Probleme mit movies

Fizban

Gläubiger
hi,
ich hab momentan das problem das immer wenn ich movies aufm pc starte die cpu auslastung auf 100% springt und die maus hängen bleibt...... Virus ist es keins (sagt auf jeden fall kaspersky)

hatte jemand das gleiche problem oder hat ne lösung??

Arni

Anime-Lexikon
VIP
ist das nur bei bestimmten dateien der fall oder bei allen movies?
*würde mal so spontan auf ein codec-problem tippen*

Shaddom

Bote des Schattens
VIP
Meine Empfehlung :

Codec Pack : K-Lite Mega Codec-Pack

Player : Zoom-Player wenn du einen kaufst oder BSP Player ...

Damit kannst du garantiert alles abspielen ...

SmoKe

VIP
VIP
HI

dieses Problem taucht auch auf wenn du zu viele codes drauf hast oder manche Codepack vollinstallierst.

Fizban

Gläubiger
@Shaddom: den media player von windows, hab aber auch winamp und real one player probiert

@SmoKe: das wär komisch ich hab keine codecs draufgeworfen nachdem ich letztens formatiert hab..... ich werd aber morgen das K-Lite Mega Codec-Pack draufmachen , hoffe das hilft

Slicer

Helper
VIP
Hi, ich weiß zwar net ob es dir weiterhilft, aber ein paar sachen solltest du einhalten:

1. Installiere ffdshow nur wenn du ihn dringend brauchst, und nutz ihn nur wenn es nötig ist.
2. Benutze möglichst keine Codec-Packs.
3. Installier nur nacheinander die Codecs die du wirklich brauchst.
4. Versuche wenn du probleme hast, einmal alle Codecs zu deinstallieren und installier wieder nur das nötigste...
5. Nutze einen geeignet Media Player (denke das versteht sich von selbst ;) )

Mein Rat an dich:
Siehe punkt 4 ;)

Edit: Ich würde aber auch noch gern wissen welchen Player du benutzt und ob irgentwelchen sinnlosen Programme im Hintergrund laufen an denen es auch liegen könnte...

MfG

Slicer

Fizban

Gläubiger
ich hab jetzt schon die movies mit dem windows media player ausprobiert , mit winamp und mit dem real one player

sinnlose programme hab ich alle beendet :)

Slicer

Helper
VIP
Ok, hast du ne liste von den Codecs die du installiert hast?
Oder haste mal ausprobiert alle Codecs neuzuinstallieren (lass dabei aber die unnötigen weg, man kanns net oft genug sagen) :D
Ich kann es dir nur empfehlen, hab es auch gemacht und nun keine Probleme mehr... mit keinem Movie...

MfG

Slicer

Slicer

Helper
VIP
Ok, ich weiss ja nicht was du nun mit "Standardmäßig" meinst, aber ich liste dir mal alle Codecs auf die du installieren solltest. (ich hoffe mit standardmäßig meinste nicht ne Windows neu installation, denn dann isses klar das es net läuft...)

Sollte, Muss (sollte allemale für avi's reichen):
1. DivX
2. Xvid
3. und vielleicht noch VobSub

Optional, Speziell:
4. MatroskaPack -> nur wenn du mkv dateien abspielen möchtest...
5. ffdshow -> wenn du Probleme mit bestimmten subs oder dubs hast (z.b. bei ogg dateien)

Noch ein Tipp von mir:
Nutze Programme wie GSpot um zu guggn welche Codecs du brauchst um die datei abzuspielen. GSpot zeigt dir dann auch gleich an ob du den Codec installiert hast...

MfG

Slicer

Slicer

Helper
VIP
Hmmpf... Du startest GSpot, dann oben links auf "File" -> "Open" -> du suchst dir das Movie aus was du öffnen möchtest...
und dann guggst du einfach mal hier:

http://mitglied.lycos.de/slic3r/GSpot.jpg

Das was Rot is, sollte bei dir auch stehen wenn du die Codecs installiert hast... sonst zeigt dir GSpot an das sie nicht installiert sind... dann tust du das einfach...

MfG

Slicer

Oben