Problem mit Uploads

333

Succubus
Wirklich störungsfrei ließen sich meine größeren Packages zwar noch nie hochladen, aber zumindest mit einer gewissen Chance lief ein Upload bis zu Ende. Seit zwei Tagen habe ich allerdings ich-will-nicht-wissen-wieoft versucht, Dateien hochzuladen (rar-Archive zwischen 250 und 300 MB). Das ganze bei den unterschiedlichsten Hostern, insbesondere uploading.com, da mir dieser in letzter Zeit eigentlich ganz gute, schnelle Dienste geleistet hat. Aber jeder, ich wiederhole JEDER Upload, den ich in diesen zwei Tagen gestartet habe, bleibt mal früher, mal später einfach an einem bestimmten Prozentsatz stehen, als ob die Verbindung getrennt worden wäre, was nicht wirklich sein kann, zumindest nicht jedes Mal...

Gibts das bei euch auch manchmal? Woran liegt das? Gibt es Hoster mit zugehörigem Tool um abgebrochene Uploads wiederaufzunehmen?

danke schonmal,
333

H lover II

VIP
VIP
Also wir hatten mal einen kunden bei dem ähnliches war.
Immer ist seine leitung kurz unterbrochen worden, was an sich bei routern kein problem ist, jedoch bei uploads schon.

Am schluss nach einigen rumprobieren haben wir mal alles etwas verfolgt und bemerkt das es immer abgebrochen war wenn das telefon geklingelt hat. (hatte er selbst nie wirklich regestriert)
Danach kam raus der eine seperate leitung vom telefonanschluss und erst daran den splitter gehangen hat.
Ist das bei vllt ähnlich?

Welchen anbieter hast du? Hast du noch tauschbörsen im hintergrund am laufen?

333

Succubus
Nein, am Telefon liegt es nicht und Tauschbörsen habe ich mittlerweile des Upload-Speeds wegen auch nicht mehr laufen.
Anbieter ist gmx (DSL 2000) und bisher ging es immer - früher oder später zumindest -_-°

Black

Hikikomori
Ist das nur wenn du was Uploadest oder auch beim Downloaden?

Gehts du über Wlan von deinem Pc an den Router/DSL-Modem?
Wenn da die Signalqualität schlecht ist (Wand dazwischen z.b) hast du zuviel Fehler und der Upload bricht ab -> Kabel verwenden.
Dasselbe ist auch wenn die Verbindung von deinem Haus zur nächsten Vermitlungstelle sehr lang ist -> selbst kannste da nix machen; Provider anrufen das die die T-Com anrufen ;)

333

Succubus
Original von Black
Ist das nur wenn du was Uploadest oder auch beim Downloaden?
nur beim Uploaden

Gehts du über Wlan von deinem Pc an den Router/DSL-Modem?
Wenn da die Signalqualität schlecht ist (Wand dazwischen z.b) hast du zuviel Fehler und der Upload bricht ab -> Kabel verwenden.
es funktioniert sowohl mit als auch ohne Kabel nicht. Außerdem müsste ein schlechtes Signal auch die Downloads stören... trotzdem danke

Dasselbe ist auch wenn die Verbindung von deinem Haus zur nächsten Vermitlungstelle sehr lang ist -> selbst kannste da nix machen; Provider anrufen das die die T-Com anrufen ;)
tjaaa... bisher ging es ja ^^

Black

Hikikomori
Hast du die Möglichkeit nen anderen PC/Laptop genau gleich anzuschliessen wie der wo das Problem auftritt?
Da es beim Downloaden ja keine Probleme gibt,scheint es ja eher das Betriebssystem oder ne Software(Firewall?)zu sein was "dazwischenfunkt".

333

Succubus
Original von Black
Hast du die Möglichkeit nen anderen PC/Laptop genau gleich anzuschliessen wie der wo das Problem auftritt?
Da es beim Downloaden ja keine Probleme gibt,scheint es ja eher das Betriebssystem oder ne Software(Firewall?)zu sein was "dazwischenfunkt".
Ja, gut möglich. Unter Linux hat's funktioniert :]
*jubel* *wieder uppen kann*

edit: Naja, doch nicht so ganz: Es tat unter Linux _einmal_ und dann die nächsten beiden Male wieder nicht *narf*

333

Succubus
Hat keiner mehr eine Idee? Ich dreh hier noch durch, der letzte Versuch ist gescheitert, als noch EIN KB gefehlt hat. Vielleicht jeder zwanzigste Upload erreicht sein Ziel *aaargh*

spYro

Board-Drache
VIP
Klingt zwar etwas zu simpel, aber schonmal den Cache und die Cookies e.t.c. gelöscht? Wenn nicht, mach das.
Aber was eher helfen könnte ist den Kanal, auf dem Gesendet und Empfangen wird zu ändern. Das musst du in erster Linne beim Router einstellen. Wenn du net weißt, wie das geht, schreib hier rein, dann erklär ichs dir.

MFG spYro

TheAwakener

Gottheit
Vielleicht begrenzt ja dein Anbieter den upload aus irgendeinem Grund.

Also es gibt Anbieter,die das machen,wenn man zu viel Traffic erzeugt...

spYro

Board-Drache
VIP
Original von TheAwakener
Vielleicht begrenzt ja dein Anbieter den upload aus irgendeinem Grund.

Also es gibt Anbieter,die das machen,wenn man zu viel Traffic erzeugt...
Wenn die den Speed begrenzen dürfte der Upp aber trotzdem nicht abbrechen. Und, dass die bei net Flat das Volumen begrenzen kann wohl keine Diskussion wert sein.

MFG spYro

Oben