[Diskussion] Providerempfehlungen

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
zum thema.. ich bin seit einigen jahren alice kunde und im moment bin ich echt am überlegen, ob ich den provider wechsle, weil die mitarbeiter in den support center a)unmotiviert sind b) von ihren eigenen themen keinen blassen haben und c) einem nicht wirklich das gefühl geben, dass sie sich, um den kunden kümmern..
sicherlich ist es bei den anderen providern nicht anders.. daher wollte ich mal fragen, ob irgend jemand mir (außer die deutsche telekom und kabel deutschland ;D) einen guten empfehlen könnte, was preisleistung sowie kundenorientierung angeht..
von 1und1 hab ich auch schon diverse stories gelesen, genauso wie vodaphone und co.

ssl

Ordenspriester
Klingt jetzt doof, aber ich bin schon ewig bei der Telekom. Ist etwas teurer als die anderen, aber da ich nun auch beruflich einige Erfahrungen mit Freenet/1u1/Arcor/Alice gemacht habe, bin ich SOFORT bereit, das Geld zu bezahlen! Der Service ist im Vergleich, der beste. Im Vergleich, nicht absolut. Auch die Telekom ist nicht perfekt.

Kinggek

Gottheit
Joa da stimm ich mit zu. Außerdem ist T-Com nicht umbedingt sooo teuer, vlt. nur um 5 € im Monat.

Aber sonst fällt mir jetzt nur noch Maxi DSL ein, wird so oft Werbung in Radio gemacht.

Troll2009

..so beautiful disgusting
Von Arcor kann ich auch nur abraten.
Ev. sind die ja nur in meiner Region so be***, aber mehrmals am Tag für 2 Minuten kompletter Internet und Telefonausfall, und dann noch 2 Jahres Vertragsfessel ohne eine Spur von Service? Nein danke, den Fehler werde ich nur einmal machen.

Zuletzt bearbeitet:

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
zum thema.. ich bin seit einigen jahren alice kunde und im moment bin ich echt am überlegen, ob ich den provider wechsle, weil die mitarbeiter in den support center a)unmotiviert sind b) von ihren eigenen themen keinen blassen haben und c) einem nicht wirklich das gefühl geben, dass sie sich, um den kunden kümmern..
sicherlich ist es bei den anderen providern nicht anders.. daher wollte ich mal fragen, ob irgend jemand mir (außer die deutsche telekom und kabel deutschland ;D) einen guten empfehlen könnte, was preisleistung sowie kundenorientierung angeht..
von 1und1 hab ich auch schon diverse stories gelesen, genauso wie vodaphone und co.
a) und b) treffen wohl auf so gut wie jedes Callcenter zu, egal welcher Provider.

Horrorstorys gibt es zu jedem Provider und kann dich auch bei jedem treffen, ist also, zumindest bei den "großen" Providern eher rein subjektiv. Der Vorteil bei der Telekom ist halt, dass die wirklich mal wen schicken, wenn es nen Problem bei der Leitung gibt, das kann bei Anderen schonmal länger dauern, wenn es nicht das eigene Netz ist.

Für mich persönlich ist Arcor nen absolutes No-Go geworden, nachdem ich bei denen immer Ausfälle hatte und nichts passiert ist. Meine Schwester hatte nen Defekt im Hausanschluss und dank der Passivität und Ignoranz 3 Monate kein Internet und trotz Telefonflat ne hohe Rechnung weil die Hotline kostenpflichtig war und sie mehrfach in der Wochen da angerufen hat. Der Techniker von der Telekom kam danach sofort und hat den Defekt behoben...

Ich bin sehr zufriedenere Kunde bei 1&1, kostenlose Hotline find ich gut und die Kontakte die ich zum Service hatte waren bisher immer sehr zufriedenstellend und schnell.

Oben