PS2 und DVD?

spYro

Board-Drache
VIP
Hi there,
Hab da mal ne frage:
Eine Original PS2 (ohne umbau oder Chip) kann ja bekanntlich keine gebrannten Spiele lesen.
Allerdings kann meine PS2 (ich denke mal, dass es jede andere PS2 auch kann) gebrannte Film-DVD's lesen.
Ich habe mir jetzt ein einen DVD-Brenner geholt (ja, ich rüste auf xD) und frage mich jetzt, ob meine PS2 eine selbstgebrannte DVD mit z.B.: One-Piece Folgen lesen kann, oder nicht. Bzw: Wie und mit welchen Programmen ich die DVD brennen muss, damit sie auf meiner original PS2 läuft?

THX,
spYro

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Das ist deswegen, weil der DVD Rolling mit einem Brenner gebrannt wurde, der "Bitsetting" unterstützt

http://de.wikipedia.org/wiki/Brenner_(Hardware)

Die meisten von DVD-Brennern beschriebenen DVD-Rohlinge können sowohl in DVD-ROM-PC-Laufwerken als auch in heutigen DVD-Playern abgespielt werden. DVD+R-Rohlinge sind oft besser lesbar als DVD-R-Rohlinge, was an ihren besseren Reflexionseigenschaften sowie an der Möglichkeit des Bitsettings liegt.
Was Bitsetting ist, kannst du auch hier ( http://www.cdfreaks.com/article/150 ) nachlesen.

Das Program spielt nicht so eine große Rolle sondern dein DVD Brenner.. die meisten neuen Brenner sollten die Funktion unterstützen oder auch alte, falls es eine neue Firmware dafür gibt.. war bei meinem LG Brenner der Fall

spYro

Board-Drache
VIP
Ähhh... Erstmal ein dickes Danke an dich, Termi.
Also... naja... Ich habe mir beide Artikel durchgelesen und im Pronziep auch verstanden.
Aber ich weiß immer noch net, was genau ich jetzt machen muss, damit eine DVD auch von meiner PS2 gelesen wird.
Außerdem leuchtet mir noch nicht 100%ig der Unterschied zwischen DVD-R und DVD+R ein. Aber das ist glaub ich auch nicht so wichtig für meine momentane Frage (das hoffe ich zumindestens).
Könntest du mir einfach sagen, was ich machen soll? Normalerweise würde ich so etwas noicht fragen, sondern versuchen auch zu verstehen, warum ich etwas machen muss. Aber in diesem Fall würde es wohl sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, zu versuchen mir den Grund und die Funktionen zu erklären O.o.

Ich nehme ja doch an, dass ich nicht nur einen Brenner brauche, der Bitsetting unterstützt, sondern, dass ich damit auch noch irgendwas besonderes machen muss/einstellen muss.
Also ausnahmsweise einfach posten: mach das, dann das und dann das.

Viiiiiiiiielen dank^^
spYro

spYro

Board-Drache
VIP
Anscheinend net...
Nagut, dann brenn ich einfach mal was und guck dann, obs auf der PS2 läuft.
Ich geb dann nochmal bescheid...
THX

Dende

Gottheit
ich denke mal du brauchst auch ein programm das die datein in dvd
daten umwandelt, also avi2dvd oder ähnliches, ich benutz dafür immer
nero und hat bisher auch ganz gut geklappt

Oben