[Frage] Probleme mit einem Spiel

Ugaking

Scriptor
Hallo zusammen, ich habe ein technisches Problem mit einem Game, dass ich eben runtergeladen habe.

Dies ist das Spiel. Habe es via torrent von einer anderen Seite runtergeladen und konnte es problemlos starten. Sobald ich aber einige Sekunden im Spiel bin, taucht folgendes auf:



Liegt das daran, dass ich kein daemon tool benutze? Das Game lässt sich via normaler .exe Datei starten und, wie gesagt, bis anhin hat diese Methode geklappt...
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Einerseits ist das ein Fehler, wo er die CD-ROM haben möchte, also musst du Deamon Tools nutzen.
Die kaputten Schriftzeichen kommen daher, dass deine Unicode Einstellung nicht auf Jap. gestellt ist.
 

Ugaking

Scriptor
Danke sehr, werde das auprobieren. Noch was am Rande: Auf Reddit scheinen sehr viele gegen Daem Tools zu sein, da es ohne was auswählen zu können ad ware installiert.... was ist so deine Meinung zu dem?
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Ich habs bei der Instalation einfach abgewählt. Obwohl meine Installation ~3 Jahre her ist, keine Ahnung ob sich da was geändert hat.
 

Ugaking

Scriptor
Ich habe als Alternative den Virtual CloneDrive installiert (soll angeblich free ware und kein bloat sein), aber stehe auf dem Schlach wie ich weitermachen soll. In der Vergangenheit hab ich Daemon Tool benutzt und erinnere mich, dass eine Datei des Game's "mounten" musste, aber dieses Spiel scheint keine Datei-Endung zu haben die man mounten kann...

Nach dem Herunterladen und Extrahieren hab ich nur folgende Files:


Auf "game" kommt man auf folgenden Pfad mit einer .exe Datei:


Und die Unterordner enthalten dann alle nur .pk Dateien, etwa in diesem Stil:


.Exe Dateien kann man ja nicht mounten...:confused::confused::confused:
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
wenns nur ne .exe ist musst du dein system auf japanisch umstellen, oder die .exe mit einem tool starten was das japanische system emuliert (vorgaukelt). das kann man zb mit applocal.
 

bahamut666

Gläubiger
Du musst zuerst eine virtuelle CD (Image) erstellen, in der alle Spieldateien enthalten sind. Sollte mit mit Virtual Clone Drive machbar sein, soweit ich weiß.Such einfach mal bei den Funktionen nach "Image erstellen" oder sowas ähnlichem.
Die Image-Datei kannst du dann mounten. Das sollte den Fehler mit der CD eliminieren.
 

Ugaking

Scriptor
Hmmm also ich habe jetzt aus allem was im Ordner ist eine .iso Datei gemacht und dann das gemounted:


Wenn ich die .exe Datei darin anklicke, startet das Spiel nicht mal mehr und kriege folgenden Fehler:

Übersetzt heisst das, dass es nicht richtig installiert wurde...

Falls ihr es selber mal ausprobieren wollt, über diese Seite kann man es sich bequem per MEGA runterladen..
 

bahamut666

Gläubiger
Habs ausprobiert und kriegs leider auch nicht besser hin.
Irgendwie habe ich das Gefühl dass da beim Upload eine install.exe oder sowas in der Art fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ugaking

Scriptor
Danke dir - ich habe ein anderes Game vom selben Team runtergeladen und dort klappt es einwandfrei. Keine Ahnung was da der Unterschied ist :S
 

Ugaking

Scriptor
Hast du es runtergeladen und dann gleich gespielt, ohne irgendwas zusätzlich zu machen? Ich benutze Windows 10, keine Ahnung ob das einen Unterschied macht...[DOUBLEPOST=1485636181][/DOUBLEPOST]Hab eine Lösung gefunden! Wenn man das Programm mit "NTLEA" öffnet, klappt es. Hier steht noch ein bisschen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben