[Frage] PS3 60GB Luftstrom

守形 英四郎

Gläubiger
Hi folks!
Ich hätte da ne Frage zur PS3, also die alte 60GB aus der 1. Generation (die noch den PS2 Chip hat)
Auf der Vorderseite saugt sie ja Luft ein, und auf der Rückseite wieder raus, aber auf der Rechten Seite wird sie einfach nur warm ohne dass ein wirklicher Luftstrom spürbar ist, sollte dort die Luft jetzt rein oder raus gehen?
 

chaan

Prophet
von vorne gesehen rechts kommt ein leichter Lutstom aus der Konsole (Feuerzeugflamme wird von der Konsole weg geblasen )
gruss P.
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Ja die Luft sollte dort raus kommen, theoretisch sollte mehr Luft rauskommen wenn man sie vertikal aufstellt.

Falls du vor hast dort einen oder mehrere Lüfter zu montieren, weil sie dir zu laut oder zu heiß ist, dann denk daran: "Kein Lüfter an die Rückseite!"
Und um ehrlich zu sein, mach an der rechten Seite besser auch nichts. Noch besser wäre wenn du das Teil auseinander nimmst,
ordentlich sauber machst und vorallem die Wärmeleitpaste tauschst!

Wärmeleitpaste empfehl ich dir die Arctic Silver 5 siehe hier: http://www.amazon.de/Arctic-Silver-Atn90-W%C3%A4rmeleitpaste-5g/dp/B000OGX5AM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1368886790&sr=8-1&keywords=arctic+silver+5
Und wenn du ne Anleitung brauchst schau mal zu http://www.ifixit.com/Device/PlayStation_3
 

守形 英四郎

Gläubiger
Kannst du Gedanken lesen? XD

Die Wärmeleitpaste ist noch eher neu und ordentlich aufgetragen, sauber ist dss Teil bis zum geht nicht mehr

Ich hab das Teil jetz mal ca. 30min. in MW2 in vertikaler Position laufen lassen, und der Lüfter ist tatsächlich nicht so laut geworden!
Schade nur dass das nur profesorisch ist, weil für dauerhaft hab ich nicht den Platz das Teil vertikal stehen zu lassen

Würde denn auch helfen an der rechten Seite Lüfter zu montieren die die Luft heraussaugen?
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Hmm...gute Frage. Einerseits könnte das "theoretisch" besser kühlen und somit den internen Lüfter entlasten,
andererseits bringt das auch eine gewisse Gefahr mit sich den Luftstrom durcheinander zu bringen.

Ich würde an deiner Stelle zuerst versuchen mehr Luft an der Vorderseite in die Konsole "hinein" zu befördern,
das sollte den Luftstrom eigentlich nicht verändern sondern nur "theoretisch" verstärken, tja theoretisch...

Am besten einfach ausprobieren, wie sich der interne Lüfter bei Zusatzlüftern verhält, dann siehst du auch ob's was gebracht hat.
 

Seifentrader

Gesperrt
Also wenn hier nun die Diskussion kommt Externet Lüfter ja oder nein!

Klares nein, die PS3 ist schon sehr gut gekühlt. Schaut die Test von Chip und PC Hardware mal an,
einzige was der Externe Lüfter macht ist den Internen entlasten. Im Inneren muss eine bestimmte Temp Herrschen, das Regelt der Interne Lüfter schon, ist dies nicht mehr gegeben schraubt er runter.

Nach Teil ist aber, das dadurch manche Stellen im Inneren dadurch zu Warm werden können wo durch es zu einer Überhitzung kommen kann.
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Also wenn hier nun die Diskussion kommt Externet Lüfter ja oder nein!

Klares nein, die PS3 ist schon sehr gut gekühlt. Schaut die Test von Chip und PC Hardware mal an,
einzige was der Externe Lüfter macht ist den Internen entlasten. Im Inneren muss eine bestimmte Temp Herrschen, das Regelt der Interne Lüfter schon, ist dies nicht mehr gegeben schraubt er runter.

Nach Teil ist aber, das dadurch manche Stellen im Inneren dadurch zu Warm werden können wo durch es zu einer Überhitzung kommen kann.
Ja genau das hab ich gemeint, es besteht die Gefahr drinnen was durcheinander zu bringen, wenn man wirklich die Kühlung ändern will, kann man sich schon mal von seinem PS3 Gehäuse verabschieden...

Guckt mal da: http://www.youtube.com/watch?v=2QRLL5tZOU8
 
Oben