[Hinweis] Project Zero 5 exklusiv für WiiU angekündigt

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Nintendo hat einen Trailer zu Project Zero 5 veröffentlicht. Bislang ist das Wii-U-Gruselspiel aber nur für den japanischen Markt angekündigt. Darin geht es mit einem Fotoapparat auf Geisterjagd.

Nintendo hat erste Screenshots und einen Trailer aus Project Zero 5 - The Black Haired Shrine Maiden veröffentlicht, die es unter dieser Meldung zu sehen gibt. Das Gruselspiel von Tecmo ist bislang aber nur für den japanischen Markt angekündigt, wo es am 27. September exklusiv für die Wii U erscheinen soll. Ob und wann es auch einen Release in Europa oder anderen Regionen geben wird, ist noch unklar.

Die Project-Zero-Reihe gibt es schon seit 2001 auf mehreren Plattformen. Wie in den Vorgängern geht es auch im fünften Teil darum, Geister - nur mit einer Kamera bewaffnet - aufzuspüren. Dafür irrt die Protagonistin in dem Trailer allein durch einen Wald. Als ob das nicht schon schaurig genug wäre.

 

Zee

Scriptor
Das ist sooo schade echt, ich hab alle teile auf der ps2/xbox1 gespielt und sie waren nur geil. Ich hoffe echt das sie das noch ändern und sie auch für xbox one und ps4 bringen
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Das ist sooo schade echt, ich hab alle teile auf der ps2/xbox1 gespielt und sie waren nur geil. Ich hoffe echt das sie das noch ändern und sie auch für xbox one und ps4 bringen
Das wage ich zu bezweifeln, da schon Projekt Zero 4 ein exklusiv titel für Nintendokonsolen war, genau wie Bayonetta 2 jetzt einer ist, da sich kein anderer Publisher/Hardwarehersteller für diese Spiele interessiert hat. Nur Nintendo war so gütig und ich freue mich immer mehr mir mittlerweile eine WiiU zugelegt zu haben. Die einzige Frage die halt weiterhin im Raum steht ist ob das Spiel auch außerhalb Japans erscheint.
 

Zee

Scriptor
Ich weiss garnicht mehr wohin mit meinen konsolen, und nur für ein spiel ne wiiu holen? Und mein kurzer brauch keine wiiu der soll draussen spielen
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Interessant. Der Trailer erinnerte mich an Fatal Frame. Am ende sah ich dann die Kamera Obskura und dann habe ich mal nachgegoogelt.
Jetzt wo ich weiß dass Prject Zero im Prinzip Fatal Frame ist würde ich mich wirklich freuen wenn es auch bei uns erscheinen würde, da wir aber bereits den vierten Teil schon nicht erhalten hatten, fürchte ich dass es auch hier nicht anders sein wird... Finde ich schade, denn Fatal Frame schaffte es wie die ersten beiden Silent Hill mich wirklich in dieses Psychohorror-Erlebnis effektiv einzubinden...
 
Oben