[Frage] PS-Einstieg

J-Nought

4ever Jack
HeyHo,

Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines neuen Laptops. Wer sich erinnert, ich hab mal nachgefragt, was mein Laptop benötigt, wenn ich GFX-aktiv sein will ;)

Jetzt die Fragen an euch:
- Ich will das neuste PS (CS5, wenn ich mich nicht täusche) kaufen, empfiehlt sich Saturn, Download oder Amazon?
(Fallls es wer weiß, Dreamweaver wäre auch auf der Einkaufsliste und ob es eine kostenlose Alternative dazu gibt?)
- Ich habe bislang nur mit Gimp und ein wenig mit Inkscape gearbeitet. Wird der Umstieg schwierig? Freunde sagen mir, ich soll bei Gimp bleiben. Was meint ihr?

Ich danke euch im voraus ^^


MfG
coel
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Bist du Student?
Falls ja kannst du es sicherlich günstig erwerben.
Da die Lizens ansonsten sehr teuer sein wird.

Der Umstieg wird nicht schwierig, aber teuer... ^^°
 

J-Nought

4ever Jack
Bist du Student?
Falls ja kannst du es sicherlich günstig erwerben.
Da die Lizens ansonsten sehr teuer sein wird.

Der Umstieg wird nicht schwierig, aber teuer... ^^°
Hrmpf, werd erst nächstes Jahr studieren... Ob die mir das abnehmen, wenn ich das ankündige, ist eine andere Frage... ^^'

Janoko hat mir lustigerweise Master Edition empfohlen... Die Herzattacke habe ich mittlerweile überwunden...
 

kingmaik

VIP
VIP
Naja, wenn du nächstes Jahr studieren gehst, dann würd ich dir empfehlen erst noch mit GIMP zu arbeiten und dann, wenn du Student bist es dir zu holen.

Klicke hier bzgl. Studentenrabatt

ggf. mal bei http://www.unimall.de/ schauen.

Alternativ gibt es immer den "kostenlosen" illegalen Weg, indem du dir in einem Warez-Board dir die CS5-Version einfach lädst. Jeder das seine! ^^

Ich hab es mir damals über einen Freund gekauft gehabt, der es als Student günstiger bekommen hat. ^^
 

J-Nought

4ever Jack
Ich hab es mir damals über einen Freund gekauft gehabt, der es als Student günstiger bekommen hat. ^^
Hab das jetzt über meine Freundin gekauft ;)

Die ist schon Studentin. Habe über Amazon die Adobe Creative Suite 5 Design Premium - STUDENT AND TEACHER EDITION bestellt und lasse es an meine Freundin senden. Vielleicht funzt es so?

Macht das eigentlich nicht Probleme beim Aktuellisieren bei dir, kingmaik? Oder würde es bei mir machen, wenn es bei meiner Freundin landet und ich es auf meinen neuen Lappi draufspiele?
 

kingmaik

VIP
VIP
Macht das eigentlich nicht Probleme beim Aktuellisieren bei dir, kingmaik? Oder würde es bei mir machen, wenn es bei meiner Freundin landet und ich es auf meinen neuen Lappi draufspiele?
Hä...? Wenn deine Freundin das Programm nicht mal anfasst und es nicht installiert wird es doch wohl keine Probleme machen bei dir! Warum sollte es bei mir Probleme mit der Aktualisierung geben? Ich check die Frage irgendwie nicht! :huh:
 

J-Nought

4ever Jack
Sorry, mein gedanklicher Fehler...

Aber andersum sehe ich, dass die Entscheidung vielleicht nicht doch so vorteilhaft war. Ein Grafiktablet steht auch auf meiner Einkaufsliste, doch langsam schmerzt meine Geldbörse. Insbesondere PS und das Grafiktablet sind eine verdammt teure Angelegenheit :(

Ich würde lieber zuerst das Tablet kaufen und dann als wirklicher Student (next year), mir PS besorgen.
 
Oben