[Biete] PSP Tutorial

Crono

Urushihara Hentai PVC Figure Collector <3
Nachdem ich jetzt schon ein paar Anfragen zu meinen PSP-Threads bekommen habe in bezug auf mein Ecoderprogramm und welche Einstellungen, habe ich mich entschlossen einen Thread zu erstellen.

Zunächst benötigt ihr folgende Software:

- Xvid4PSP
- Net Framework 3.5
- CCCP Codec Pack

So nun installiert ihr die ganzen Programme.

Nun startet ihr das Programm und wählt unter "OPEN" eure Videofile aus, die ihr umwandeln wollt.
Nachdem das Video geladen wurde, müsst iht nun eure Video und Audioeinstellungen vornehmen (links an der Seite) und zudem als Format "MP4 PSP AVC" auswählen.

Hier sind nun die Video und Audioeinstellungen von mir für euch. Natürlich müsst ihr euch nicht daran halten und könnt eure eigenen individuellen Pass/Bitrate Einstellungen vornehmen. Ich habe festgestellt, dass für ein sehr gutes Bild und Ton eine Videobitrate von 300 sowie eine Audiobitrate von 64 ausreicht. Dadurch habt ihr serien im 65-80MB breich in sehr guter Qualität.





So, wenn alles gut gelaufen ist, habt ihr nach dem Encodiervorgang nun eure PSP-taugliche Videofile.
Natürlich könnt ihr mit dem Xvid4PSP Programm auch andere Formate (MKV, AVI, DVD, FLV, MP4) erstellen.
Aja damit die Frage nicht auftritt, es kommt je nach der Rechenpower eures PC's drauf an, wie lange ihr für eine Episode oder Film zum umwandeln benötigt.
Ich brauche für eine Episode (ca 24min Spielzeit) im 3-Pass Modus ca. 45 Minuten.

mfg Crono

PS: es können sich auch User Melden, die ebenfalls Serien für die PSP erzeugen und hochladen wollen. Werde diese dann in meinem PSP Threads mit aufnehmen!​
 
Danke für dieses Tuturial, habe bis jetzt immer mit PSP Video 9 meine Videos convertiert, wodurch die Episoden sehr speicherplatzfressend wurden (eine Episdode ca. 220 Mb).
 

Kaname123

Gläubiger
Nur ne Frage wird die Konventierzeit kürzer wenn ich das mit deinen Einstellung mache anstatt der Standard Einstellung(MP4 PSP AVC)
 
Oben