[Frage] Problembehandlung!!!!!!

Ero-sennin

Ordensbruder
hallo erstmal

ich habe ein ganz großes problem!!! und zwar geht es um ein spiel assassines creed welches einwandfrei auf meinem pc (vista) funktioniert. wäre da nicht diese blöde sache im spiel:

wenn ein gespräch gestartet wird, dann bewegen sich die lippen der anderen person zwar nur ich höre nichts (alles andere musik, geräusche etc. sind zu hören).

den typen den man spielt, den hört man (ich: "ist das alles"....dann redet der andere.....und dann wieder ich: "und was noch")

ich habe mich durch zahlreiche foren geboxt und auch was herausgefunden. ich soll bei desktop>rechter mausklick>anpassen>anzeige>erweiterte einstellunggen>problembehandlung>einstellungen ändern die hardwarebeschleunigung so runter drehen bis das problem im spiel gelöst ist...

....NUR ICH KANN NICHT DRAUF KLICKEN!!!!!!

zitat: "das ändern der einstellungen für die hardwarebeschleunigung wird vom grafikkartentreiber nicht zugelassen".

schon klar das man irgendetwas mit der grafikkarte machen muss nur ich bin viel zu doof dafür..." bin ein noob"

HILFEEEEEE:noooo:

Dabo

Gottheit
Du musst vermutlich die Hardwarebeschleunigung deiner Soundkarte schrittweise reduzieren.
Dafür brauchst du den Ausführen Dialog unter "Start > Ausführen", ist aber bei Vista ausgeblendet. Deshalb musst du erstmal folgendes machen:

1. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste und wähle aus dem Kontextmenü den Eintrag Eigenschaften aus.
2. Klicke auf das Register Startmenü und anschließend auf die Schaltfläche Anpassen.
3. Aktiviere anschließend die Option Befehl `Ausführen´.
4. Jetzt wird der Ausführen…-Dialog wie unter Windows XP im Startmenü angezeigt.

Jetzt öffnest du "Ausführen" und tippst "dxdiag" ein (ohne Anführungszeichen). Es öffnet sich ein Fenster, dort klickst du auf das Register "Sound". Da siehst du dann schon den Regler für die Sound-Hardwarebeschleunigung.
Diesen dann einfach Schrittweise runterregeln, und im Spiel testen obs klappt.

Ero-sennin

Ordensbruder
Hier sind die Screenshots. und zu der Soundkarte kann ich nicht viel sagen(kenn mich zu wenig mit pc's aus^^)

...außer : - Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]

keine ahnung ob das meine soundkarte ist sorry.

oh und ich habe directx 10.

Anhänge

ich tipp mal darauf,das deine soundkarte nicht directx kompatibel ist.
kann sein,das zum beispiel der soundkarten treiber nicht auf dem neusten stand ist,oder die karte einnfach zu alt ist,und nicht mehr von directx 10 unterstützt wird.
um da aber zu 100% sagen zu können,geh bitte mit dem rechten masuklick auf arbeitsplatz und dann auf eigenschaften.danach suchst du dir die option geräte-manager auf der linken seite.dann klickst du im geräte-manager auf audio-,viodeo-,gamecontroller und schaust mal dort nach,falls dir das dort alles nix sagt,dann mach bitte nen screen.

Zuletzt bearbeitet:

Ero-sennin

Ordensbruder
mhm...aber ich denke das mein treiber auf den neuesten stand ist
da mein pc erst ein monat alt ist und ich glaube ich habe schon versucht eine neuere version zu finden,
kam aber nur ne meldung die mir sagte dass mein treiber schon auf dem neusten stand sei.

wie auch immer hier ist der screenshot...

Anhänge

mh,blöderweise verrät der screen nix über die karte.
ich würd mal vermuten,dass das ne on-board-soundkarte ist.
probiere einfach mal was.
deinstalliere mal das directx und installiere es neu.
(falls du mal verglichen hast,fehlen dir ein paar einstellungspunkt)
mal ne einfache frage bist du als administrator mit allen rechten angemeldet?

was auch sein kann,is das die karte keine hardwarebeschleunigung unterstützt.

Dabo

Gottheit
Wenns daran liegt, dass dx10 die Soundkarte nicht unterstützt, dann versuch mal dx9c drüber zu installieren. Keine Sorge, dx10 bleibt drauf, es werden nur ältere dll-Dateien ergänzt, die seit dx10 nicht mehr dabei sind. Vielleicht hilft das.

na,wenn dir das alles nix geholfen hat,dann geh ich mal stark davon aus,das directx deine soundkarte nicht zu 100% unterstützt bzw. das deine soundkarte gar keine hardwarebeschleunigung unterstützt.

Ero-sennin

Ordensbruder
heiß das ich kann assassines creed nicht "richtig" zocken.

weil ich mein das game ist bombe aber ich möchte natürlich auch wissen wie die geschichte verläuft.

och menno:sob:

wer weiß was da für ne noname karte drin is,sonst kauf dir zur not eine günstige karte und bau die ein,dann sollte es funktionieren,so bis 20€ geht da schon was.
kann dir die karten von terra tec empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:

Ero-sennin

Ordensbruder
naja aber da ich mir in nächster zeit sowieso eine xbox360 zulegen wollte kann ich ja solche vista probleme einfach hinter mir lassen^^

trotzdem danke für den tipp und für alles andere:wakuwaku:

Oben