Problem mit WinXP beim Bilder/Mangas angucken.

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
Hi,
hab in letzter zeit das problem dass ich, wenn ich mir Bilder und Mangas angucken will egal wo die sind mein WinXP hängen bleibt. Als erstes kommt Win meldung das explorer.exe ein Fehler/Problem hat und dann kommt noch ne meldung das „drwtsn32.exe“ ein fehler hat.
Was soll ich tun???
Was ist das „drwtsn32.exe“???
Kennt jemand ne Lösung???

Ich bedanke mich jetzt schon mal für jeden nützlichen comment!

Flint

Mächtiger Pirat in spe
VIP
Die *.exe gehört zu Dr. Watson. Ist Bei Windows immer dabei: http://www.a-m-i.de/tips/watson/watson.php
Ansonsten mal gucken: Bei nem Kumpel ist der Explorer immer abgestürzt, weil er anscheinen zu viel Bilder im Ordner hatte. Ich weiss jetzt nicht, ob das bei Windows möglich ist, aber versuch mal die explorer.exe neu aufzuspielen.

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
ich hab auch viele bilder in einem Ordner...
ich hab kein bock jetzt meine HDD zu foramtieren
deswegen hab ich mal hier geschrieben um sehen ob
jemand was dagegen hat...

cloxx

éléphant terrible
VIP
das problem hatte ich auch schon mal.
hatte sehr viele, vor allem große (1+mb) bilder in einem ordner. da ist mir beim bilder anschaun der computer auch schon öfters abgestürzt.
ver such einfach die bilder in unterordner aufzuteilen, so hat es bei mir funktionert. jetzt friert er ab und zu noch manchmal ein, dann weiß ich aber das ich den ordner mal wieder zu vollgepackt habe.
so konnte ich aber mein problem lösen, vielleicht hilfst dir auch.

mfg bobbafat

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
hab für jeden Manga jede bild serie einen ordner...je ordner 150-200bilder...

Flint

Mächtiger Pirat in spe
VIP
Ne, das ist noch zu wenig... Mein Kumpel hatte an die 10 000 Stück in einem Ordner. Dann muss der Explorer wohl irgendwas abgekriegt haben. Oder der Dr. Watson.

Lorbeary

Prophet
hey, versuch doch einfach mal, über die win cd (hoff, die hast du noch XD) windows zu reparieren... so hats bei mir geklappt... und dateien gehen dabei nicht verlohren. nur evtl n paar desktopeinstellungen, aber die sind ja schnell wieder eingerichtet. einfach anstatt "neu installieren" "windows reparieren" anklicken und durchlaufen lassen... das hab sogar ich als vollnoob fehlerfrei hinbekommen :)

greetz

Oben