[Frage] PS2-Bild überlappt mit TV-Bild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yo,das gehört wahrscheinlich nicht in diesen Bereich,aber ich bin mal so frei :P

Ich hab im Keller einen alten Röhri rausgekramt den ich als Zwischenlösung,bis mein Samsung S2 kommt,benutzen wollte.Da der Fernseher aber keinen A/V Anschluss hat hab ich die PS2 über einen Scart-Adapter angeschlossen.Über AV finde ich die PS2 nicht und auf 00 auch nicht.
Jedoch ist das Bild auf allen anderen Sendern überlappend mit dem TV-Bild zu sehen.Ich kann mich sogar durch's Menü steuern(Kingdom Hearts übrigens :P).

Wisst ihr woran das liegen könnte?Wenn nicht,ich geh so lange PS3 auf meinem "Großen" spielen. :D

Liek

Novize
Das wird an dem Adapter liegen, der Moduliert das Signal vom Scart auf einen Hochfrequenzkanal, das kann sein das der das nicht ausreichend von den anderen Kanälen trennt und sich dadurch das Signal überlagert, wird auch Geisterbild genannt.
Versuch mal an deinem Adapter den Kanal zu wechseln und denn einen Suchlauf zu machen, wenn das mit den Geisterbildern nicht aufhören sollte, solltest du mal einem anderen Adapter ausprobieren.

An dem Adapter gibt es keinerlei Schalter.Er hat drei Löcher(für die AVs) auf der einen Seite und einen Scart-Stecker auf der anderen Seite. :P

Und wie mache ich diesen Suchlauf?Ich hab schon davon gehört aber...so etwas brauch ich normalerweise nicht :P

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
nein suchlauf bringt bei scart nüchts.

das mit dem Adapter ist soweit schon richtig.
Auf der einen seite die komponenten-Anschlüsse rein & auf der anderen in den Vernseher.
Jetzt auf AV-Schalten - wie du ja auch richtig bemerkt hast.
Evtl. hat der Fernseher 2 AV-Anschlüsse?
Meine PS2 ist auch so am Fernseher angeschlossen & es geht ohne Probleme ;p

Was Wahrscheinlicher ist, ist dass der Fernseher kaputt ist ;P
Denn die ÜBerlagerung des Scart-Signals sollte auf den anderen analogen kanälen nicht kommen.

was hast du noch am Fernseher angeschlossen?
mach mal alles andere ab & teste erneut.

Der Fernseher hat gar keine AV-Anschlüsse.Er hat aber einen Eingang für den rechten Tonstecker(rot),frag mich nicht warum...ich habe eigentlich nichts an dem Fernseher angeschlossen,weil er ja nur zum Zeitüberbrücken gedacht ist. :P
Ich müsste irgendwo noch einen zweiten Adapter haben der bei meiner PS3 dabei war.Ich suche den mal kurz...

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
?

wenn du nen Komponenten->Scart Adapter hast (also 3 Kabel rein in einen breiten Stecker)

muss dein Fernseher nan AV-Anschluss haben.

wenn nicht hat dein Fernserher wohl komponente oder aber nur uraltes Analog: für diese Kabel:

dann hast du pech und musst den Umweg über einen Videorecorder mit Scart-einspielung machen.

mach einfach mal 2 Bildcheren von dem Ganzen

Yo,ich benutze so einen Adapter.Meiner hat aber Rot,Weiß,Gelbe Stecker...

Ich hab gerade keine Kamera,aber ich kann dir sagen welche Anschlüsse der TV hat:

1xScart
1xFernsehkabelanschluss
1xroten Anschluss
...

sonst gibt's da rein garnichts.

Ich habe aber gerade meinen Videorekorder abgeschlossen und wollte ihn an den kleinen anschließen,aber anscheinend übersehe ich da was.Ich hab ihn über Scart angeschlossen,aber ich finde den nicht,weder über AV noch über 00.Der Videorekorder war über meinen Hauptfernseher noch über zwei weitere Kabel angeschlossen die aussehen wie Fernsehkabel....

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Verdammt,mir ist grad aufgefallen das mein "Großer" nicht mehr geht...vergiss es einfach,ich warte leiber auf meinen HD.Kingdom Hearts ist den Aufwand nicht wert. :P

Trotzdem danke für deine Hilfe,bist ja nicht Schuld an meiner Unfähigkeit :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben