[Frage] Ps cs 4

Outlaw

Scriptor
Tag auch

Ich wollte nur mal fragen ob einige von unseren GFX-Pros schon PS CS 4 benutzen?
Und ob es da irgendwelchen nennenswerten Verbesserungen gibt ?

wenn ja lasst euch gerne hier darüber aus !
 

.fl0w

.:NARU なる:.
Otaku Veteran
es bietet schon einige neuerungen aber es derzeitig noch kein grund wieder umzusteigen
aber irgendwann werde ich schon umsteigen
 

Outlaw

Scriptor
danke für die antwort, dann kann man ja noch beruhigt und ohne was großes verpasst zu haben bei cs 3 bleiben ;)
 

WoH User

Ungläubiger
Wer CS 3 nutz ist so einiges gewöhn, wer CS 4 nutz wir merken was ihm alles fehlte :)

Das Interface ist deutlich einfacher man kommt mit 2 klicks an alle Funktionen, dazu auch einige neue die aber sicherlich wenig genutzt werden da Sie nur in Kombination mit anderen Adobe Produkten voll nutzbar sind (denkt man hier an die 3D Unterstützung ect.)

Wer einfach ein paar Signaturen bearbeitet wird die bessere und schnellere Bedienung kaum merken, für jemanden der vllt auch weitesgehend in große Bildmanipulation und Webdesign einsteigen möchte bzw . damit arbeitet sollte sich wneigstens mal die Demo angeschaut haben.

Vorallem die neue Ebenen funktionen für Filter und manipulation ist Gold wert, man kann nun mit 2 Klicks genau sehen was wie auf das Bild wirkt ohne das Bild selbst zu verändern. Alles wird als neue ebene angelegt die man selbst dann nochmal verändern kann, alles in allem Top.

Wer es sich natürlich kauft, denkt sicherlich über die rund 1000 € nach, wers über hat oder anderweitige Quellen besitzt sollte sich wie gesagt die Demo anschauen (wenn es eien gibt) oder halt zuschlagen.

Um meine vorrednern Rehct zu geben, ein Umstieg ist nicht dringent, macht aber vieles einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Black ZEK

Gottheit
hmmm wär geil, wenn jemand ein Video tutorial über CS4 machen würde. ^^
oder gibt es das schon ?

Aber eins kann ich auch schon bestätigen. WoH User hat recht. ^^

MfG
Black ZEK
 

fishboon

Novize
ich arbeite damit.
iuch find es sieht vor allem schon ma schöner aus und es gibt ein paar wirklich sinnvolle neuerungen wie des Raster und des Lineal (wenns des in cs3 schon gab etnschuldigt bitte damit hab ich nur 2 mal gearbeitet) des erleichtert die platzierung von renders etc. ungemein.

mfg fishboon
 

Øxidus

Freedom Fighter
Otaku Veteran
ich hatte mal das vergnügen mit cs 4 auf english bei einem kolleg es mal zu testen und es ist nicht besser als cs 3.

die performance ist halt anders gestaltet was nicht umbedingt erwähnens würdig ist finde ich.
 
Also ich überlege mir die Demo mal zu testen, aber auch eher aus den Grund da ich auch gleich die Restlichen Produkte wie Illustatrator oder Soundbooth mit testen will
Und da es diese kaum noch mit CS3 gibt heißt es wohl umsteigen
 
Oben