[Diskussion] Projekt: Geburtstags Torte

Gravex

Scriptor
Guten Abend(bzw. Tag wer das erst Morgen ließt ) , Frau/ Herr > Name< .
Ich habe Folgende(s) Aufgabe/Problem.
Hier habe ich ein Gedicht verfasst. Es ist wie ich vermute nicht besonders gut ( Also es ist nicht schlecht ,aber im Vergleich zu TheDarkness2s(Der seltsamer weiße auch ein Gedicht zum gleichen Thema geschrieben hat) Gedichte ist es wohl eher ein feuchter Furz.

Ich habe dieses Gedicht aus folgendem Anlass Geschrieben und hier reingepostet:
1. Eine Freundin von mir hat in 3 Tagen Geburtstag (Bin pleite also etwas selbstgemachtes...)
2. Meine Rechtschreibung könnte man auf das Niveau von Word herabsetzten.
3. Es soll etwas besonderes sein.
_____________

Also: Projekt: Geburtstags Torte soll eine Liebeserklärung sein (wenn auch indirekt)
Eure Aufgabe ( wenn die nötige Motivation vorhanden ist) ist es dieses Gedicht zu perfektionern bzw. eines zu schreiben das die gleiche Botschaft überrbringt.

Also Leute an die Arbeit !
Hier kommt meins:

::::::::::::::

Es ist Kalt, doch ich will weiter gehen
Der Schnee fällt und ich bleib nicht stehen
Denn du bist der Grund,
der zu verantworten hat, meinen Fund.

Ich sehe nichts ,es ist die Dunkelheit
Die mich Quält mir ihrer Einsamkeit
Dein wahres ich verstehe ich nicht.
Ein Sturm von Unwissenheit der in mir ausbricht.
Nun liege ich, im Kalten Schnee
Und alle Lebenszeichen sind fort.
Wo warst du wenn man dich braucht?
Wo bist du wenn die Dunkelheit in mir auftaucht?
Nun bin ich an jenem Ort.

Es sind deine Worte die mich Zwingen aufzustehen
Es ist mein Wille dich endlich zu verstehen.
Doch warum wartest du nicht auf mich?
Schließlich habe ich hier etwas für dich.

Ein Geschenk von mir
Es gehörte von Anfang an zu dir
Ich wusste nie warum
Aber sei es drum…

Etwas das dir Gefallen soll
Es schlägt ,aber nicht zu fest
Es ist wirklich toll !
Und besser als der ganze Rest.

Was ich dir schenke ist mein Leben ,
das denn Himmel teilt
und selbst Gott zur Weißglut treibt
Mein Herz und ein letztes Streben.
Vertraust du mir?
So will ich sein ein Teil von dir …

Gedicht Nr. 2 (Gerade Geschrieben)

Gib mir etwas Zeit …

Ich weiß es ist nicht leicht
Aber ich habe keine andere Wahl
Ich weiß nicht ob meine Liebe reicht
Doch ich hoffe du wirst mich halten – nach meinem Fall

Es ist sehr schwer sich zu Entscheiden
Und noch schwerer Probleme zu vermeiden
Leider sieht es so aus als stünde etwas zwischen mir und dir
Vielleicht finde ich es einfach nicht hier.

Es wird Zeit für mich zu gehen
In der Hoffnung irgendwann dich besser zu Verstehen
Ich verspreche ich werde zurückkommen
Denn erst dann ist meine Wahnwelt verschwommen.

Ich will das du auf mich wartest
Das du mir später vielleicht eine Chance gibst
Und bis dahin in ein schönes Leben startest
Doch sollst du vorher wissen ,das du mich damals in den Wahn triebst.

Es war nicht deine Schuld
All das Chaos ,der Tumult
Ich alleine Trage diese Last
Und muss bis zum Ziel ohne eine Rast.

In deine Augen konnte ich nie lange genug sehen
Ich hatte Angst davor das du mein Wahres Ich erblickst
Doch vielleicht könntest du verstehen
Das du im Moment mein ganzes Leben erstickst.
Ich will das du mich Später ,Irgendwann
Sehen kannst so wie ich bin
Und so lange ,ja , bis dann
Werde ich suchen nach meinem Sinn.

Alles Gute zum Geburtstag


(wenn die Rechtschreibung wirklich nach dem 11. September aussieht, bitte darauf hinweisen)
(Das zweite Gedicht ist nur eine Vorlage, ich habe mir nicht die Mühe gemacht da sonderlich auf die Rechtschreibung zu achten (und ich weiß das ich da mind. 20 Komma vergessen habe))

Hintergrundgeschichte zum zweiten Gedicht:
Zurzeit, bin ich in einer sehr komplizierten Situation.Ich muss mich Entscheiden zwischen zwei Frauen . Die eine ist die, zu der ich mich Hingezogen fühle ,auf eine seltsame fast schon krankhafte Weise.(Es liegt an ihrem Geruch) Leider kann ich es ihr nicht so einfach sagen. (Ich würde wie ein Freak klingen...)
Die andere ist sehr Attraktiv und sympatisch ein Bild von einer Traumfrau und intelligent ist sie auch noch (Der ersten mangelt es auch nich an Intelligenz)(Mir vielleicht?).Auch bin ich bei ihr schon in einer Beziehung(wenn man es so nennen darf). Nun Für wenn würdet ihr euch denn Entscheiden?
Also ich mache da weiter wo ich aufgehört habe und "Entschuldige" mich mit einem Gedicht. Irgendwann MUSS ich schließlich zu ihr zurück ...


PS: Natürlich, wenn der Theard ein voller Erfolg wird, brauchen wir unseren Freundinen niemals mehr etwas zu kaufen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
naja, die idee ist ansich ist nett... aber... an der umsetzung hapert es...
ich würde deinen versuch nicht als misslungen bezeichnen, aber die erste zeilen kommen dem spruch "reim dich oder ich fress dich" nahe... durch diese erzwungen reime ist der inhalt schwer zu verstehen, weil die sätze so... verstümmelt sind...
Denn du bist der Grund,
der zu verantworten hat, meinen Fund.
hm, den satz verstehe ich nicht Oo welchen fund?
Was ich dir schenke ist mein Leben
naja, nachdem du zuvor geschrieben hast, dass das geschenk "schlägt" wäre herz wohl passender, oder nicht?
das denn Himmel teilt
und selbst Gott zur Weißglut treibt
hm, passt irgendwie nicht in den restlichen kontext
So will ich sein ein Teil von dir …
sry aber durch die inversion wirkt das so... poetisch und obwohl das ganze ein gedicht ist, passt es einfach nicht zu deinem schreibstil. verzichte an solche stellen lieber auf den reim und lass die satzstellung so wie sie gehört.

in sich ist das gedicht sehr widersprüchlich und als geburtstagsgeschenk vll etwas düster? nicht, dass du irgenetwas fröhliches vorspielen solltest, aber das ganze vll etwas positiver formulieren? mehr auf die hoffnung eingehen, die sie vermittelt, anstatt auf ihre... abgewandtheit?

sry, wenn das etwas viel kritik auf einmal ist... hoffe aber, dass es dir irgendwie weiterhilft
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
ich werd keine korrekturverschläge bringen ... wieso? ganz einfach, weil ich finde, dass man merkt, dass es vom Herzen kommt, egal ob es nun an eingie Stellen habert oder nicht ...und ich find, dass ist was es zählt ...schließlich willst du es jemanden schenken ... und keine Ahnung ...irgendwie hab ichs Gefühl, dass, wenn ich jetzt anfange zu korrigieren, dass etwas von deinem "herzfunken" dabei verloren geht ... es sind nicht die Worte die zählen sondern die Geste selbst ... dass hier ist von dir und wenn ich jetzt aber anfange zu korrigieren ist es dass nicht mehr ... demnach ... ^^
 

Gravex

Scriptor
Danke für die Kritik aber ich würde gerne etwas über das zweite Gedicht hören wie findet ihr das so ?
Eine Bitte, ein Versprechen....

Es sind meine ersten Gedichte und ich werde mich auch in nächster Zeit, darin üben.
Übung macht den Meister ^^

-----
Denoch hätte ich gerne ein par verbeserungs Vorschläge ihr könnt Ruhig ein par Stätze umschreiben.(Schaden würde es nicht)

Mfg Gravex
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
hm, habe mal eben versucht das erste gedicht etwas zu überarbeiten. allerdings ist es schwer, dir zu helfen, wenn du nicht auf die kritik und gestellte fragen eingehst...
Es ist Kalt,
doch will ich weiter gehen.
Der Schnee fällt,
doch bleib' ich nicht stehen.

Ich sehe nichts
-gefangen in Dunkelheit-
werde ich gequält
von Einsamkeit.

Dein wahres 'Ich'
-verstehe ich nicht.
En Sturm von Unwissenheit
-in mir entfacht- durch dich.

In Schnee gebettet, scheint alles Leben verflogen.

Wo warst du,
als ich dich brauchte?
Wo wirst du sein,
wenn die Dunkelheit kommt?

Nun bin ich an jenem Ort.

Es sind deine Worte,
die mich Zwingen aufzustehen
Es ist mein Wille,
dich endlich zu verstehen.

Doch warum wartest du nicht?
Ich habe hier etwas für dich...


Ein Geschenk von mir.
Es gehörte von Anfang an zu dir.
Ich wusste nie warum,
aber nun sei es drum…

Etwas, das dir Gefallen soll.
Es schlägt ,aber nicht zu fest.
Es ist wirklich toll!
Und besser als der Rest.

Was ich dir schenke
ist mein Herz,
mein Leben
und ein letztes Streben.

Vertraust du mir?
So will ich ein Teil von dir sein.
was mir nicht nur bei deinen gedichten auffällt, sondern auch bei dem ersten posting, ist, dass du scheinbar probleme mit der strukturierung hast...

bitte öffne das nächste mal entweder einen neuen thread für ein weiteres gedicht oder gestalte den thread wenigstens etwas übersichtlicher....

das zweite gedicht ist inhaltlich sehr umfangreich. für ein gedicht vll schon etwas zu überladen. liest sich auch eher als monolog. man stolpert einfach zu sehr über den reduzierten satzbau, fehlende wörter, umstellungen, erzwungene reime... vll solltest du dich erst einmal an texten versuchen, versuchen die themen inhaltlich zu strukturieren und es dann später noch einmal mit gedichten versuchen?

fühl dich bitte nicht angegriffen, aber ich finde deine ersten beiden versuche nicht allzu berauschend. tiefsinn ist vorhanden, der inhalt reicht für einen ganzen gedichtband, aber das zurechtstückeln in verse versetzt mir quasi einen stich ins herz...
empfehle dir wirklich eher innere monologe zu schreiben.

mfG füchsily
 

Gravex

Scriptor
Angegriffen fühle ich mich nicht ^^ Ich weiß du versuchst nur zu helfen bzw. einen Schaden zu vermeiden .Ich werde mich mal an inneren Monologen versuchen. Vielleicht wird sogar etwas daraus.
Danke für die Überarbeitung. Es Zeigt mir das ich auf jedenfall etwas besser machen konnte.(Wusste ich zwar schon davor aber an Beispielen kann ich es doch besser sehen).

Klein aber Fein!

Mfg Gravex
 
Oben