Probleme mit Movie maker

dorodoro

Novize
:mad: :mauer: :mad: Hey,
ich hab ein Problem mit dem Windows MovieMaker.
1. Er bleibt ständig hängen, stürzt ab (wodurch erstelltes Material am Ars.. ist. )
2. Er ruckelt, fängt einen Abschnitt an zu spielen, zeigt mir das aktuelle Bild und fängt dann 2-3 Sek später an einer anderen Stelle wieder an
3. Lege ich Musik unter das erstellte Video - selbes Problem wie 1+2 nur schlimmer.
:mad: :mauer: :mad: :mauer:

Ich verzweifle!!!!!
Oder könnt ihr mir vieleicht ein anders Programm empfehlen, das besser ist?

Please help!!!

H lover II

VIP
VIP
besser sind fast alle, aber MM reicht für die meisten zwecke aus. Das problem ist dabei meist das ausgangsmaterial.
MM kann wie andere programme auch nicht mit allen um was man ihm gibt.

Soweit ich weiss hat avid ein kostenloses was auch einiges bietet, aber ist auch etwas schwerer zu bedienen.

Ich empfehle immer wieder Magix Video Deluxe.
Einfacher allrounder dessen ältere versionen es für praktisch nichts im ebay gibt, einiges bietet und auch sehr viel schluckt (an materialvielfallt natürlich) und wenig rechenpower verlangt (anders als z.B. die kollegen von Adobe).
Cya
TK

spYro

Board-Drache
VIP
Ich arbeite häufig mit "majix Music Maker". Das Programm ist, finde ich, extrem gut und hat keine mit bekannten Bugs.

H lover II

VIP
VIP
also beide brauchst du nicht ausprobieren. Magix video und magix music basieren beide eigentlich auf dem selben system.
Nur Video beinhaltet ebend noch um einiges mehr an effekten/übergängen und zusatzprogrammen die man für die video bearbeitung braucht während music halt mehr auf die musik ausgelegt ist.

H lover II

VIP
VIP
Original von spYro
Sorry, hab in dem Moment nicht dran gedacht ^^'
ist ja nicht schlimm wollte nur drauf hinweisen bevor es ärger gibt. Hier sind die regelungen was sowas angeht ja immernoch etwas bizarr.

@dorodoro
vllt solltest du noch sagen was genau du mit den programm überhaupt vorhast.
Nur schnitt oder auch sag ich mal spezielle effekte oder ähnliches wenn sowas auch noch dazu kommt bitte auch noch systemdaten dazuschreiben.

Cya
TK

dorodoro

Novize
@H lover II

eigentlich will ich nur AMV machen. Nix kompliziertes oder so. Natürlich zwischen den Cuts mal ein kleiner Übergang oder so, doch hauptsächlich will ich das ein Musiklied von Anfang bisds Ende läuft ohne hängen zu bleiben oder Standbilder zu bringen.
Aber dieser MovieMaker bringt mich zu Verzweiflung. :mauer:
Ich hab eine Delle in meiner Tastatur
Ich hab mir das Programm Magix Video delux mal angeguckt und glaub den probier ich. eBay ist preislich human.
Mit Systemdaten kann ich dir garnicht diene, da ich mich eigentlich garnicht auskenne. :(
Aber mein Laptop ist relativ neu, der sollte das schon packen.

Hey :yo: :yo:
vielen Dank für die prompte Beantwortung :] :] super Sache hier

H lover II

VIP
VIP
also wie gesagt, magix ist noch eines der einfachsten und auch von der funktionsvielfallt zu dem preis ist ne menge drinn.

Da wirst du denke ich schon wesentlich besser mit klar kommen als mit dem MovieMaker

spYro

Board-Drache
VIP
Ein Tipp noch an dich dorodoro:
Das konvertieren am Ende in eine fertige avi-datei dauert ziemlich lange, aber die Zeit sollte man dann in Kauf nehmen.
Die Qualität am besten immr auf maximum setzen (außer die Auflösung. Beider Auflösung das höchste nehmen, was angeboten wird. Man kann zwar auch noch manuell eintippen, aber das höchste, was die anbieten ist eigentlich immer das beste. Wenn du ne höhere nimmst können das nur wenige PC's ruckelfrei abspielen.)

Ach ja: Bei dem Video-Codec am besten den "Intel Indeo Video" nehmen, mit dem hab ich bis jetzt die besten Ergebnisse erzielt.

dorodoro

Novize
Gut zu wissen, das merk ich mir. :yo:
Aber meist komm ich garnicht so weit und bini vorher schon fix und fertig. Meine Gedult ist da sehr begrenzt.

Oben