Projekt: Web Comic

Boardmaker

Krystals persöhnlicher Sklave
JAAAA !!! Ich weiß meine Projekte Spammen das Forum zu....

ok nun zum Topic ^^

Da wir ja am Sonntag entschlossen haben mehr oder Minder nen eigenen Web-comic zu erstellen, dachte mach ich mal nen Post zum diskutieren auf....

ZUR INFO: Wir brauchen kein Web-Space mehr !!!
 

Sly RedFox

Ordenspriester
Du hast vergessen zu erwähnen das als charaktere die Fursonas der teilnehmer genommen werden oder genommen werden sollen

naja macht nichts ich habs ja jetzt erwähnt
 
@Shadow: nicht ganz sondern nur die von denen die an den IRC story's beteiligt sind^^
und Naja ich habe schon im IRC gesagt, was wir brauchen ist eine Story und einen oder 2 die es umsetzen (melde mich fürs Colorieren^^) und eine Hierachie damit jeder weiß wer die Zügel in der Hand hält und wer das sagen hat
Damit nicht alles im Sand verläuft-.-
 

Grey

der flauschige
VIP
So Sauna fertig Meister. Örm ups falsche Baustelle ^^ Nein Spaß bei Seite, ich hab ein Forum parat stehen für das Projekt :D Aber die URL gibt es nur mit Bordis Genehmigung in 3facher Ausführung per PN.

Gruß
Kuschelkatze Grey ;)
 

Sly RedFox

Ordenspriester
@Shadow: nicht ganz sondern nur die von denen die an den IRC story's beteiligt sind^^
und Naja ich habe schon im IRC gesagt, was wir brauchen ist eine Story und einen oder 2 die es umsetzen (melde mich fürs Colorieren^^) und eine Hierachie damit jeder weiß wer die Zügel in der Hand hält und wer das sagen hat
Damit nicht alles im Sand verläuft-.-
hab auch nichts anderes behauptet aber ich finde das jeder das recht haben sollte zu sagen ob ihm das so past wie es gedacht ist oder ob er es anders möchte also ich mein jetzt in bezug bauf sein Fursona also nicht das der Fursona bei einer entscheidung a nehmen würde der Furry zum fursona aber b sagen würde ich hoffe du verstehst was ich sagen will
 

Topas

Gottheit
Man braucht eine story bei einem Webcomic? Das wäre mir neu :D

Man kann auch einen Webcomic ohne Handlungsstrang machen, mit in sich geschlosssenen Strips. Nunja, wisst ihr schon wer sich dem, ähm, künstlerisch ausführendem teil annehmen will?^^
 
@Shadow: gut das sollte man berücksichtigen aber ich meinte eher daws nicht irgendwer der nischt mit den ganzen sachen zu tun hat aufeinmal reinwill und wir uns dann gedanken machen dürfen wie wir ihn nun reinsetzen

@Topas: wenn du machst kann ich dir ja von Zeit zu Zeit Behilflich sein^^ (was so BG`s, und Colorieren angeht^^)
 

Topas

Gottheit
Wieso habe ich mir das gedacht :D

Im Prinzip habe ich ja nichts dagegen, aber es ist halt Arbeit, für die ich nicht unbedingt immer Zeit habe. Ich habe das Gefühl, das ihr den Umfang von so was doch sehr unterschätzt, schon allein weil ihr sofort von Farbe und Hintergründen anfangt. Nur mal so in den Raum geworfen: Veranschlagt mal pro Strip von 3-4 Panels 1h für die Idee und grundlegendste Skizze. Dann nochmal 1h für die ersten richtigen Skizzen grade wenn man die Figuren nicht aus den ff kann. Dazu kommen dann nochmal 1-2h fürs Inken. also schonmal 3-4h Minimum fürs Grundlegende. Farbe und Hintergrund dauert extrem lange. Es hat seinen Grund, warum es so viele Webcomics gibt, die auf beides verzichten^^

Kaum ein Webcomic, welcher in einem kurzen Turnus herauskommt hat großartige Hintergründe oder sie werden recycelt. Betterdays hat nur welche, wenn es notwendig ist (Einleitung, Szenen wo der Ort eine Rolle spielt etc), Ozy and Millie hat auch nur minimalistische. Der einzige regelmäßige, der mir auf die schnelle einfällt, ist Kevin and Kell. Dazu muss gesagt werden, dass diese Leute den Comic seit Jahren machen und kaum noch nachdenken müssen beim Zeichnen. Fast jeder Strich sitzt einfach.
 
@Topas:mir (und ich denke dem Rest) ist garantiert bewusst wie viel arbeit das ist.
Ich meinte es nur, für besondere Sachen, das ich dir dann helfen könnte (waren im IRC ja auch Site Comics geplant mit etwas yiffigeren Inhalt^^).
Natürlih nur wenn du möchtest.
 

Grey

der flauschige
VIP
ich hatte nix dagegen wenn mein kleiner Ava da mit wirken sollte :) vielleicht könnten man denn Comic so aufbauen das sich alle bei einen treffen Kennenlernen. So als anfang wäre das doch eine idee
 

Sly RedFox

Ordenspriester
naja ich hatte jetzt irgendwie verstanden das wir das mit dem chat miteinbringen ist das dann nicht irgendwie blöd in ner wg zu leben. ich mein ist schon irgendwie verrückt das sich leute die in einer wohnung leben dann über einen chat unterhalten.
aber versteht mich nicht falsch in finde die idee cool mit euch unter einem dach ist echt klasse.

Aber sollte wir dann in ner WG leben hoffe ich ihr könnt ein rechner mit zwei Röhrenmonitore zeichnen da an meinen ja auch zwei dran sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shadow: der Chat ist unsere WG^^ nich die WG Leute chatten sondern den scheiß den wir dort vom Stpel ziehen wird halt in eine Wg projeziert^^ (ich benutze bestimmt schon wieder wörter die kein schwein versteht oder?^^°)

PS. bin Auch für 'ne WG wird lustig^^ (will aber mein eigenes Abschließbares Zimmer^^)
 
Oben