[Frage] PS2 zu PSP Konverter

kaiikari

Prophet
Heya

Ich hab mal ne Frage: Ein Freund von mir, erzählte mir vor kurzem das es ein Programm gäbe mit dem man PS2 Spiele irgendwie umwandeln und dann auf PSP spielen kann. (Von PS1 Spielen weiss ich das gibt, gibt ja auch einige hier im Forum).

Meine Frage ist nun kennt jemand so ein Programm? Wie heisst das Ding und wo krieg ich das her? oder sonst irgendwelche Information zu diesem Thema?
:noooo:

Schonmal danke im Vorraus für eure Hilfe.

Rin Kaenbyou

Gesperrt
Das wäre mir ganz neu, lass es dir doch von deinem Freund sagen wo es das angeblich geben soll. Glauben kann ich es nicht wirklich...

.fl0w

.:NARU なる:.
Otaku Veteran
das kannst du gleich vergessen das ist kompletter schwachsinn
eine psp hat nicht die nötige leistung um ein ps2 spiel ausfzuführen
auf der psp kann man nur ps1 games zum laufen bringen

.:Cloud:.

Gläubiger
Technische Daten PS2:
Prozessor
Typ: Emotion Engine 294.9 MHz
Datenbreite: 128 bit
Floating Point Performance: 6.2 GFLOPS
I/O-Prozessor
Taktfrequenz: 36.8 MHz
Datenbreite: 32 bit
Größe des installierten Speichers: 2 MB
Unterstützte Kompressionsstandards: MPEG2
Speicher / Speicher
32 MB RDRAM; 4 MiB Embedded Video-RAM, 2 MiB Sound-RAM
GPU: 147 MHz („Graphics Synthesizer“)
Polygonleistung: 66 M/s (gouraud-schattierte Polygone)
Texturen pro Renderpass: 1
Pixelfüllrate ohne Texturen: 2,4 G/s
Pixelfüllrate bei 1 Textur: 1,2 G/s
Pixelfüllrate bei 2 Texturen: 0,6 G/s

Technische Daten PSP S&L:
Prozessor: 32-bit-Dual-CPU (MIPS 32R2, System-Taktfrequenz 1–333 MHz, 128-bit-Bus). 2,6 Gigaflops Leistung.
Arbeitsspeicher: 32 MiB DRAM/32 MiB eDRAM. 2,6 GB/Sekunde Datendurchsatz.
Grafikprozessor: 166 MHz, gefertigt mit 90-nm-Technologie
Grafikspeicher: 2 MiB eDRAM bei 512 Bit Busbreite

.:Cloud:.

Gläubiger
aber ich bezweifle das die psp es auch wirklich schaft wie gesagt die psp kommt so gerade eben mit psx games klar da sie emuliert werden müssen und das verbaucht doch viel performens und wenn dann noch man ein ps2 game emuliert werden muss wirds doch knapp aber wirderum habeich das bei youtube gesehen [ame=http://www.youtube.com/watch?v=HuJ6DS5zkzs]resident evil 4 on psp[/ame] hmm kann mich auch irren aber denke nich das die psp es schaft :/

kaiikari

Prophet
Das wäre mir ganz neu, lass es dir doch von deinem Freund sagen wo es das angeblich geben soll. Glauben kann ich es nicht wirklich...
hab ihn nochmal gefragt: dass hat ihn ein bekannter erzählt der ein solches programm (angeblich) besitzt. angeblich sollen auch nicht alle ps2 spiele damit funktionen und laut der aussage seines bekannten kann man das programm im gulli board finden, da soll es zum download angeboten werden...

mehr informationen hab ich leider nicht aus ihm raus gekriegt^^

.fl0w

.:NARU なる:.
Otaku Veteran
aber ich bezweifle das die psp es auch wirklich schaft wie gesagt die psp kommt so gerade eben mit psx games klar da sie emuliert werden müssen und das verbaucht doch viel performens und wenn dann noch man ein ps2 game emuliert werden muss wirds doch knapp aber wirderum habeich das bei youtube gesehen resident evil 4 on psp hmm kann mich auch irren aber denke nich das die psp es schaft :/
ich kann da nur mit cloud überstimmen es frisst zuviel performance und daher wird es auch nicht gehen wenn aber falls was der bekannte deines freundes gesagt hat stimmt wird es sich auch nicht lohnen es zu probieren weil die spiele die man spielen möchte sehr viel leistung benötigen

Rin Kaenbyou

Gesperrt
Antwort eines genervten Gulli Mods auf die Frege ob PS2 games auf der PSP funktionieren:
Kann man nicht. Diese Frage wurde schon oft gestellt; in Zukunft bitte erst die SuFu verwenden.

Geschlossen.
das Video oben ist ein Fake und nur mit Location Free Player gestreamed....
wieder ein gerücht mehr das gestreut wurde um leichtgläubige PSP besitzer wahnsinnig werden zu lassen und ganze Foren zuzuspammen.

PS. Ich hab die Sufu natürlich benutzt^^

dark668

Ordensbruder
Um Emulatoren zu benutzen, muss das System, dass den Emulator nutzt, rund 10 mal soviel Leistung haben wie das zu emulierende System.

jewi

Gläubiger
So wie ich weiss gibt es definitiv keine Software-Emulation für die PSP um PS2 Spiele abspielen zu können. Aber es gibt Spekulationen darüber das an einer Software-Emulation für die PS3 für PS2-Titel bei Sony gearbeitet wird. Und eine Remote-Control für PS2-Titel mittels PSP möglich machen soll. So eine Remotefunktion gibt es ja auch schon für PS1-Titel. Aber wie ich schon angedeutet habe sind das nur Spekulationen und keine Tatsachen.:kukukuh:

Meiner Meinung nach wenn es sich für Sony lohnt (finaziell) , werden die es irgendwie hinkriegen.:hot:

Rin Kaenbyou

Gesperrt
So wie ich weiss gibt es definitiv keine Software-Emulation für die PSP um PS2 Spiele abspielen zu können. Aber es gibt Spekulationen darüber das an einer Software-Emulation für die PS3 für PS2-Titel bei Sony gearbeitet wird. Und eine Remote-Control für PS2-Titel mittels PSP möglich machen soll. So eine Remotefunktion gibt es ja auch schon für PS1-Titel. Aber wie ich schon angedeutet habe sind das nur Spekulationen und keine Tatsachen.:kukukuh:

Meiner Meinung nach wenn es sich für Sony lohnt (finaziell) , werden die es irgendwie hinkriegen.:hot:
Die Emulation für PS2 Spiele war bei den ersten PS3 Modellen (40+60 GB Software, und die 60 GB PS3 in Amerika hatte Hardware Emulation) Standartmäßig dabei ;)
Sie wurde dann aber abgeschafft um die PS3 Spielverkäufe anzukurbeln und nebenher noch ein paar PS2 Modelle loszuwerden.

Oben