[Frage] Probleme mit KVIrc

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe seit ca. 3 Wochen ein kleines Problem mit dem Programm KVIrc.
Ich bin in verschiedenen Channels, wie auch interne Channels drin, die mit einem Passwort geschützt sind. Diese habe ich in einer Liste im Programm eingetragen. Jetzt passiert es, sowohl, wenn ich raus aus diesem Programm gehe, wie auch, wenn ich Nachts diesen Disc. habe, das ich nicht mehr genau in diese PW-geschützten Channels komme. Ich muss sie jetzt immer manuell eingeben, was mich jetzt langsam echt stört. In alle öffentlichen komme ich normal hinein. :twirly::dark:

Was kann ich tun? Wo liegt der Fehler?

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Simple lösung: verwende einen anderen messanger.

längere: k.a. mal überlegen.
beim disconnect versucht dein system wieder in die channels zu joinen, wird aber wohl deine Liste nicht ordentlich abarbeiten, sondern nur schauen, wo du drin warst und ein simples join machen.
ist es mit allen passwort-gesicherten Channels auf allen Servern so ?

wenn du komplett neu verbindest, kommst du dann automatisch rein?

XP, richtig?
welche KVIrc version ?

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Also, es ist KVIrc 4.0.4

am Anfang ging es immer, jetzt seit ca. 3 Wochen eben nicht mehr...
Und nein, ich werde kein anderes Programm nutzen, da ich bisher mit dem hier am besten gearbeitet habe.

Nein, eben nicht... ich komme nicht in jeden Channel rein.

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Also, es ist KVIrc 4.0.4

am Anfang ging es immer, jetzt seit ca. 3 Wochen eben nicht mehr...

Und nein, ich werde kein anderes Programm nutzen, da ich bisher mit dem hier am besten gearbeitet habe.
ist das
Nein, eben nicht... ich komme nicht in jeden Channel rein.
Die Antwort auf
das?
wenn du komplett neu verbindest, kommst du dann automatisch rein?

sichere eine Einstellungen und update mal auf das nightly-build:
ftp://ftp.kvirc.de/pub/kvirc/snapshots/win32/KVIrc-4.1.3-r6075-dev.exe

Davon geh ich jetzt einfach mal aus.

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich lad es mal runter, den Rest mache ich morgen, bin jetzt einfach zu müde dafür. Ich hoffe, es war wirklich nur ein update nötig, das ich wieder überall rein kommen kann....

Also, wenn ich komplett neu mich verbinde, komme in außer in den intern Channel überall rein. Ich werde das heute Nacht mal sehen, ob das bei dem disc. auch so ist. Bisher kam ich da nachts immer wieder gut rein. Ich schaue morgen früh und ergänze das hier dann...

Ergänzung:
Wenn ich den disc. habe, bleibe ich in allen Channel drin, auch in den internen. Das heißt, wenn ich schon eine Verbindung, als Tina-sleep drin habe, kann ich normal als Tina-chan rein. Das heißt, es ist alles normal. Wenn ich aber komplett rausgehe, also das Programm schließe, dann muss ich die internen Channels manuell eingeben.

Installiert und neu gestartet... ich komme immer noch nicht in die internen rein... ich hab alle pw in der liste... fuck fuck fuck:imc::stfu:

Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Mit dem neuen Programm von dir C00Lzero muss ich jetzt trotzdem alle internen Channel eingeben und das habe ich jetzt gerade gesehen, das er nicht automatisch wieder mich on macht, wenn er nachts den disc. hatte. Ich kann auch keine Channel schließen, oder Queries... die Logdateien fehlen mir auch, finde ich nämlich nicht. Im Grunde hat mir das im mom nicht geholfen, es wurde eher schlechter.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
*sight*
was hast du gemacht?

logfiles sind aktivierbar.
Queries gehen tot sicher.
und channel schließen sicherlich auch...

nimm halt mIRC, oder miranda oder, oder, oder.

ansonsten, war die dev-version halt ein Versuch, da du ja zwingend bei KvIRC bleiben willst.
Schmeiß die aktuelle runter bzw. öffne die Alte - falls du kein update gemacht hast

kvirc.net/?id=faq schrieb:
Q: Wie betrete ich Chat-Räume automatisch?
A: Es gibt viele Wege dies zu tun. Zum Beispiel:
  1. Wählen Sie "Skripte/Ereignisse bearbeiten"aus dem KVIrc-Menü.
    Suchen Sie "OnIRC" in der linken Leiste des aufgegangenen Fensters.
    Klicken Sie rechts auf diesen Eintrag und wählen "Neuer Handler".
    Ein "Standard"-Handler wird erstellt. Auf der rechten Seite werden die Befehle eingetragen:
    join #kvirc
    join #irgendeinraum
    join #irgendeinandererraum
    ....
    Jetzt noch auf OK und fertig: Gerade haben Sie einen Handler für ein Ereignis erstellt.
    Bei jeder neuen Verbindung zu einem Server wird KVIrc die ausgewählten Räume automatisch betreten.
  2. Eine weitere Möglichkeit (besser, wenn mehrere Server genutzt werden) ist es, zu den Server-Optionen zu gehen und dort auf den Knopf 'Erweitert' zu klicken.
    Dort ist ein Server-spezifisches "Beim Verbinden"-Ereignis.
keine Ahnung wie deine Konfig wo ist.
und v.a. welche fucking Liste

alternativ nimm die portable Version:
http://portableapps.com/apps/internet/kvirc_portable

nur wenn du an allem was man sagt erst gleich mal dagegen schießt, hat man irgendwann keine Lust mehr dir zu helfen.

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Erstmal danke, das du mir hilfst... nur leider hab ich genau das gemacht. Irgendwie komme ich leider nicht da hin, wo ich hin möchte... ich hab gestern den PC ausgemacht, weil ich nich da war. Heute wieder an. Ich musste alle internen Channels wieder manuell eingeben. Bei der anderen Vision hatte ich Log-dateien schauen... hier habe ich das nicht, es gibt nur ein Browse login files, ich weiß nich, was das ist, wenn ich da drauf klicke, passiert nix. Wenn ich auf den Channelnamen gehe und Rechtsklick mache, um ihn zu schließen, geht nur ein Fenster auf, wo ich logging hab das wiederum in zwei dinge aufmacht: Dateienschreiben und Logging beenden. Aber dieser Raum geht nicht zu.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
also jetzt hab ich mir das ding runter geladen.
rechts die Channel-Liste: Rechtsklick für zu einem Menü da gibts schließen.

Logs aktivieren auf: Einstellungen -> IRC -> Werkzeuge -> Hier steht wo die logs hin gehen

URL öffnen: einstellungen -> Allgemeine Optionen -> URL

beim Connect bzw. reconnect Sollte die Antwort von Oben eigentlich gehen.
Hier als script dann einfach das so eintragen:
Code:
/join #channel1 Password
/join #abc
/join tzu
das sollte es gewesen sein

Oben