Programm: Videos -> DVD

spYro

Board-Drache
VIP
Hi,
bin etwas verzweifelt. Ich möchte eigentlich nur Videos (Avi, hauptsächlich) auf ne DVD brennen, sodass das ne VideoDVD ist (normal abgespielt werden kann...z.b. u.a. auch ein Menü hat e.t.c.). Hatte bisher "ConvertXtoDVD", "AvitoDVD (Xilisoft)" und noch ein Freeware-Proggi, bei dem man einfach zu viele Einstellungen vornehmen muss x.x

Welches Programm würdest ihr empfehlen, um das hinzubekommen (ob mit Menü oder ohne, egal)? Xilisoft hat mir den Rohling seltsam gefärbt und ConvertXtoDVD hatte Fehler bei der Konvertierung o.o.

bitte um Ratschläge :kukukuh:

MFG spYro

Jan55

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Kann dir WinAVI 8.0 empfehlen. Ist wirklich einfach zu bedienen. Klickst einfach auf
die avi Datei die du ins DVD Format haben willst und in ca. 30-45 min ist sie fertig (mit Menü).

Ansonsten... Nero. Obwohl der braucht immer ewig bis der fertig ist. Deswegen
benutze ich lieber WinAVI.
Der einzigste Nachteil von WinAVI ist das es auf Englisch ist und das es etwas kostet.
Obwohl wenn du nichts bezahlen willst kann man den ja auch anders bekommen.

Und das es auf Englisch ist, ist nicht so schlimm da die Bedienung ganz einfach ist.

mfg
Jan55

spYro

Board-Drache
VIP
Hab mit WinAVI 8.0 nen Film auf DVD gebrannt und der läuft auf meiner PS2 (also 100% Video-DVD)^^. THX für den Tipp

... auch wenn WinAVI nicht kostenlos ist und ich mir das Programm [hust] gekauft [/hust] habe^^. Aber anscheinend ist das wirklich zu gebrauchen.

MFG spYro

Oben