[Frage] Probleme mit der externen Festplatte

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Hey,

nen Freund von mir hat nen Problem mit seiner externen Festplatte. Die externe sollte eigentlich 500GB haben, jedoch werden, wenn wir sie an seinen oder auch an meinen Lappi anschließen, nur 7KB Speicherplatz angezeigt. Wir haben jetzt bereits versucht, sie zu formatieren, jedoch schlug das bereits fehl, da er dann meine eigene Festplatte formatieren wollte, jedoch aber nicht die seine.
Könnt ihr mir irgendwelche Tools vorschlagen, mit denen wir es noch einmal versuchen können? Hab ja den Verdacht, dass die Platte füprn Müll ist ^^"

Wäre super.
Gruß
Kýestrika

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
ihr habt doch bestimmt windows oder? wenn ja bei windows 7 tipp mal unter "Start" "Programme/dateien durchsuchen" "Verwaltung" ein dann computerverwaltung starten. dort schaust du mal unter Datenträgerverwaltung nach, ob da bei der entsprechenden platte irgend was von nicht zugewiesenem Speicher o.ä. steht. wenn ja kannst de auch gleich ne neue partition erstellen.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
ihr habt doch bestimmt windows oder? wenn ja bei windows 7 tipp mal unter "Start" "Programme/dateien durchsuchen" "Verwaltung" ein dann computerverwaltung starten. dort schaust du mal unter Datenträgerverwaltung nach, ob da bei der entsprechenden platte irgend was von nicht zugewiesenem Speicher o.ä. steht. wenn ja kannst de auch gleich ne neue partition erstellen.
Die Datenträgerverwaltung von Windows ist ein Mist, daher ist das das letzte was man meiner Meinung nach benutzen sollte

0815 Partitions Tool ist das..

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
also ich hatte bisher noch keine probleme damit und hab schon einige platten damit bearbeitet. aber egal nen externes prog hab ich nur gebraucht, als ich ne partition vergrößern musste aber keine dynamische partition haben wollte, damit die platte auch noch an anderen PCs betrieben werden konnte.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
@bahal:
Termi hat schon recht.
Das windows-Tool kann nur rudimentäre sachen...
besser ist dann da noch fast die konsolenbefehler ala convert etc.

@Kýestrika:
was für nen Betriebssystem habt ihr?
und ist die platte neu? oder sind schon daten drauf?

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
da waren wohl schon Daten drauf. es wird aber eien komplett leere Platte angezeigt und sie soll wohl schon etwas älter sein. Benutze Win7.

@Termi
danke, aber iwie erkennt er wohl das Laufwerk nur zum Teil. Offensichtlich weiß es wohl, die Platte als "E:" drin ist, aber es lässt sich nicht finden. Also irgendwie total merkwürdig oO ich würde darauf tendieren, dass die Platte innen müll gehört.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
nimm wie gesagt ne Linux Distri wie Ubuntu und boote von der CD miti GParted hast du dann am wenigstens Probleme was zu machen

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
jap. evtl. wurde die platte auf nen invisible-status gesetzt - kannst mir gparted ändern...

geht die platte an nem anderen betriebssystem?
wirst auch sehen ob du die unter dem live-system findest & normal behandeln kannst.

Evtl. treiber neu installieren
- Gerät im Gerätemanager mit rechter Maustaste anklicken: Eigenschaften aufrufen
- Dort auf "Hardware" gehen und erneut Eigenschaften (rechts unten) aufrufen
- im dann erscheinenden Menu "Einstellungen ändern" anklicken
- in der Auswahlleiste des Folgemenus oben auf "Treiber" gehen
- Im Treibermenu dann die Treiber deinstallieren und anschließend wieder neu installieren
evtl. auch chipsatz updaten.

aber erst gparted ;P

Oben