[Biete] [PSX to PSP] Bushido Blade

Kakarott

Prophet
Bushido Blade

ist eine revolutionäre 3D-Kämpfer von Squaresoft. Die Spieler können entweder aus der ersten oder dritten Person-Perspektive spielen. Wählen Sie aus sechs verschiedenen Modi des Spiels: Story, Versus, Slash, Training, POV und Link.
Wählen Sie einen der sechs qualifizierten Krieger: Red Shadow, Tatsumi, Mikado, Black Lotus, Utsusemi und Kannuki.
Waffen: Wählen sie einen der acht alten Schwerter: Katana, Rapier, Naginata, Sledgehammer, Nodachi, Long Sword, Saber, oder Broadsword

Sprache: Englisch
Grösse: 268 MB

Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
 

shadowflare

Exarch
Eines der Geilsten Squarsoft Games neben Final Fantasy und Vagrant Story. War nur schwer da rannzukommen. Hab das damals auch nirgends im offenen Handel gesehen sondern nur bei nem Freund der vor mir die PSX hatte und bei dem ich als ich noch keine hatte gezockt hab.

Später hab ich mir dann ne eigne zugelegt und das Game von unserer Videothek abgekauft.

Es war schon genial aber manchmal auch nicht ganz einfach. Ein schlag kann schon tödlich sein und man muss den ehrenkodex streng folge leisten, wenn man den story mode durchlaufen will. (keinen von hinten töten oder im liegen sind da nur ein paar beispiele)

Mann kann auch gezielt Arme oder Beine Attackieren und versuchen den verfolger einfach abzuhängen statt zu killen.

Je nachdem wie man sich entscheided gibt es dann 2 verschiedene Abspanne zu sehen.

Der Pov mod ist richtig cool wenn man kein eignes Samurai schwert hat und sich gerne mal duellieren würde. Man sieht es aus der ego perspektive.

Der Slash Mode ist super (100 Gegner killen) und macht schon Spass. Allerdings wirds schwer wenn man den Attentäter Katze Freispielen will. (er ist der Blonde Killer mit der Pistole, warscheinlich ein Russe) Auch hier muss man den Ehrenkodex betrachten, desweiteren darf man nicht ein einziges mal sterben. Also nach jedem 10ten Gegner wird normalerweise ein Continue eingeblendet, solltet ihr abloosen aber für den bonus chara dürft ihr auf keinen Fall Sterben, unehrenhaft töten oder eure 2t waffe nutzen.



Der Trainingsmode ist gut zum üben und Moves lernen. Die Characktere unterscheiden sich in den Moves nur wenig aber in Schnelligkeit und Kraft sehr Stark


Musikalisch ebenso gut gelungen und einfach ein PSX Game, wie es eines nur einmal gab.

Leider war Bushido Blade 2 nicht mehr so erfolgreich weswegen dieses noch schwerer zu bekommen war.

Ab der PS2 gab es laut des offiziellen PS2 Magazines einen Nachfolger (kann ich selber aber nicht bestätigen, da Bushido Blade von Square und light weight war und der ps2 title von ubisoft) mit dem Namen Kengo Master of Bushido.

Das Game bot schöne Kullisen sowie geniale Trainings Optionen und Tunierkämpfe. Die Grafik flakkerte zwar etwas aber ansonsten Top.


Leider gab es keinen richtigen Story Modus und die Energiebalken wie sie in Beat em ups vorhanden sind wurden hier eingeführt.

Musik gab es keine im Spiel und ausser Techniken Trainieren, mentale übungen und Turniere konnte man nix mehr gross machen ausser im Battle mode gegen bestimmte Gegner Kämpfen um neue Figuren freizuschalten.


Hab das Game aber immernoch und ich finds sehr gut, nur würde ich das jetzt nur leuten Empfehlen die wirklich auf Samurai Games stehen.
 
Oben