[Frage] Probleme mit Laptop weis nicht mehr weier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

II ConkeR II

Gläubiger
Schönen guten Abend, ich wollte eigentlich nur als letzten ausweg euch um rat und hilfe bitten da ich das Problem eigentlich allein lösen wollte aber ich schaffe es einfach nicht. Ich benutze ein Asus Laptop mit Windos Vista und hatte eigentlich noch nie probleme damit.
Seit einem gwissen Zeitraum spinnt mein Laptop extrem rum, er arbeitet die ganze Zeit obwohl ich nicht ein einziges Programm offen habe.. und wenn ich etwas öffne z.B. Office oder den Explorer dann dauert das ewig lang eh da mal was passiert und alles ist sau langsam.
Gut dachte ich ist klar was zu tun ist, ich habe als erstes mal mit Tune Up ( ich weis nicht jeder mag das Programm, ich allerdings hab nur gute Erfahrung machen können damit ) mal die 1 - Klick wartung gemacht. Danach habe ich eine PC Cleanung gemacht das heißt halt defekte verknüpfungen gelöscht und unötige daten die zwischengespeichert wurden. Dann hab ich Bilder, Musik, Dokumente gelöscht die ich nicht mehr benötige.
Als nächstes deinstallierte ich Programme für die ich keine Verwendung mehr habe und hab auch Autostardprogramme deaktiviert. Auch programme auf "standby" gesetzt die ich nicht oft brauche aber die ich nicht löschen mag. Nichts hat geholfen.. hm gut dachte ich defregmantiere ich mal meine Festplatte, gesagt getan doch leider unverändert.
Mein Anti Virenprogramm ( G Data ) und mein Anti Sprayware programm sind auf den neusten stand haben aber auch nichts ausfindig machen können.

Dann habe ich mal etwas gegooglt und mich belesen und hab CC Cleaner gedwnloadet und das durchlaufen lassen. Dann hab ich Malewarebytes ( ein Anti Malwareprogramm ) durchlaufen lassen da hab ich ein Infizirtes Objekt im Sony Vegas gefunden und erflogreich beseitigen können. Allerdings scheint das auch nicht die Lösung des Problems gewesen zu sein.
Mit Hijack habe ich ein Logfile & Save Scann gemacht und konnte alle fehler bis auf EINEN beheben. Dieser eine Fehler ist eine schädliche PDF Datei ( kp wo die her kommt ) gelöscht bekomm ich sie allerdings nicht :noooo:

Ist das meine Problemquelle ? Oder weis jemand noch etwas anderes ? Früher war doch mein Lapi in ordnung.. bitte um eure hilfe

Mfg Conker...

Andrakson

Glücksritter
Also das mit der PDF Datei klingt ein wenig schräg.
Aber was ich gerne wissen möchte ist, wie es um die Temperatur deines Laptops steht. Ich habe selber einen Laptop gehabt, der dank Überhitzung nicht mehr funktionsfähig ist.

Jedenfalls könntest du das Programm "Speedfan" oder "Everest" installieren. Denn zu viel Hitze schädigt den gesamten Laptop. Schau einfach mal nach, wie es um die Temperatur steht.

Zum Beispiel könntest du auch Programme wie Malewarebyte nutzen und einmal dein System scannen.

Aber du hast schon im Autostart geguckt, wie die Prozessleistung ist? Mit STRG (CTRL) + ALT + Entf (Del) kannst du ihn aufrufen.

Könntest du aber etwas genauere Daten geben? Zeitpunkt, wo dir ungefähr aufgefallen ist, wann das passiert. Macht der Lüfter irgendwelche lauten Geräusche? Wie alt ist dein Laptop? Also je mehr Informationen, desto besser kann man dir helfen.

Gruß:
Andrakson

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
TuneUP ist scheiße. der cc-cleaner auch
[ironie]Solche Programme sind v.a. bei solchen Problemen echt hilfreich. Die Zerschießen auch nur alles, woran man das evtl. sehen könnte was los ist[/ironie]

Scan dein System mit mbam - fullscan und update vorher (falls du das vergessen hattest)
http://malwarebytes.org
deaktiviere G-Data. Das frisst u.U. mal so richtig Leistung weg.

Früher war alles besser...
Windows hat nur ne begrenzte Lebensdauer. Irgendwann hilft einfach nichts mehr ausser das komplett neu zu installieren.

naja. lösch die PDF ;P
im Zweifel durch Abgesicherten Modus - Beim Starten vor dem Screen mit dem Ladebalken F8 drücken.
danach scann dein System nochmal.

Falls noch was zu retten ist...

als weiteres mach bitte das:
http://board.world-of-hentai.to/f34...ich-wie-poste-ich-mein-problem-richtig-35059/
punkt 1

@Andrakson:
Les was er geschrieben hat - mbam hat er schon gemacht.
Der Prozess-Explorer (oder auch Task-Manager) bringt hier mal eher nichts)
Zeitpunkt ist erstmal unwichtig. Der Lüfte wird wohl drehen, wenn es heiß wird, nicht?
Das Alter ist uninteressant.

Zuletzt bearbeitet:

Quaki

Scriptor
Ich denke mal auch dass es nahezu nur die Hitze sein kann oder dass du bei dem Windows so viele sachen schon Instaliert und deinstaliert hast dass dein System langsam abspakt, da bei jeder Instalierung - Deinstalierung spuren übrigbleiben. In diesem falle währe es nicht schlächt Windows neu zu Instalieren oder sich sogar Windwos 7 zu holen da es auf jedem fall wehniger Leistung als Windows Vista benötigt.

Zu der Temperaturangabe sollten wir fileicht noch wissen was für ein Prozessor du hast damit wir zuordnen können wie heiss er denn eigendlich werden sollte.

II ConkeR II

Gläubiger
Ja also erstmal danke für das schnelle antworten, naja mein Lapi ist grad mal etwas über ein Jahr alt. Klar benutze ich ihn jeden Tag aber seit etwa 2 wochen hab ich leider das problem hier an der backe.
Naja die Lüftung ist nicht wirklich heiß auch nach längerem benutzen nicht, klar ist sie etwas warm aber das is ja normal. Komische geräusche macht er auch nicht von daher schliess ich ein Lüftungsschaden aus.

Ja kompllet Scann hab ih schon 2 mal gemacht ;)
Die PDF Datei lässt sich miet Maleware und Hijack sowie TuneUp leider nicht fixen oder löschen. Daher vermute ich ja ein Virus oder sowas >__<
Neu drauf ziehen wollte ich es eigentlich nicht mein Windows, nur als aller letzten ausweg ( wegen meinen Programmen Sony Vegas & Photoshop.. wir verstehen uns ^^ )

Hm hab echt kp mehr eh.

Levitan

Stamm User
Also meine Mutter hatte das selbe Problem wie du, damals hat ihr PC auch unter großer Auslastung gearbeitet, obwohl sie nichts gemacht hat, war damals bei ihr ein Virus, den ich entfernen konnte, ist aber schon sehr lange her, war damals ein Virus der "sasser" Generation, aber ich möchte das fast ausschließen, aber was du machen kannst um herauszufinden ob es evtl. wirklich ein Virus ist, überprüf deine laufenden Prozesse, wenn du etwas siehst, wo du dir nicht sicher bist, was es ist, gib es bei Google ein und schau was über den Prozess geschrieben wird ( Aber VORSICHT! Es gibt auch Seiten, die falsche Informationen ausgeben, damit du dir angebliche Bereinigungssoftware runterlädst, die aber Trojaner/Keylogger auf deinen PC bringt), am besten ist wohl in deinem Fall, weil der Lappy erst 1 Jahr alt ist, das ganze über deinen damaligen Händler abzuwickeln und notfalls halt ein paar Euros auszugeben, falls es kein Garantie Fall ist...

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Ja also erstmal danke für das schnelle antworten, naja mein Lapi ist grad mal etwas über ein Jahr alt. Klar benutze ich ihn jeden Tag aber seit etwa 2 wochen hab ich leider das problem hier an der backe.
Naja die Lüftung ist nicht wirklich heiß auch nach längerem benutzen nicht, klar ist sie etwas warm aber das is ja normal. Komische geräusche macht er auch nicht von daher schliess ich ein Lüftungsschaden aus.

Die PDF Datei lässt sich miet Maleware und Hijack sowie TuneUp leider nicht fixen oder löschen. Daher vermute ich ja ein Virus oder sowas >__<
Neu drauf ziehen wollte ich es eigentlich nicht mein Windows, nur als aller letzten ausweg ( wegen meinen Programmen Sony Vegas & Photoshop.. wir verstehen uns ^^ )

Hm hab echt kp mehr eh.
naja, du weisst ja wo das file liegt.
geh in den Abgesicherten Modus - oben ist beschrieben wie du da hin kommst.
Dort scanne noch einmal - bzw. lösche es manuell
das sollte dein Problem lösen.
und PS sowie SonyVegas ist doch schnell wieder installiert, oder?

Also meine Mutter hatte das selbe Problem wie du, damals hat ihr PC auch unter großer Auslastung gearbeitet, obwohl sie nichts gemacht hat, war damals bei ihr ein Virus, den ich entfernen konnte, ist aber schon sehr lange her, war damals ein Virus der "sasser" Generation, aber ich möchte das fast ausschließen, aber was du machen kannst um herauszufinden ob es evtl. wirklich ein Virus ist, überprüf deine laufenden Prozesse, wenn du etwas siehst, wo du dir nicht sicher bist, was es ist, gib es bei Google ein und schau was über den Prozess geschrieben wird ( Aber VORSICHT! Es gibt auch Seiten, die falsche Informationen ausgeben, damit du dir angebliche Bereinigungssoftware runterlädst, die aber Trojaner/Keylogger auf deinen PC bringt), am besten ist wohl in deinem Fall, weil der Lappy erst 1 Jahr alt ist, das ganze über deinen damaligen Händler abzuwickeln und notfalls halt ein paar Euros auszugeben, falls es kein Garantie Fall ist...
öhm? wtf.
Hänlder bieten keine Garantie fürs einfangen von Viren.
Was die machen werden wird entweder das Selbe sein, was ich oben geschrieben habe, oder aber sie werden einfach Windows neu aufsetzten - dann ist eh alles weg ;P

Levitan

Stamm User

Hm hab echt kp mehr eh.
naja, du weisst ja wo das file liegt.
geh in den Abgesicherten Modus - oben ist beschrieben wie du da hin kommst.
Dort scanne noch einmal - bzw. lösche es manuell
das sollte dein Problem lösen.
und PS sowie SonyVegas ist doch schnell wieder installiert, oder?

öhm? wtf.
Hänlder bieten keine Garantie fürs einfangen von Viren.
Was die machen werden wird entweder das Selbe sein, was ich oben geschrieben habe, oder aber sie werden einfach Windows neu aufsetzten - dann ist eh alles weg ;P
So meinte ich das nicht^^, kann ja auch ein Hardware Fehler sein und dann fällt es unter die Garantie ansonsten hatte ich ja geschrieben, das man evlt. ein paar Euros ausgeben müsste^^ :P.

II ConkeR II

Gläubiger
Sry das ich mich die letzten Tage nicht gemeldet habe hatte bissel was zu tun ^^
Also ich bin im Abgesicherten Modu rein hab da dann nochmal Hijack laufen lassen und konnte die datei erfolgreich löschen. Seit dem läuft mein Laptop wieder recht gut =)

Werde das die Tage nochmal im Auge behalten und dann nochmal etwas schreiben.
Aber bis jetzt 1000 Dank

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
na siehste ^^
wieder ein Problem weniger ^^

@Andere:
Ja klar, "Mein Windows hat ein Problem" impliziert automatisch formatieren ist das Beste...
Nur weil ihr unfähig seid das nicht anders zu lösen, ist es also automatisch das beste.
Denkt mal nach

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben