[Suche] Programme mehrfach ausfuehren

Fincher

Otaku
Ich wuerde gerne manche Spiele oder auch Programme wie Chatapplets gerne mehrfach ausfuehren, aber das geht meistens nicht wenn bereits eine Instanz laeuft. Yemand ne Idee?

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
das funktioniert leider bei den meisten Programmen nicht. Die meisten Programme, die sich nur einmal starten lassen, registrieren einen eindeutigen Identifier (Mutex) im Windows. Geht das schief, "weiss" das Programm (2. Instanz), das schon eine andere Instanz läuft, und beendet sich wieder (ggfs. nach Übergabe evtl. Parameter an die laufende Instanz). Der Mutex ist aber von Anwenderseite her nicht änderbar.

edit
evtl. hilft es das selbe Programm mit einem anderen User zu starten - rechtsklick auf die Exte und Ausführen als
dann evtl. Kopie des Ordners erstellen und die Exe umbenennen.
es kommt halt immer auf das Programm an.

sicher geht es, wenn du eine Virtuelle Maschine drauf machst

Zuletzt bearbeitet:

Fincher

Otaku
Erst laedt der Torrent mit Natural2Duo nur gans langsam herunter und ich muss mich quaelen und euch durch Bitten zum Upload nerven und dann das hier.

Eine Hiobsbotschaft nach der anderen ! !

kingmaik

VIP
VIP
Würde nicht auch die virtual Maschine funktionieren? Unter Win 7 kann man ja XP emulieren und so ein funktionierendes Betriebssystem aufstellen. Theoretisch also möglich hier mit mehreren gleichen Programmen zu arbeiten, z. B. ICQ in Win7 und ICQ in XP (emuliert).

Einige Spiele kann man auch noch "im Fenster" spielen, ob das aber so gut ist lässt sich mal dahin gestellt sein.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Würde nicht auch die virtual Maschine funktionieren? Unter Win 7 kann man ja XP emulieren und so ein funktionierendes Betriebssystem aufstellen. Theoretisch also möglich hier mit mehreren gleichen Programmen zu arbeiten, z. B. ICQ in Win7 und ICQ in XP (emuliert).
hab ich auch schon geschrieben - sie meinen edit
Einige Spiele kann man auch noch "im Fenster" spielen, ob das aber so gut ist lässt sich mal dahin gestellt sein.
aber immernoch selber Prozess - auch wenn es in einem Fenster läuft

Oben