[Suche] Programm zum Videoschneiden

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Wie der Threadtitel schon sagt, suche ich ein Programm zum Videoschneiden. Aber sowas wie Sony Vegas & Adobe Prime
besitze ich selber. Ich such was strickt einfaches, so ähnlich wie es Nero kann. Einfach Videofile reinziehen den zubearbeiten
Bereicht markieren --- Schneiden --- fertig. Mehr will ich nicht damit machen können, ich würde Nero ja dafür verwenden
aber irgendwie kann ich da keine vernünftige Resize einstellen. Dann bekomm ich immer so nen schicken schwarzen
Balken oben & unten ^^
Der Weg nur via Sony Vegas & Co. ist zu viel aufwand, es mag zwar dämlich klingen aber es ist wirklich so^^

Ich hoffe irgendwer kann mir da nen vernünftiges Programm sagen, oder mir nen Geistesblitz liefern, wie man das
bei Nero richtig einstellen kann xD



mfg Spartan
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ah gehört eher nach Suche tool
*schieb*

so was gibts noch für programme die richtig einfach sind.
Wie wärs mit
Pinnacle Studio
ist ziemlich primitiv. und kann entweder das ganze wie ein Filmstreifen darstellen oder wie dias. Dabei untersucht das prog das video auf besondere ereignisse wie z.B. nen blitz oder nen schwarzen bildschrim und schneidet da die Szenen, wenn man will.
oder automatisch nach x Sekunden.

das schneiden ist dann auch ganz einfach.
Video reinziehen in z.B. Film-ansicht gehen und dann am passenden ort einfg. drücken um eine neue Schnittkante zu erstellen. der rest anklicken und löschen.
ganz simpel.
dafür ziemlich teuer.

Die Blendeffekte etc. ist schönes beiwerk, aber bringen nicht wirklich was und sind die typischen blenden, die man am Anfang benutzt.
wenn man die falsch einsetzt siehts also schnell sehr amateurhaft aus.
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Ok, danke wegen dem verschieben, mein Fehler xD
Na, wie gesagt, es soll simple sein und bearbeiten will ich damit rein gar nichts.
Ich will keine Überblendung oder VideoFx drauf legen oder etc. Sondern einfach
nur extrem Simple schneiden und fertig. Aber Pinnacle Studio geht wieder mehr
in Richtung Sony Vegas etc. >_> Und was die Kosten angeht, mach dir darum keine
Gedanken ;)
Ich würde ja, wie gesagt Nero benutzten ... aber der nimmt die Size von 704x396 nicht,
nööö der verändert die so bekloppt das man oben & unten nen schicken schwarzen Balken
bekommt, der soll die Size einfach lassen >_>
 
Oben