Probleme mit applocate?

Troll2009

..so beautiful disgusting
Hallo hab mir mal das tutorial zu h-games durchgelesen und überlege jetzt das mit applocate auszuprobieren.
Vorher möchte ich wissen ob jemand damit schon schlechte erfahrungen gemacht hat bzw ob das system dadurch "hinzufügen von unterstützung neue Sprachen" irgendwie beinträchtigt wird. Es muss ja einen grund geben warum windows die sprachpackete nicht von anfang an mitinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:

xyzxyz

Gesperrt
Naja, eigentlich kann dabei nichts schief gehen...
Hab schon mindestens 20x die Packs installiert und nichts ist dabei passiert...

Welches Betriebssystem verwendest du denn?
Denn je nach System ist es einfacher oder komplexer...

Windows hat mit Absicht die ostasiatischen Sprachdateien nicht in den Windows Setup integriert,
da es einfach nur etwas Optionales ist.

Wieviele Menschen (außer uns Hentai-Fetischisten) verwenden ostasiatische Sprachppakete für solche Zwecke...
Asiaten ausgeschlossen ;)



Falls älter als Windows 7 Ultimate:
Nun die Installation ist aber etwas komplexer, aber dennoch easy...
Einfach die Original-Disk von Windows ins Laufwerk einlegen, Systemsteuerung etc... und ostasiatische Dateien installieren! NEUSTART ist zwingend, sonst klappt alles nicht!

Dann solltest du Apploacle manuell starten und den Pfad eingeben wo die EXE sich befindet (oder einfach die EXE ins Apploacle-Fenster schieben)
Falls du alles ordentlich installiert hast und natürlich ein japanisches Spiel geöffnet hast, sollte in der automatischen Spracherkennung irgendwelche Kanji's stehen (Kanji = jap. Schriftzeichen)

Dann nur noch auf öffnen!



Falls Windows 7 Ultimate oder Enterprise:
Hier ist es ganz vereinfacht worden (wow Microsoft!!)

Systemsteuerung\Region und Sprache\Verwaltung (Register 4)\Gebietsschema nach "Japan" ändern (unterer Bereich des Fensters)

Nach dem Wechsel reicht eine Benutzerab- und anmeldung vollkommen!
Ist viel viel simpler als auf anderen Betriebssystemen (Achtung: Nur auf Windows 7 Ultimate/Enterprise)

Applocale empfehle ich hier nicht, ich würd das Gebietsschema komplett ändern!
 

Troll2009

..so beautiful disgusting
Danke für die schnelle hilfe ist alles was ich wissen wollte.^^
hatte vor kurzen gerade nen festplattencrash gehabt und will jetzt nicht schon wider wegen ein bischen "spielerei" alles neuinstallieren müssen
 

xyzxyz

Gesperrt
Danke für die schnelle hilfe ist alles was ich wissen wollte.^^
hatte vor kurzen gerade nen festplattencrash gehabt und will jetzt nicht schon wider wegen ein bischen "spielerei" alles neuinstallieren müssen
Normalerweise dürfte nicht spassieren, falls du aber dennoch unsicher bist, können wir es über ICQ auch gemeinsam durchführen...Schritt für Schritt
 
Oben