Programm um einzelne partitionen mit einem Passwort schützen!

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
ja wie der name sagt :)

da mein cosing demnächs ein paar wochen bei mir bleibt,(ist erst 13)
muss ich irgendwie meine fesplatten passwort sichern ich möchte ihn hier nämlich nicht langweilen!

er kan von mir aus an alle consolen PS3 PC X-Box etc.
nur aufm PC würde ich gerne die hentai sachen passwort schützen da er noch minderjährig ist!

ich danke euch schonmal für antwort!

habe standard windows xp pro!

MfG WackMC

ach ja freigabe funktion benutz ich nicht da er meinen benutzernamen benutzt! und ich möchte nicht immer unter ihm sein und üer die schulter gucken!

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Naja, du könntest Truecrypt nutzen:
http://www.truecrypt.org/

oder...

unter XP:

auf den ordner rauf

-> rechte maustaste
-> eigenschaften
-> erweitert
-> Inhalt verschlüsseln

um das übersichtlicher zu gestalten kannst du die verschlüsselten ordner/dateien andersfarbig anzeigen lassen.

-> explorer
-> extras
-> ordneroptionen
-> ansicht
-> haken bei "verschlüsselte oder komprimierte daten.......in anderer farbe anzeigen lassen"

in diesem fall wäre es grün

das setzt allerdings voraus das du benutzerbezogen arbeitest und natürlich NTFS nutzt. ein anderer bekommt dann ein "zugriff verweigert".
du selbst als derjenige der die daten verschlüsselt hat, bekommst davon nichts mit...es läuft transparent ab.

Bei der XP Aktion musst du darauf acht geben, dass wenn das System neu installiert oder den Benutzer löschst, deine Daten unwiederruflich verloren sind.
Und das geht nur mit XP Professional

foho

Scriptor
also wenns um sicherheit geht, dann bin ich absoluter truecrypt fan, das is auserdem so leicht zu bedienen^^ (wenn man sich die richtigen verknüpfungen zusammenbastelt ^^)
hat mir schon einige male den hintern gerettet ^^

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
lol ne so mach ich es nicht!(ich hasse linux und verschlüsseln genau so:))

verschlüsseln hat mir schonmal alles schrott gemacht !
also nicht in dem sinne schrott sondern ich konnte sie nciht wieder verwenden etc.

hatte mal einen platten crash partitionen standen noch aber nach dem neu machen konnt ich nichts aber auch nichts mehr öffnen was verschlüsselt war!

naja ansonnsten danke für den tipp werde das proggramm mal ausprobieren!

MfG WackMC

eine frage noch an @foho kannst du mir bitte erklären wie ich da das volum sichere?! wäre nett da du es ja anscheinend benutzt!
danke schonmal.

Oben