"Nur derjenige der die Zeit im Auge behält, für den geht sie nicht verloren"
Farbenlehre:
Sprechen - DarkRed
Denken - Green
NPC - DarkOrange
Funkverkehr - Purple
KI [Thalia] - RoyalBlue
Bei jedem Post wird als erstes Datum und der Ort angegeben, z.B. 26|06|2249, Schiffsmesse, -brücke, etc pp)
Glossar
Prolog

"Der Start verlief reibungslos und wenn ich den Bericht richtig verstanden habe, sind sie bereits durch das Massenportal geflogen. Hoffentlich ist ihnen nichts zugestoßen, nicht wie dem Massenportal welches durch die Belastung einiges abbekommen hat. Ich kenne zwar keine genauen Details, aber einige Reaktoren und noch irgendetwas sollen durchgebrannt sein. Wie es aussieht, werden wir es eine ganze Weile nicht gebrauchen können. Oh man, irgendwie ahnte ich so etwas, was wäre solch ein wichtiges Projekt auch ohne Fehler ? In unserer derzeitigen Lage, ein purer Luxus. Naja, in frühstens 28 Stunden sollen sie sich gemeldet haben, wenn sie noch leben. Diese Ungewissheit nervt mich ehrlich gesagt. Aber ich erfahre ja eh erst als letzter was passiert ist. Ich kann nur hoffen und beten für die Frauen und Männer auf der Fortune."
26|06|2249- 1405 - Logbucheintrag von Kommandant Jean McDarley der Raumwerft Spread
Es war still, ohne eine Regung oder gar ein leises Flüstern, es war still. Kleine Funken spien ab und zu, Kabel schwangen langsam hin und her, wurden langsamer und immer langsamer. Nur leise konnte man Leute atmen hören, aber nur Schwach. Das Licht flackerte in einem festgelegten Intervall, als wenn es eine Nachricht senden wollte. Wir sind hier, wir sind am leben, helft uns ? Plötzlich rissen einige Augenlider auf, nur sehr schwerlich erhoben sich Köpfe und schauten sich um. Es war kein Anblick den diese Augen sehen wollten, nein, sie hofften das wäre nur ein Alptraum gewesen, jedoch war es keiner, nein, es war die Wirklichkeit. Mehr und mehr Augenlider rissen auf, mehr und mehr Leute erhoben sich, nur wenige sollten die Augen für immer geschlossen halten. Nun zeigten sich auch die ersten Gesichtsausdrücke, die nur eines sagen sollten, wir sind am leben, wir sind nicht Tod.

Die Fortune lag mitten im Sand, halb vergruben in einer Düne und hatte eine Spur hinter sich gezogen die immer noch glühte. Sand war durch die Hitze geschmolzen und festigte sich langsam, doch einige Fragmente glimmen noch vor sich hin. Der Anblick glich einer Todesschneise, welches den Weg der Fortune aufzeichnete und zu gleich auch anderen Gefahren preisgeben sollte, wo sie sich befand. Hüllenfragmente lagen entlang dieser Schneise, verstreut in alle Richtungen und noch glühend wie eine Fackel. Aber nicht nur diese Spur sollte ein Hinweis sein, auch die Rauchfontänen die die Fortune ausstieß, welche sich pechschwarz färbten und gehend Himmel stiegen, sollte jedem zeigen, wo das Ende der Todesschneise lag. Ringsherum nur Sand, Tonnenweise gelblicher Sand. Auf der rechten Seite, mehrere hunderte Meter von der Fortune entfernt, zog sich eine in Orange getauchte Bergkette gute zwei Kilometer entlang. Jene Bergkette war die erste Deckung der Sonne, die langsam unterging und den Sand in ein glühendes Flammenmeer verwandelte.
Weit entfernt lag einsam und allein, ein SSC-Pelican gestrandet im Flammenmeer. Lt. Viese und ihr Squad, so wie einige Hatzenen ruhten noch immer bewegungslos am Boden des Pelican. Unwissend, das dieser niemals mehr abheben wird, da seine Triebwerke komplett zerstört wurden bei der Landung. Unwissend das sie nicht lange so Einsam bleiben werden, denn das Schauspiel der Fortune haben einige Interessenten geweckt, welche sehen wollen, was da abgestürzt ist. Nicht einmal der N7 konnte auch nur einen Meter fahren.
An einem anderen Ort zur gleichen Zeit, rannte ein Späher so schnell er konnte, so schnell seine Beine seinen gewaltigen Körper tragen konnten. Durch felsige Schluchten, die Sonne im Nacken, erreichte er nach einer Stunde eine Stadt, welche in eine Felswand gemeißelt war. So gewaltig, wie der Späher selbst. Unglaublich für Außenstehende, die solch Anblick nicht gewohnt waren und nur vor Ehrfurcht allein zurück wichen.

Kommandant Zurus, ich habe wie sie Befohlen haben, in der Leerenwarte Ausschau gehalten.
Komm herein und berichte mir schleunigst.
Der Späher erhob sich wieder und durchschritt den Eingang, um danach ein paar Metern wieder zu Boden zu sinken.
Die Hatzenen waren es, wie sie sagten, die am Leerenhimmel eine Schlacht mit ihres Gleichen austrugen.
Also doch, anscheinend wollen sie wieder Krieg. Er setzte dabei ein Grinsen auf.
Aber das ist noch nicht alles, Kommandant.
Was noch, sprich!
Ein weiteres Leerenschff war am Himmel, mitten zwischen den Hatzenen.
Was, wer ?
Das wissen wir nicht, das Leerenschiff ist uns gänzlich unbekannt.
Was sagst du da, wieso sagst du das nicht als erstes. Er erhob sich von seinem Stuhl und stieß mit seinem Fuß den Späher um.
So etwas wichtiges erzählst du mir nicht gleich?
Kommandant. Er erhob sich wieder, um vor ihm zu knien. Das unbekannte Leerenschiff ist ungefähr einen halben Sonnenlauf entfernt abgestürzt.
WAS ! Er packte den Späher mit beiden Händen und hob diesen einen guten Meter in die Luft. Was habe ich dir gerade gesagt ?
Aber..Kommandant.
Nicht aber, du gehst sofort zu der Absturzstelle und nimmst dir zwei Leute noch mit. Und wenn du dann zurück kommst, berichtest du als erstes das wichtigste!
Ja wohl, Kommandant.
Er warf den Späher mit voller Wucht aus dem Raum.
Nun geh.
Kommandant Zurus setzte sich wieder auf seinen Stuhl, hinter dessen riesige Trophäen hingen, Knochenschädeln von Tieren, deren Ausmaß gewaltig war und Fragmente von Schiffen, welche er in vielen glorreichen Schlachten zerstört hatte.
Der Späher nahm, wie ihm befohlen, zwei Soldaten mit und eilte wieder in einem rasanten Tempo aus der Stadt, um dann durch die enge Schlucht zu verschwinden.
@Auren, dein Pelican ist Schrott und der N7 erst einmal auf. Jedoch kannst du diesen reparieren, was aber trotzdem eine Zeit in Anspruch nehmen sollte.
@Xehanot, die Fortune ist erst einmal Schrott, du kannst nicht alle Systeme repariere. Vor allem Antrieb und Waffen werden erst einmal ne ganze Zeit offline bleiben.
@Alle die sich auf der Brücke aufhalten. Der Captain hat sehr schwere Verletzungen, ich überlasse Malicos was genau er hat. Auf jeden Fall, muss der Captain in eine Statiskapsel, da du nicht in der Lage sein wirst ihn zu heilen. Ab diesen Zeitpunkt übernimmt CaptainHero das Kommando.
Die Eredianer sind auf den Weg, aber werden erst einmal zu Auren gehen. Wann genau diese ankommen, werde ich in einem SL Post einleiten.
@Xehanot, die Fortune ist erst einmal Schrott, du kannst nicht alle Systeme repariere. Vor allem Antrieb und Waffen werden erst einmal ne ganze Zeit offline bleiben.
@Alle die sich auf der Brücke aufhalten. Der Captain hat sehr schwere Verletzungen, ich überlasse Malicos was genau er hat. Auf jeden Fall, muss der Captain in eine Statiskapsel, da du nicht in der Lage sein wirst ihn zu heilen. Ab diesen Zeitpunkt übernimmt CaptainHero das Kommando.
Die Eredianer sind auf den Weg, aber werden erst einmal zu Auren gehen. Wann genau diese ankommen, werde ich in einem SL Post einleiten.
Zuletzt bearbeitet: