[Diskussion] PS3 slim

Kaufst du dir die PS3 slim?

  • Ich hole Sie mir auf jeden Fall

    Stimmen: 4 11,4%
  • Ich bin noch am überlegen

    Stimmen: 10 28,6%
  • Ich hab noch eine dicke ich brach die neue nicht

    Stimmen: 11 31,4%
  • Ich hab zwar eine dicke aber ich hole mir die slim auch

    Stimmen: 1 2,9%
  • Ich kaufe mir keine

    Stimmen: 7 20,0%
  • anderes: bitte angeben

    Stimmen: 2 5,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

Kratzer101

Pikamaniac
Wie seit der Gamescom bekannt ist kommt am 1. September die PS3 slim raus.

Ich wollte mal wissen wer alles mit dem gedanken spielt sich die dünne Pläsi zu holen.
Und generell was haltet ihr von der Slim Version.
Ich werde sie mir auf jeden Fall holen. Die dicke Version war mir einfach zu groß für das fernsehschränkchen, da hätte sie niemals noch reingepasst zu all meinen anderen Konsolen.

Die slim soll ca. 1/3 kleiner und leichter sein und 1/3 weniger Strom verbrauchen, sie soll leiser sein und 299€ kosten.
Für Leute die die PS3 als Bluerayplayer nutzen soll DTS-HD und Dolby TrueHD-Sound als Bitstream an einen entsprechenden Receiver weitergeben werden können.

Außerdem soll weithin die 120 GB Festplatte austauschbar sein und PS1-Spiele sollen auch funktionieren, PS2-Spiele gehen leider nicht. Und Linux kann nicht mehr installiert werden.

Bilder:


 
Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Interessant wäre noch: http://www.engadget.com/tag/PS3slim

ne 250gb version wird es wohl auch noch geben und interessant ist, dass einer der sprecher von 300$ "it's available for 299$ all over the world" spricht und in europa es wieder mal 1 zu 1 ist.. da wo er es sagt, ist in dem video in dem unteren link

http://www.engadget.com/2009/08/18/sony-debuts-slimmer-ps3/#continued
Spec sheet:

* Product name: PlayStation 3
* Product code: CECH-2000A (Charcoal Black)
* CPU: Cell Broadband Engine™
* GPU: RSX
* Audio output: LPCM 7.1ch, Dolby Digital, Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD, DTS, DTS-HD, AAC.
* Memory: 256MB XDR Main RAM, 256MB GDDR3 VRAM
* Hard disk: 120GB 2.5" Serial ATA
* USB 2.0 ports: 2
* Networking: Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T), IEEE 802.11 b/g, Bluetooth 2.0 (+EDR)
* Controller: Wireless Controller (Bluetooth) x 1
* AV outputs: HDMI x 1, AV MULTI OUT x 1, Digital out (optical) x 1
* Resolutions: 1080p, 1080i, 720p, 480p, 480i (for PAL 576p, 576i)
* BD / DVD / CD drive (read only): BD × 2 (BD-ROM), DVD × 8 (DVD-ROM), CD × 24 (CD-ROM)
* Power: AC 220 – 240, 50/60Hz
* Power consumption: Approx. 250W
* External dimensions (excluding maximum projecting part): Approx. 290 × 65 × 290 mm (width × height × length)
* Mass: Approx. 3.2kg
* Included in box: PlayStation 3 system × 1, Wireless Controller (DUALSHOCK 3) × 1, AC power cord × 1, AV cable × 1, USB cable × 1
 

TDream

Exarch
Bei der umfrage fehlt auf jeden fall was man vom neuen design hält find die piano black ps3 viel hübscher die dünne ps3 sieht wie ne billige version davon aus...
 

MDRaven

Novize
was ich sehr Schade finde das die nicht endlich mal die möglichkeit geben PS2 Spiele mit der Slim zu Zocken...:stfu:

das design der neun Slim finde ich wiederrum sehr Interresant! Weil diese Pianoblack da sieht man jedes Staubkorn drauf so ist zumindest bei mir.
 

TDream

Exarch
was ich sehr Schade finde das die nicht endlich mal die möglichkeit geben PS2 Spiele mit der Slim zu Zocken...:stfu:

das design der neun Slim finde ich wiederrum sehr Interresant! Weil diese Pianoblack da sieht man jedes Staubkorn drauf so ist zumindest bei mir.
Hab in einem forum einen comment über die ps3 slim gefunden der ich nur zustimmen kann: wie kann man nur sagen daß das teil "großartig" aussieht? o_O
find das sieht eher nach nem schlechten china fake aus, ich sag nur polystation :P :hahaha:
 

Kratzer101

Pikamaniac
Zum Design: ich finde nicht das Klavierlack so toll aussieht. Das man sofort jeden Fingerabdruck sieht geht mir bei meiner PSP auch tierisch auf den Sack, die sieht nach 5 Minuten zocken schon total versifft aus.

Mir gefällt das Design der slim viel besser als das der Dicken.
Einzig und allein zu meckern hab ich weil das Logo nicht mehr bunt ist.
Aber warscheinlich kommen auch noch Versionen mit anderen Farben von der slim raus. Am liebsten hätte ich die ps3 in dem giftgrün von meinem Gameboy Color
oder durchsichtig wie mein zweiter Gameboy Color
allerdings eher grünlich oder bläulich durchsichtig statt lila.
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Solange die keine Version raus bringen die wieder zu allen PS Versionen kompatibel ist, habe ich keinen Grund zum Wechseln. Vor allem da meine PS3 noch nicht mal 1 Jahr alt ist. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, das die Slim Versionen von Sony in Punkto Verarbeitung doch stark nachlassen.
Siehe PS2, habe eine der ersten, und die läuft und läuft und lä.. wärend meine Kumpels, die sich auf die Slim Version gestürtzt haben, nur Ärger damit hatten.
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Da ich noch keine PS3 habe und schon länger mit dem Gedanken spiele mir eine zu kaufen, werd ich jetz wohl bei der Slim zuschlagen.
Das Design ist mir recht egal und die Abwärtskompatibilität ebenfalls, da ich noch ne PS2 hier stehen habe und die sowieso nicht entsorgen oder verkaufen wollte.
 

Reborn

Gläubiger
Naja, mal sehen wie es damit laufen wird, mit PS2-Slim hab ich schon meine probleme gehabt (die bemerkbar bei Überhitzung des Gerätes auffallen)...
Und das Design dieser Slim version der PS3 errinert micht irgendwie an einen Grilltoaster xD
 

SG1-Atlantis

Gottheit
ich selber hatte auch die PS2 Slim und nie Probleme damit
ihr müsst sie auch ausreichend belüften sonst isses klar das sie überhitzt

bin am überlegen ob ich mir die PS3 Slim hole
hab noch die erste Generation mit PS2 Möglichkeit aber durch den Klavierlack sieht die echt schon aus als wäre sie zich Jahre alt
 

antarez

Novize
hab gehört das die neue slim 299 und die alte dann auch 299 kosten soll.. was ich irgendwie nich so ganz verstehe.. müsste die slim nich teurer sein wenn sie so neu is und alles kleiner und kompakter is. naja is ja auch egal aber.. is mir irgendwie immernoch zu viel kohle.. werd noch warten bis die noch weiter runter gehen.
 

anabolic

Scriptor
Eine runde Sache!
Ich habe noch die erste 60GB Version, daher besteht kein dringender Bedarf,
allerdings könnte mich eine LE dennoch umstimmen.
 
C

crowman

Guest
Also ich finde die PS3 Slim wesentlich schicker als den alten "Kasten". Allein schon weil der Hochglanzlook weg ist. Fand ich an der PS3 immer störend. Meist sah man schon nach kurzer Zeit eine schöne neue Staubschicht auf der Konsole. Noch dazu sieht man ja auf der alten PS3 fast jeden Fingerabdruck...
Und ich finds prima das die Slim weniger Strom frisst.
 

LokiPascal

Novize
Was ich immer noch am störensten fand war das die normale PS3 eigentlich ziemlich klobig wirkte und es tasächlich auch war von da her is das größte Plus aus meiner Sicht der Gewichtsverlust aber wie jedem aufrechtem Gamer aufgefallen sein dürfte zieht der Preis einer Normalen PS3 mit der Lite mit was jetzt also beim kauf ne schwierige entscheidung drstellen dürfte abe meine Größte sorge wäre die Tatsache das die Slim erst die erste Produktionsreihe is und daher wie das bei Sony oder auch Microsoft üblich is mit Problem auf den Markt geworfen wird.

Siehe PS2 Slim erste Produktionreihe hatte Probleme mit dem netzteil was in vielen Deutschen Haushalten vermehrt für kabelbrand gesorgt hat da sie sich viel schneller erhitzte als die jetzigen Modelle. Der Lack wäre für mich eher das geringste Problem na ja da heist das eben schön PUTZEN ne :hahaha:
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Mir macht das Design mühe, ansonsten ist es schon ne nette Sache.
Aber wer eine PS3 schon hat sollte davon die Finger lassen.
Selbst auf der GC meinten viele Sony-Fans es sei keine wirkliche Erweiterung.
 
Oben