[Suche] Programm zum Bildschirmausblenden

Darko1986

Exarch
Hi
Bin auf der suche nach nen Programm, das den Bildschierm sehr schnell ausblendet und wieder einblendet, per knopfdruck. Hab hier ein paar kids immer hin und her laufen, möcht nicht immer das die beim vorbeigehen was mitkriegen, und dann zu tante geht und... naja den resst könnt ihr euch denken. Hab per google nur ne exe gefunden die das macht aber müss man immer starten, bis dahin sehen die schon alles.

Mein Systeam:
Lapi: Vista 32bit

(Kenn die schlumer funktion des lapi aber das dauert dann immer zu lange das es wieder startet und nervt halt wenn man das 5 mal hinterainander machen muss...)

Hoffe jemand hatt sowas schon per hand, vielen dank schonmal für die hilfe:wakuwaku:

Ps: Die Option sich in einen zimmer einzusperrren geht nicht da die dann vor der Zimmertür flehnen...

Kratzer101

Pikamaniac
Windowstaste + D zeigt nur den Desktop
Windowstaste + L zeigt den Anmeldebildschirm

Beides geht schnell und schützt vor neugierigen Blicken. Dafür musst du nicht extra was installieren!

Darko1986

Exarch
Ok das mit verknüpfung erstellen und makro rein gute idee aber... dauert so 4 sek und man muss den taskmanager aufrufen um zu schließen, die exe wird sofort gelöscht da windows D berfekt funkt w auch aber bei windows d wird danah auch alles wieder hergestellt.

Danke Kratzer101

Templar Knight

Gesperrt
ich mach das schon seit 95 so mit der verküpfung vom bildschrimschoner auf dem desktop und dann hotkey drauf. wahlweise noch ein passwort dazu und die kiste ist erstmal dicht. mit den windows tasten befehlen gehts natürlich auch aber ich habe meine aus der tastatur entfernt :hot:

Oben