Problem: Nero+Audio CDs Brennen

Dope5000

Prophet
Naja ich habe folgendes Problem und zwar:

Mein LG-GSA 4120B verbockt bei Nero immer die Audio-CDs (er haut einfach willkürlich Hacker rein)
Nun ich habe es aber mit dem Windows Media Player probiert und die CDs sind wunderbar.
Nun meine Frage was mache ich falsch oder besser gesagt welche Einstllung muss ich ändern damit Nero normal brennt

Ach ja hier ist noch meine PC-Config:
Windows XP Prof. SP2 Alle Updates
Ne Samsung Festplatte und 2 Maxtorfestplatten
1,3gb Speicher
... bla bla

PS: Ich habe schon meinen Brenne geflasht auf 1.17

LG Dope5000

spYro

Board-Drache
VIP
Ich würd bei Audio-CD's nicht immer Maximum brennen.
Versuchs mal bei 40x und guck, ob es dann funktioniert.

Dope5000

Prophet
Naja mein LG brenner schafft ja auch nur 40X ist aber auch egal ich habe ja auch schon gehört das man ja nur bis 8X brennen sollte habe ihc ja auch gemacht nur hab ich dann wieder die hacker drinne

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Zu niedrig sollte die Geschwindigkeit auch nicht sein 8fach geht gerade noch bei den heutigen schnellen Brennern.
Lass Nero die CD mal nach dem Brennen überprüfen.

Dope5000

Prophet
hatte ich auch shcon mal gemacht ;) hat alles nix genützt danke aber dennoch für die Tipps

Edit: Mein Tipp wäre ja das das Audio Plugin von Nero hinüber ist aber das ist ja nur eine kleine vermutung meinerseits witziger weise muss ich manchmal bis zu 2X was konvertieren damits dann endlich funktioniert aber das kann ja auch ned die lösung sein

SaiTeX

Gläubiger
bist du dir sicher das wenn du die tracks anders brennst nirgends fehler kommen??? z.b. wie ich schon vorher meinte als iso oder so????

denn dann würde es ja nicht an der audio auswahl liegen...

liegt es vllt an deinem abspiel gerät??? cd player etc, kann ja vllt nicht richtig gebrannte cd's lesen oder so... :§

Dope5000

Prophet
nope am abspiel gerät liegts nicht ;) es liegt daran das nero einfach einen fehler macht wenn ich von mp3 auf audio cd brenne ;) oder wav... Zumindest muss ich mindestens 1X convertieren damit ich ne reibungslose cd habe (sprich in ein anderes Format wie wma oder ogg)

MÖPFI

Master of Pong
VIP
Dann würd ich ganz einfach sagen ein anderes Brennprogramm nutzen oder eben den Umweg über ien anderes Format gehen.

Ist das generell so bei allen CDs oder nur bei dieser, vielleicht liegts am Kopierschutz.

Dope5000

Prophet
na im gernerellen ich will ja nur irgendwelche mp3s oder so mal brennen als audio cd ;) naja wie auch immer ich denke, dass das Thema einfach geschlossen werden kann ^^

EDIT: K mit Ashampoo Burning Studio 5 gab es auch keine probleme von daher eindeutig ein nero problem naja auch egal ;) hauptsache ich kann wieder audio cds brennen ;)

K CLOSED

Oben