gut, wissen andere nicht,dass ich das weiß,aber spielt hier ja auch eh keine Rolle, da ja das OS neu gemacht wurde.
LOL? Bluescreen = immer ein RAM Problem..
Updates zu deaktivieren, ebenso lol.. grad weil über die Updates, die fehlende Treiber noch nachinstalliert werden können
Nein, immer nicht. Kann genau so gut von der Grafikkarte kommen :)
Updates habe ich deaktiviert, nachdem der über 100 installierte und es waren wirklich über 100,das ist keine Übertreibung.
Und die Treiber für irgendwelcher HArdware wurde nicht installiert. es fehglten noch 2. einmal silverlight und einmal netframework 4 irgendwas. das ging nicht,also deaktivierte ich die updates
Wissen != scheinen

edit:
Und überhaupt den richtigen Treiber installiert?
Vista 32 - ATI HD 2600 -> http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista32/common-vista32
Das erste Packet ganz oben nehmen sofern Vista 32 richtig ist ( Full ATI Catalyst™ Suite (Recommended) )
?

ich habe den 64bit treiber genommen. auch wenn meine aussage jetzt unreif rüber kommt: so doof bin ich nicht :P
Auch wenn ich fast jeden Tag ein Thread hier auf mache xDDD liegt aber daran, da ich auch sehr viel mit PCs mache. Ist ja nicht immer nur an einem PC das Problem ^^

Ah und ich habe nicht das CCC genommen, sondern nur Driver Only.. mit CCC habe ich viele schlechtere Erfahrungen gemacht und auch viel darber gelesen,dass es oft Probleme bereiten kann.

Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

urgesteinbanner
von Windows XP auf Windows Vista ''aufgerüstet''. -> heißt für mich Upgrade

Noch was.. ist es ne PCIe oder AGP Karte?..

Aica

Otaku
asu.. das war mehr im Sinne von verbessert und in Anführungsstrichen, weil Vista ja nicht so wirklich besser ist... Sorry, für die Irritation ^^''
Es ist eine AGP Karte

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
jap. das wirds wohl sein...

zudem lass die updates weiter laden.
das sind schon ein paar, das ist richtig, aber die meisten nötig und einige Kritisch...
das solltest schon patchen...

nen hardware-defekt am board würd ich ausschliessen...
eher falsche Treiber oder irgend welche inkompatibilität.

Aber mal ne Frage nebenbei:
warum 64bit bei 1GB ram?

terminator2k2

urgesteinbanner
warum 64bit bei 1GB ram?
damit der ePenis von der Freundin größer ist ;P

>ich habe den 64bit treiber genommen. auch wenn meine aussage jetzt unreif rüber kommt: so doof bin ich nicht :P

Oder es ist ein 32 Bit Vista System mit nem 64Bit Graka Treiber, was auch vieles erklären würde ;P

Aica

Otaku
jap. das wirds wohl sein...

zudem lass die updates weiter laden.
das sind schon ein paar, das ist richtig, aber die meisten nötig und einige Kritisch...
das solltest schon patchen...

nen hardware-defekt am board würd ich ausschliessen...
eher falsche Treiber oder irgend welche inkompatibilität.

warum 64bit bei 1GB ram?
Weil ich das vorher nutzte für meinem PC mit 4GB, aber da ich seit längerem Win7 habe und der XP Rechner Probleme mit dem Netzwerk macht, mit Win7 zusammen, habe ich meine Vistaversion bei ihr installiert.

Tja termi, nicht bei jedem dreht es sich um Schwänze, es kann auch andere Gründe geben. Und du kannst dir viel Zeit ersparen, wenn du dir solche Aussagen sparen würdest.

Danke an euch für die Hilfe, bzw: für den Versuch den ''Helfer'' zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
warum 64bit bei 1GB ram?
damit der ePenis von der Freundin größer ist ;P
ha lol ^^

@iriomote:
den richtigen treiber hast auch?
windows updates mal nachgeschaut?
evtl. ist die Karte da schon mit drin? - würd ich mal von aus gehen..

Im Abgesicherten modus mal schauen was er so anzeigt - die Karte deinstallieren & dann neustarten...

@CCCP:
nimm k-lite ist im moment eh aktueller und macht an sich keine Probleme...

Aica

Otaku
naja, der Hotfic geht auch nicht. Immerhin will der danach auch n Neustart, aber dann steht bei dxdiag noch nicht mal standard vga karte sondern Nicht verfügbar, oder sowas. Und ich habe dann mal mit Nero ein bisschen gebrant und dabei wurde das Bild immer mal wieder für 2 Sekunden schwarz..
Jetzt grad war ein Freund und davor eine Freundin an dem PC und die haben da ein bisschen mit FireFox rum gesurft und der PC hat nicht gemeckert.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
scheiss doch auf den dxdiag
schau ob die Karte richtig im Geräte-Manager drin ist.
nur weil dxdiag die nicht kennt heisst das nicht, dass die Karte nicht richtig erkannt worden ist.

auch dxdiag hat bugs ohne probleme ^^

Aica

Otaku
Danke für den Link!

Der PC ist wirklich merkwürdig. Nach jedem Booten muss ich das Netzwerk reparieren lassen. Gerade war es sogar so, dass der Netzwerkdienst deaktiviert war....
Und stimmt, dxdiag kann was falsch anzeigen, aber man merkt es auch am arbeiten, dass selbst die Explorerfanster ruckeln, oder man nicht mal die Windowsspiele spieln kann, da der 3D Beschleuniger nicht aktiviert ist und sowas...
Also irgendwas ist da gewaltig quer. Frage mich, ob es wieder besser aussieht, wenn ich XP drauf mache, oder ob es wirklich hardwarebedinkt ist.
Der Vorgang läuft gerade an dem PC und ic hhabe überall die Häkchen rein gemacht, dachte besser zu viel Infos,als zu wenig... oder?
Schaut so aus, als würde es noch so ne halbe Stunde dauern,oder so...

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ja, das dauert ein bisschen länger, bis das durchgelaufen ist.
aber nachher wissen wir alles von deinem Computer ;P

mhm, ist deine Entscheidung.
Aber nachdem du jetzt vista drauf hast, würd ich das erstmal drauf lassen...

Oben